Falls jemand beabsichtigt sein Fern- und Abblendlicht auszutauschen gibt´s hier mal eine kleine Materialliste:
(nur für Scheinwerfer mit Kurvenlicht)
Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
Standlicht: W5W
Abbiegelicht: H1
Nebelscheinwerfer: ??? (wahrscheinlich H3)
Blinker vorne + hinten: PY21W
Hab am WE bei mir mal alles bis auf die Nebelscheinwerfer getauscht. Die Blinkerbirnen hab ich gegen welche in Chromoptik getauscht, das ging noch sehr einfach. Beim Fern- und Abblendlicht hab ich mich für MTEC´s von xenonwhite.de entschieden. Also Motorhaube auf und ..... pech gehabt! :zzz: Alles ziemlich eng, so das man gerade mal die Deckel auf der Scheinwerferrückseite abbekommt. Man kann dann zwar die einzelnen Birnen ?ertasten?, aber an einen Austausch ist so nicht zu denken! Also hab ich mir erst mal die Beifahrerseite vorgenommen, nach kurzer Erkundung der Lage blieb nur ein Ergebnis: Der Luftfilterkasten muss raus! Zum Glück ist er nicht festgeschraubt, sondern nur gesteckt! Gesagt getan und siehe da, man kann einen Blick in die beiden Öffnungen werfen! In der Äußeren ist nur das Abblendlicht untergebracht, in der Inneren Fern- Stand- und Abbiegelicht. Die H7 Birne vom Abblendlicht ist einfach nur gesteckt, ohne jeglichen Bügel oder Klammer, drehen muss man auch nichts! Die H1 Birnen von Fern- und Abbiegelicht werden von einem Bügel gehalten, das Standlicht ist wiederum nur gesteckt. Nachdem ich alle Birnen auf der Beifahrerseite getauscht hatte kam die Fahrerseite an die Reihe. Genau hinter den beiden Öffnungen befinden sich Batterie (beim Fern- Stand- und Abbiegelicht) und ein Sicherungskasten (beim Abblendlicht). Den Einfüllstutzen des Scheibenspritzwassers und die Abdeckung des Sicherungskasten kann man noch demontieren, aber das war´s dann auch schon. Der Rest ist ein ganz schönes Gefummel, man sieht ja nicht wirklich viel. Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes auf sein Fingerspitzengefühl verlassen! :jump:
Beiträge von Oli
-
-
Zitat
Original von opa38
Ich vermute mal, das Mauerhoff in Bühl in einem sogenannten neu entstandenen Industriegebiet liegt.
Ist das weit vom Bahnhof entfernt?? Reichen ca. 30min Fahrstrecke ??Vom Bahnhof sind nur 5 Minuten Fahrt bis zum Mauerhoff!
Ich war um 13:35 dort und hatte um 13:45 meinen Abholtermin!
War kein Problem, hatte alles Problemlos geklappt! :clap: -
War gerade beim FOH, zum Glück war diese Woche mein "Lieblingstechniker" da! Es liegt scheinbar wirklich an der Ländereinstellung, er hat sie wieder auf "Großbritannien" gesetzt und schon funktionierte "Lead me to car" wieder ordnungsgemäß! :clap:
-
Juhu, es funktioniert! :jump: :jump: :jump:
War gerade nochmal beim FOH wegen dem "Lead me to car"-Problem. Nachdem dies wieder funktionierte wollte ich dem Techniker nochmal das Problem mit den Fensterhebern vorführen, aber plötzlich funktionierten sie!
Hier die Erklärung des Technikers:
Er habe einfach nochmal das ganze BCM neu programmiert, sprich den "Code-Index" des BCM´s neu programmiert damit das BCM weiss das es sich in einem Corsa D befindet! :clap: :clap: :clap: -
Zitat
Original von Insaniac
Oli:I'm interested in the I-sotec products, so I also have some questions for you.
Do you still have the original speakers installed?
Has the sound improved just a bit or a lot?
Did you have to order an iso-cable or is it included?I would like to get the Medialink version so I can connect my PDA,
MP3-player and telephone. Opel should think about selling I-sotec
products as well.Hello Insaniac!
The original speakers are still installed! The sound has improved much, specially the bass-range! An iso-cable is included, but for the original Radio you need the adapter AD-0123 (49?)!
-
Zitat
ist es nicht kritisch den verstärker dort zu platzieren. füße, feuchtigkeit, sitzheizung (der verstärker mein ich damit)?
