Ist ja nicht nur das Modul. Der Halter, Antenne, anderer Kabelbaum.
Beim Corsa-C gab es die Option noch. Wahrscheinlich hat die niemand bestellt und deshalb wurde es nie für den Corsa-D angeboten.
Ist sowieso fraglich, ob sich die Option lohnt. Die DAB-Box kann wahrscheinlich nur DAB und kein DAB+
Beiträge von exe
-
-
UMU ist der Code für das CDC40. UBT der code für die DAB-Box für das CDC40. DAB konnte man niemals als Option für den Corsa bestellen.
-
Den Corsa konnte man doch garnicht mit DAB bestellen.
Das gibts nur im Astra/Zafira. -
So einfach ist das nicht. Dafür müsstest du schon die Software im GID ansich verändern bzw. neu schreiben. Da du allerdngs nur fertigen Code im Flash vom GID findest wird das sehr schwer. Kommt also nur Reverse-Engineering in Frage.
Du müsstest sämtliche CAN Messages auf dem Bus mitloggen und dieses entsprechend umsetzten...
Kurz um, vergiss es. Was allerdings möglich ist, ist Text einspeisen oder vorhandene Symbole nutzen. Dafür müsstest du nur die CAN-Kommunikation zwischen EHU und DIS oder UHP und DIS mitloggen. Diese Möglichkeit nutzt auch das Dension Gateway.Falls du doch eine alternative SW für das GID schreiben willst, würd ich mir erstmal die Datenblätter für den verwendeten Prozessor und das Display aus dem GID suchen.
-
@huego:
Hast du denn auch DDS drin? TMPS funktioniert nur mit DDS zusammen.
Falls ja wäre es schade, dann brauch ich es nicht versuchen. -
Die Grafik im GID ist nur für den Astra, Zafira mit TPMS.
Im Corsa gibt es nur das DDS und das wird dir nur im IPC angezeit. -
Meiner wurde April produziert, aber wegen der Werksnachrüstung der Standheizung erst Ende Juni augeliefert.
Insp. ist aber seit April schon an. Mein FOH meint nur "Komm Ende Juni, hast ja noch 2 Monate"Würd auf jeden Fall vorher mal nachfragen
-
Sollte passen, allerdings könntest du Probleme mit dem GID bekommen, da der Astra bis 2007 das GID von VDO hat. Der Corsa allerdings von Delphi.
-
Ist der Diesel-Kraftstofffilter
-
Hab jetzt knapp 24tkm drauf.
Wenn ich normal fahre lieg ich so bei 6,5-6,7L Stadt, Autobahn und gern auch mal was schneller.
Niedrigster Verbrauch waren bis jetzt 4,9l aber halt nur plattes Land und nicht schneller als 100km/h
BC-Durchschnitt : 6,7LVmax knapp über 200. Bis 180 gehts eigentlich. Danach zieht es sich ein wenig bis 200.
piep:
Schau dir mal den Wertverlust bei Audi, BMW und co an.
Völlig normal!
Wer keinen großen Wertverlust haben will, kauft sich keinen Neuwagen.
Oder halt Porsche. Dort ist der Wertverlust nicht ganz so extrem.