Beiträge von Oli

    Zitat

    Original von thomas56
    meine Anfrage bei STG zur Alufelge RH Prestige Plus in 8X18? ET 35
    die Antwort:
    Hallo,
    gibt nur ET35 sollte aber auf den Opel passen, Kante muß aber angelegt werden!!


    Nur dumm das der Corsa hinten die Kanten schon angelegt hat! :lol:


    Die haben mit Sicherheit noch keinen Corsa gesehen geschweige denn 18" Alu´s am Corsa montiert!

    Passen tun sie auf jeden Fall, falls überhaupt nacharbeiten nötig sind werden sie wohl eher gering ausfallen. Wie bereits gesagt, an der VA sind die 8x18ET35 11,35mm breiter als meine 7,5x17ET40, an der HA sind es nur 1,35mm mehr! Wenn du deinen Corsa nicht noch zusätzlich zum Sportfahrwerk tieferlegen willst sollte es noch weniger Probleme geben. :D


    Du rechnest da irgendetwas flasch, 8x18 ET35 macht in Vergleich zu 7,5X17 ET40 11,35mm und nicht 22mm!

    Am Samstag hab ich mal das Eibach Pro-Kit eingebaut, danach noch meine Felgen 7,5x17 ET40 und die 10mm Distanzscheiben pro Seite an der Hinterachse montiert.


    Zitat

    Original von Suggerla
    Das eibach Pro kit hat mein FOH in nem vorfürwagen verbaut...
    ich konnte keinen unterschied zum Sport ferststellen. sowohl beim komfort als auch optisch


    Wenn du optisch keinen Unterschied feststellen konntest dann solltest du nochmal genauer nachschauen! Bei mir ist der Unterschied zum Standardfahrwerk recht deutlich ausgefallen, an der VA 40mm, HA 30mm!


    Hier die Bilder dazu:


    Vergleich Standardfahrwerk - Eibach Pro-Kit


    ATS DTC 1


    ATS DTC 2


    ATS DTC 3


    ATS DTC 4


    ATS DTC 5


    ATS DTC 6

    Zitat

    Original von thomas56


    hi suggerla,


    welche R&H hast du denn bestellt ?( Es gibt doch noch überhaupt keine Freigaben für den Corsa von R&H :bow:


    suggerla meint bestimmt H&R und nicht R&H !!!
    von H&R gibt´s sogar schon zwei Versionen einmal 35mm und die Sportvariante 50/40mm. Die 50/40mm Version mag zwar nett aussehen, aber vom Komfort her wird man sich arg einschränken müssen wenn ich die Gutachten der beiden Federnsätze so vergleiche.


    Für mich kommt nur das Eibach Pro-Kit in Frage, einfach der beste Kompromiß zwischen Optik und Komfort!
    Das Eibach Pro-Kit gibt´s z.B. hier: OPC-Nienhaus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zitat

    Original von topfy
    @ turborolf


    es kommt natürlich auch auf die einpresstiefe an. je nachdem brauchst du dann auch keine spurverbreiterung mehr. hab jetzt welche gekauft die eine et von 35 haben. die sind wenn ich glück habe schön bündig mit dem radkasten.


    ich glaub deine haben 38 oder so.


    Ich hatte meine 7,5x17 ET40 vor einiger Zeit schon mal probeweise auf der HA montiert, da war noch einiges an Luft!
    Deshalb hab ich mir noch Spurverbreiterungen von 10mm pro Seite für die HA bestellt, am WE wird das ganze mal montiert und außerdem bau ich mir dann gleich noch meine Tieferlegungsfedern ein. :jump:

    Zitat

    Original von Suggerla
    und ich hab heute die H&R federn 50/40 bestellt :evil:


    und dazu noch 19" ???
    das wird verdammt eng werden, du mußt ja auch bedenken das die 19" einen wesentlich größeren Gesamtdurchmesser als die Originalbereifung hat.


    Wenn ich mir dieses Bild mit den 50/40 H&R-Federn und 17" so ansehe hab ich eigentlich keine Hoffnung das da noch 19" drunter passt, es sei den das Foto ist ein Fake.


    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/8875/1201bqy1.jpg]

    Zitat

    Original von Suggerla
    Verbreiterung je Seite 28mm


    muss jetzt mal schauen, ob ich mit 28mm verbreiterung die 19er noch unterbringe ?(


    28mm pro Seite??? Dann bist du mit der Original OPC Felge (8x19ET43) bei einer ET von 15mm!


    Das passt weder an der VA noch an der HA ohne größere Bearbeitung der Kotflügel niemals!


    Wenn du das wirklich durchziehen willst wür dich dir ganz klar zum Umbau auf 5x110 raten, auch wenn´s im ersten Augenblick wesentlich teurer ist, du sparst dir ne Menge Ärger + Zeit + Geld!!!