Der Verstärker sitzt so weit vorne unterem Sitz das man da so gut wie garnicht mit den Füssen hinkommt, und außerdem sitzt hinter mir fast nie jemand! Vorteile sind die bessere Kühlung und das man jederzeit drankommt ohne etwas zu demontieren.
Zitatund wow, perfekter platz für die bassbox. hast du den kasten selber gebaut oder fertig gekauft oder war der schon drin?
Die Bassbox selbst gibt es ja Einbaufertig von i-sotec, ich hab mir nur noch einen Rahmen gebaut damit ich sie besser in der Ersatzradmulde unterbringen konnte.
Zitatund ich glaube nict, dass die box dazu reicht das auto vibrieren zu lassen, obwohl ich mich gerne von oli verbesseren lasse. ein freund von mir ist auch in der szene, sogar headjudge bei soundoffs und er ist der meinung das der bass nur "dezent" sein soll. "man hört ja sonst nichts"!
Klar ist der Bass eher dezent, ist ja auch nur ein 20cm Subwoofer! Aber es reicht trotzdem um dem Klang deutlich zu verbessern! Um das Auto vibrieren zu lassen reicht´s natürlich nicht, darum geht es mir ja auch garnicht. Ich hab ja nur nach einer einfachen und dezenten Lösung gesucht um den Klang der serienmäßigen Anlage aufzuwerten! :jump:
-
Hab nur den i-soamp 4, den kann man auch im 3-Kanal-Modus betreiben. Also nur die Frontlautsprecher und den Bass am Verstärker, die Hecklautsprecher werden weiterhin vom Radio versorgt. Den Verstärker hab ich unterm Fahrersitz, hätte aber auch Problemlos hinters Handschuhfach gepasst. Da ich kein Ersatzrad bestellt hatte hab ich den Bass in der Ersatzradmulde verschwinden lassen!
-
Also mir war der Sound des CD30MP3 auch zu schwach, ich hab mich aber für die Lösung von i-sotec entschieden! Das Originalradio kann erhalten bleiben (wichtig wegen der BC-Funktion) und der Sound ist um Welten besser! Kostet zwar eine Kleinigkeit (359? + 49? für den Adapter) aber hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Einbau ist eigentlich recht einfach, aber man muß erstmal einen Weg für die Kabel finden. Hab meinen Corsa im Innenraum fast in seine Einzelteile zerlegen müssen!
Die Anleitungen von Freak.0815 haben mir dabei sehr geholfen! :clap: -
Zitat
Original von merlinX
ich finde diese funktion überaus praktisch, besonders bei ner garage ohne lichthatte da letzt nach einen werkstattbesuch leichte probleme mit.
normalerweise schaltet man das lead-me-to-the-car-licht ja durch doppeltes drücken der öffnen taste der fernbedienung an.
nach besagten werkstattbesuch, bei dem eigentlich rausgefunden werden sollte, warum die fensterheber nicht mit der fernbedienung herruntergefahren werden können, ging das lmttcl schon beim normalen aufmachen des autos mit an. also nix mehr mit zweimal drücken.
am nächsten tag also wieder hin und gebeten das sie das doch wieder auf das zweimaligen drücken einstellen sollen. haben sie auch gemacht, nur die erklärung wie es zu dieser umprogramierung kam, finde ich ein wenig witzig.
laut der werkstatt wurde bei der suche nach der ursache für das nicht funktionieren der fenster, eine ländereinstellung von england auf deutschland umgestellt und dieses löste diese verhalten des lmttcl aus. :wb:also ist es jetzt so, das mein deutsches auto denken muß es ist in england, damit es so funktioniert wie es in der deutschen bedienungsanleitung steht :wb: :wb: :wb:
Hallo Leidensgenosse!
Haargenau das gleiche ist mir am Samstag auch passiert! Meine Fensterheber lassen sich immer noch nicht mit dem Schlüssel öffnen und mein "Lead me to car" funktioniert nicht mehr richtig! :wb:
Aber wenigstens kann ich denen dann gleich sagen an was es liegt! -
So, neue Nachrichten:
Für alle Benziner ist das Eibach Pro-Kit bereits verfügbar, für alle Diesel-Modelle (wegen der größeren Achslasten) ist es noch in der Entwicklung, Auslieferung wohl erst ab Januar! :bla: