Nienhaus kenn ich gut, da hab ich schon einiges bestellt, aber diesmal nicht angefragt. Bei tuning2.de kosten die Federn für den Astra auch nur 138?, also günstiger als bei Nienhaus. Die Federn für den neuen Corsa scheinen aber generell teurer zu sein, 175? war mit Abstand das günstigste Angebot! Einbauen werde ich sie selbst, hab ich schon öfters gemacht! :auto:
Beiträge von Oli
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Info´s dazu hab ich noch keine, wird´s wohl auch nicht soll schnell geben. Das wird auch immer auf die Reifenbreite ankommen und auf´s Fabrikat. Das hatte ich bei meinem alten Corsa auch schon, meine alten Semperit-Reifen waren wesentlich breiter als die Pirelli-Reifen die ich zum Schluß fuhr, obwohl beide die gleiche Größe hatten!
Ich sag nur "Probieren geht über Studieren"! -
Sorry, kleine Verwechselung meinerseits! :bow:
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So, die Eibach Pro-Kit Federn sind ab nächster Woche verfügbar! :jump:
Hab sie bei tuning2.de für 175? bestellt! -
Zitat
Original von Casimir
Ist euch schon aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste (Stand Okt. 2006) wesentliche Änderungen zum CD 30 MP3 stehen?Neu:
7 statt bisher 5 Lautsprecher
Aux-In!Frage: welche Version wird man bekommen (alt oder neu)?
Wäre eigentlich schon ärgerlich, noch das alte Modell zu bekommen!
Das mit den 5 Lautsprechern stimmte schon in der alten Preisliste nicht, es gibt auch beim alten CD30MP3 definitv 7!
Also wird nur "Aux-In" neu sein! -
Zitat
Original von sir_d
Mensch, das bereitet mir jetzt Kopfschmerzen. Überall hat der Z13DTX eine Kette und im Corsa soll er einen Zahnriemen haben. Opel kann doch einfach nicht den Motor umbauen...Im Punto hat der Motor übrigens auch eine Steuerkette. Also muss er im Corsa auch eine habe.
Frag doch einfach noch mal den Werkstatt-Mensch.
Hier ein "Beweisfoto"!
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Bei ebay findest du z.B. 15" Stahl-Kompletträder mit sehr guten Winterreifen für 399? + 15? Versand!
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Zitat
Original von TomTom
Die "Ladekantenschutzfolie" ist auch interessant, kann ja auch nur ein paar Cent kosten?!?...Ein paar Cent ist gut, beim Astra 5-Türer kostet sie z.B. 28?! :wb:
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Zitat
Original von sir_d
Wie hast du das denn festgestellt?
Er muss eigentlich eine Kette haben!
Indem ich meine Motorhaube öffnete und ein Blick auf den Motor warf!
Außerdem steht im Serviceheft "Wechselintervall Zahnriemen beim Z13DTH: 10 Jahre oder 150tkm", und in der Opel Pressemappe steht´s auch drin: "Extrem kompakter Diesel: Das 1,3-Liter-Common-Rail-Aggregat. Die beiden obenliegenden Nockenwellen des Vierventilers werden von einem Zahnriemen angetrieben und betätigen die Ventile über Rollen-Schlepphebel."ZitatOriginal von sir_d
Das hört sich doch schon mal gut an! smile Das mit der Anfahrschwäche wird sich, denke ich mal, noch etwas legen. Zumindest passt man seinen Fahrstil so an, dass es nicht mehr so auffält. Vielleicht gibt's auch später noch Softwareupdates?
Mit der Anfahrschwäche hab ich kein Problem, bin ich ja im Prinzip schon vom meinem alten 1.7DTI gewöhnt.ZitatOriginal von sir_d
Ich bin mal gespannt wie er im Winter anspringt. Beim Astra gab's wohl anfangs Startprobleme beim Z13DTH.
Er springt schon mal nicht so gut an wie mein alter DTI, er brauch einfach eine Gedenksekunde länger! -
Erstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :clap:
ZitatOriginal von Mekxs
Welche WR hast du drauf?
Pirelli Snowsport W190 in 185/65/15ZitatOriginal von Casimir
Du hast auch bei Mauerhoff bestellt? Erzähl doch mal, wie sind/waren Deine Erfahrungen.
Wo hast Du bestellt (auto-best-preis oder anderes Portal)?
Hab über auto-best-preis bestellt, und zwar schon zum zweiten mal. Letztes Jahr einen Vectra für meinen Vater und jetzt eben den Corsa. Hab durchweg positive Erfahrungen mit Mauerhoff gemacht!ZitatOriginal von sir_d
Wie fährt sich der Z13DTH? Bist du zufrieden im Vergleich mit deinem alten Y17DT?
Bin zwar erst 200km gefahren und bin ja auch noch in der "Einfahrphase", aber vom Durchzug her ab ca. 2000U/min ist er besser als mein alter 1,7DTI mit 75PS trotz 120kg Mehrgewicht! (Leergewicht 1235kg) Lediglich die Anfahrschwäche ist etwas ausgeprägter als beim Alten. Dafür hört man den Diesel kaum wenn er warmgefahren ist und sonst ist er auch sehr leise und kultiviert. Hab festgestellt das er einen Zahnriemen hat und keine Steuerkette wie beim Astra 1.3CDTI, oder lieg ich da falsch?ZitatOriginal von misscalifornia
Wie fährt er sich denn?? Der ist doch auch saphirschwarz.
Was sagst Du zur Lackqualität??
Das Fahrverhalten ist nicht mehr mit dem C Corsa zu vergleichen. Straff abgestimmtes Fahrwerk und sehr direkte Lenkung, fast zu direkt bei höheren Geschwindigkeiten. Daran muß ich mich erst wohl noch ein wenig gewöhnen. Wie sich die noch direktere Lenkung beim Corsa Sport "Anfühlt" kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen!
Zur Lackqualität kann ich bisher nicht´s sagen, außer das er toll aussieht! Hab ihn ja erst seit gestern!