Ja, ist es. Ist der Hyraulikblock und darüber ist halt diese Kappe, die den Stecker vor Wasser schützen soll.
Beiträge von exe
-
-
Eigentlich sind die BT Profile ja genormt. Klappt trotzdem nicht immer alles, aber es liegt meistens am Handyhersteller.
Hilft nur probieren. Telefonieren sollte eigentlich in jedem Fall gehen, ob Telefonbuch, Ruflisten, Namensanzeige und co gehen sind wieder andere Sachen!
-
Kommt drauf an wie fähig die Werkstatt ist und ob die gebrauchten Steuergerät entheiratet wurden. Falls das nicht der Fall ist, macht es die Sache nicht einfacher.
Normalerweise braucht man das Tech-2 dazu, aber es gibt ja auch das OP-COM. Einige freie Werkstätten nutzen sowas oder halt einen universal Tester von Snap-On, Gutmann, Würth, Bosch.. die können das teilweise auch.
-
Zitat
Original von brokenlink
ABS Pumpeneinheit was ist das?
Wenn das ABS Steuergrät oder die Sensoren kaputt sind ... was hat das mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun?
Die ABS-Hydraulikeinheite sitzt quasi auf dem Steuergerät drauf.
Der Tacho bekommt das Geschwindigkeitssignal von den Radsensoren, die am ABS angeschlossen sind.ABS deaktivieren oder ausbauen ist nicht. Sonst gibt es kein Tüv! Alles was verbaut ist muss auch funktionieren.
Hydraulikeinheit geht eher selten kaputt. Meistens die Steuergeräte. Kannst aber versuchen dir eins vom Schrott zu besorgen, wenn es wirklich daran liegen sollte.
-
Denke mal nicht. Da der Kompressor doch ein wenig mehr zieht, wirst du keine andere Leitung dafür benutzen können. Zieh eine neue Leitung vom Sicherungskasten vorne bis zum Kompressor. Kabelquerschnitt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber am besten schaust du mal im Stromlaufplan in der Wiki.
-
Wie soll die Musik aus dem USB-Stick kommen?
Du brauchst also ein Gerät, das die Musik wiedergibt.
MP3-Player, Ipod, was auch immer.Wenn du einen USB-Stick direkt mit dem Radio verbinden willst,
brauchst du das Gateway 300 von Dension.
Das wird hinten ans Radio angeschlossen und erweitert es um einen USB-Port.
Titelanzeige im Display und Steuerung über die Lenkradfernbedienung.Gibt aber schon genug Theman dazu. Such einfach nach Dension.
-
Wenn du jetzt nur eine 2-Kanal Endstufe hast, könntest du die linken und rechten Lautsprecher parallel anschliessen. Musst allerdings auf den Widerstand achten.
Hat dein linker Frontlautsprecher 4ohm und der hintere linke ebenfalls 4ohm ergibt sich parallel ein Widerstand von 2ohm.
Linke und rechte Seite dann jeweils parallel an einen Kanal und anhören.
Ansonsten wartest du einfach auf die zweite Endstufe. -
Nö, würde es nicht. Die AHK hat ein eigenes Steuergerät und sagt dem BCM, ob nen Anhänger dran ist oder nicht. In dem Fall "sollte" das BCM auch der PAS sagen, dass die bitte ruhig ist.
-
Zitat
Original von King
Seit kurzen habe ich nun das CD60 Navi eingebaut und für 10,- beim OH programmieren lassen.Eine Externe GPS-Antenne habe ich unter der Abdeckung vom GID versteckt - das GPS-Signal ist vorhanden!
Leider zeigt mir das Gerät nicht meine aktuelle Position an ! WARUM ??? GPS-Signal ist doch da! Es ändert sich nur die Angabe "Höhe" - die u.a. im Info-Menü angezeigt wird.Kann jemand weiterhelfen !
ZitatViel Spaß beim Tachosignal nachrüsten. Das CD60 und DVD100 brauchen das zwingend. Bei mir war Pin37 am Quadlock bis in den Fahrerfußraum Stecker X1 verlegt. Ab da fehlt es dann. Musst dann noch ein Kabel bis zum ABS ziehen.
Hatte ich dir ja auch schon per PN geschrieben. Kabel zum ABS oder CAN-Adapter kaufen. Ansonsten wird das CD60 niemals die Position ändern.
-
Luftmassenmesser mal tauschen. Kannst den auch mal abziehen und schauen, wie er dann läuft.