Du hast doch bestimmt ein Multimeter, oder?
Stell das Multimeter auf "Diode" (sieht aus wie ein Pfeil nach rechts), damit sollte der von Anhalter beschriebene Funktionstest der Diode auch möglich sein. Außerdem solltest du genau prüfen ob du keine "kalten Lötstellen" (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ten#Kalte_L.C3.B6tstelle) hast, messe mit dem Multimeter alle möglichen Verbindungen durch!
Beiträge von Oli
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Nochmal zur Erklärung:
Auf der Homepage von Eibach sind für den OPC keine Federn aufgeführt, aber im Gutachten sind ja die max. Achslasten VA bis 1000kg und HA bis 845kg angegeben. Da der OPC (Achslasten VA 930kg, HA 800kg) darunter bleibt und die EG Betriebserlaubnisnummer (EG-BE-Nr. e1*2001/116*0379*..) übereinstimmt (wovon ich einfach mal ausgehe) gibt es bei der Verwendung der Federn kleinerlei Probleme. Gleiches gilt auch für die H&R Federn.http://www.eibach.de/download-…5-02-22.pdf&DIR=gutachten
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Scheinbar gibt es die H&R Federn auch für den OPC mit Gutachten:
http://corsa-d.de/thread.php?postid=27164#post27164 -
Hast du sie mittlerweile schon getauscht?
Falls nicht mußt du zuerst die Abdeckung des Centerlautsprechers heraushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube (T20 oder T25). Diese herausdrehen und die komplette Abdeckung einfach nach oben herausclipsen. Geht zwar etwas schwer, aber nur Mut! Dann alle Schrauben (wahrscheinlich 4) mit denen das Display befestigt ist herausdrehen und das ganze wieder nach oben ausclipsen. Das Radio muß auch noch ausgebaut werden da sich daruter auch noch 2 Schrauben befinden mit denen der obere Teil der Mittelkonsole befestigt ist! Wenn ich mir recht erinnere sollte es das dann gewesen sein! -
Zitat
Original von VRacer
hi olliweißt du zufällig welche leds man braucht wenn man nur ein 2 zeilen display in der mittelkonsole hat ?
und wie bekommt man die lenkradabdekungen runter sind die nur eingeklickt ?
gruß timo
Welche LEDs man für dieses Display braucht kann ich dir leider nicht sagen, da mußt du es wohl zuerst ausbauen und nachsehen!
Mit den Lenkradabdeckungen meinst du wohl die Lenkradfernbedienung, oder? Diese sind einfach nur gesteckt, man kann sie mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln. Aber Vorsicht, die Anschlußkabel sind sehr kurz, man muß die Stecker im Prinzip schon abziehen bevor man die Lenkradfernbedienung ganz abgenommen hat! Das einbauen ist noch schwieriger, da man die Stecker erst wieder aufstecken kann wenn die Lenkradfernbedienung schon wieder ein Stück aufgesteckt ist!
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Hat das verheiraten mittlerweile funktioniert?
Ich war heute auch beim FOH und wollte mein CID mit dem CD30MP3 verheiraten lassen. Erst sah alles ganz gut aus, aber irgendwie hat es nicht geklappt, beim Display ließ sich der Diebstahlschutz einfach nicht aktivieren obwohl es ordnungsgemäß entheiratet wurde!
In der Datenliste des CID´s stand unter Diebstahlschutz "Lieferzustand", also entheiratet trotzdem kam bei dem Versuch den Diehstahlschutz zu aktivieren "Diebstahlschutz aktivieren nicht erfolgreich" :wb: -
Zur Mittelkonsolenbeleuchtung (LED im Rückspiegel):
Zuerst hab ich es ja mit einem Vorwiderstand probiert. Da ich aber die gewünschte Helligkeit nicht richtig hinbekam hab ich ein Poti eingebaut, mich einfach im Dunkeln ins Auto gesetzt und solange am Poti gedreht bis es mir am besten gefiel!Zur Materialliste:
Die kann man leider nicht so einfach verallgemeinern, diese passt nur genau zu einem Auto mit der gleichen Ausstattung wie meiner, auch wenn die Abweichungen wohl nur gering ausfallen. Wenn man z.B. den BC im Tacho hat braucht man wahrscheinlich 2 Power TopLEDs mehr.
Übrigens, an das GID sollte man sich nur mit einiger Löterfahrung rantrauen! -
Zitat
Original von VRacer
HiSuper Megageiler Umbau , das sieht wenigstens Edel aus , der Mist von Opel mit dem Wurstgelb ist ja nicht auszuhalten ,
hoffe du machst noch mehr Anleitungen dieser Art ,den die mit dem Tachoumbau ist schon super !!! :bow:
Ssssorry aber das sieht so geil aus , das werd ich mal leider nachmachen müssen , aber ist mei mir nicht so schlimm ich bin nicht in Deutschland in lebe zur zeit in Südfrankreich
Ging es denn einigermaßen leicht die Schalter und die Lüfterregeleinheit auseinnanderzunehmen ?
PS: Cool wär davon noch so ne Top Anleitung mit Bildern ,vom GID und lüftereinheit , und Schalter natürlich dann hätten wir wenigstens alle
Weitere bebilderte Anleitungen wird es von mir wahrscheinlich nicht geben da ich kaum Bilder von den anderen Umbauaktionen gemacht habe. Aber ich sag es mal so, wer den Tacho hinbekommt wird den Rest wohl auch schaffen!
Das einzige Teil das noch ein paar Schwierigkeiten gemacht hat war das Bedienteil der Klimaautomatik, da man alle drei Drehregler abziehen muß. Mit einer Schraubzwinge bekommt man sie aber runter, vorher aber die Drehregler z.B. mit einem Lappen etwas polstern sonst könnte es unschöne Kratzer geben! -
Zitat
Original von Sonar
OliKannst Du mir sagen, wie die Abdeckung des GID montiert ist, bzw. wie Du die demontiert hast (um die Beleuchtung umzubauen) und ob der "innere" Rahmen direkt am Display befestigt ist (geschraubt, geklebt, etc.)?
Vielen Dank!
Gruz
SonarUm an das GID ranzukommen mußt du zuerst die Abdeckung des Centerlautsprechers heraushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube (T20 oder T25). Diese herausdrehen und die komplette Abdeckung des GID (von machen hier auch "Hutze" genannt ) einfach nach oben herausclipsen. Geht zwar etwas schwer, aber nur Mut! Dann 4 Torxschrauben mit denen das GID befestigt ist herausdrehen und das ganze wieder nach oben ausclipsen, jetz nur noch das GID nach unten aus dem Rahmen herausziehen! Das ganze dauert höchstens 10 Minuten!
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Das mit dem OPC Line 2 Paket und der Sitzheizung hat sehr wahrscheinlich folgendes auf sich:
Bei allen Corsa-Modellen (außer OPC) beinhaltet das Winter Paket automatisch auch die Lenkradheizung! Da im OPC Line 2 Paket das OPC Lenkrad dabei ist (keine Lenkradheizung möglich) fällt somit auch die Sitzheizung flach, da OPEL dazu wieder einen neuen fahrzeugspezifischen Kabelbaum bräuchte und das wird sich bei der wahrscheinlich sehr geringen Menge der bestellten OPC Line 2 Pakete wohl kaum rechnen!