Beiträge von BREITER
-
-
-
Mahlzeit,
hat dann wohl noch keiner das Problem gehabt.
Ich fahre am Mittwoch zum FOH, vielleicht ist ein Fehlercode abgelegt der Aufschluss gibt.bis denne....BREITER
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
gute Wahl 1.4er + Sportfahrwerk.
-
Mahlzeit Gemeinde,
ich habe heute nach einer kurzen Fahrt, ca. 20 km, den Wagen abgestellt. Zündschlüssel raus - Radio aus.
Nach ca. 2 Stunden bin ich dann wieder losgefahren und das Radio blieb stumm.CD Wiedergabe lief, aber kein Ton. Dann habe ich umgeschaltet auf Radio-Wiedergabe, kein Ton. Ebenso der mp3 Player, der über AUX in angeschlossen war, brachte kein Ton aus den Lautsprechern
Die Stationstasten 1-9 am Radio waren ohne Funktion, RDS, TP, AS und REG-Taste auch.
Vom Radiosender der auf Station 1 gespeichert war wurde nur die Frequenz angezeigt
Über die LFB und am Radio ließen sich die Alben auf der CD anwählen, die einzelnen Titel, auch war das Umschalten Radio-CD-AUX möglich. Nur eben kein Ton
Der BC ließ sich bedienen sowie SETTING und SOUND auch, Einstellungen konnte ich vornehmen und auch speichern.Ich habe das Radio und die Zündung mehrfach ein und ausgeschaltet, nüscht!
Also alles aus, Auto zu und erstmal ne Tasse Kaffee getrunken.
Bin dann nach einer Stunde wieder raus zum Wagen, Zündung an und das Radio lief wieder :clap:
Alle Funktionen waren wieder anwählbar, als währe nichts gewesen.Ich weiß das das CD 70 in meinem Signum eine Schutzfunktion gegen Überhitzen hat, wenn es zu heiß ist, sich nicht einschalten lässt. Ähnlich wird es beim CD30 auch sein. Aber es wahr heut weder zu heiß noch bin ich stundenlang gefahren, schließe das also aus.
Hat jemand eine Idee.......?
bis denne....BREITER
-
Moin,
meinen herzlichen Glückwunsch!
Haben unseren Neuen auch erst vor 3 Tagen abgeholt, sind auch von B auf D umgestiegen. Der Unterschied ist schon riesig........Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht .....BREITER
-
Jup,
ich werde nächste Woche mal beim FOH vorbeischauen, mal sehen ob er was richten kann...
bis denne....BREITER
-
Zitat
wenn man den jetzien corsa mal mit dem B corsa vergleicht (den n freund von mir hat) dann gibts da keine gemeinsamkeiten mehr. opel ist jetzt nunmal weg vom schrottkarren image. wer bietet in nem kompaktwagen schon so sachen wie lenkradheizung, multimediatasten am lankrad oder 6 fach cd wechsler mit einem einschub an.
Mahlzeit John Coop1,
der Corsa war/ist immer noch ein Kleinwagen, der seine Qualitäten hat.
Unseren B haben wir 7 Jahre gefahren, ohne Panne oder techn. Defekt! Einzigst der Endtopf wurde nach 6 Jahren getauscht, der B war uns ein zuverlässiger Wagen.
Der Corsa B hatte ab MJ 99? 4 Airbags und ABS serienmäßig, welcher Kleinwagen bot das damals???
Und wer bot im Jahr 2000 so Sachen wie Radiotelefon in einem Kleinwagen an? Das war auch Opel und zwar im Corsa B.
Also Bitte immer sachlich bleiben, was mir an diesem Forum gefällt.
-
Zitat
Nein, das Lichtpaket MJ08 beinhaltet nicht mehr die Fußraumbeleuchtung hi. .....
Na toll, ist diese Option komplett weggefallen oder gibt es die jetzt in Zusammenhang mit anderen Paketen/einzeln zu bestellen?
Egal, ist ja eh zu spät. Bloß ärgerlich das die Verkäufer da nicht von Opel informiert werden, wurde beim Verkaufsgespräch noch beworben und gibt es dann nicht mehr!
bis denne....BREITER
-
Moin moin Gemeinde.
Gestern habe ich doch feststellen müssen das bei unserem 3 Türer hinten keine Fußraum Beleuchtung verbaut ist.
Wurde da bei MJ 08 wieder was wegverbessert
Bei dem Sport MJ 07 den wir Probe gefahren haben war diese noch verbaut, eigentlich eine sinnvolle Sache!Ich meine die Fußraum Beleuchtung hinten war Teil des Licht Pakets, was beim Sport ja Serie ist.
Ist diese nun weggefallen oder wurde sie bei unserem Corsa nur vergessen?
Mein Verkäufer konnte mir dazu auch keine Auskunft geben, währe aber möglich das diese eingespart wurde.
Muss man nicht verstehen, oder....?bis denne....BREITER