Beiträge von Oli

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    Original von Apollo
    Wer hat den mittlerweile seinen Corsa tiefer gelegt? Für was für Federn habt ihr euch entschieden? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.Mein Wägelchen ist zwar noch nicht da,aber um ein paar Federn werde ich wohl nicht herum kommen :) Die 2 cm tieferlegung ab Werk sind mir doch noch ein bißchen wenig.Es ist einfach noch zu viel Luft zwischen den Reifen und den Kotflügeln.Hat jemand schon die HR-Federn drin.Wer kann mir die Achslasten für meinen 1.4 nennen? Bis 845 kg oder ab 845kg ?(


    Ich hab mich für Eibach Pro-Kit Federn entschieden, die haben normalerweise noch den besten Komfort trotz ausreichender Tieferlegung. Angegeben sind sie mit 30mm, bei mir sind es vorne 40mm und hinten 30mm geworden, Bilder gibt es hier:


    http://corsa-d.de/thread.php?postid=11939#post11939


    Hab auch mal mit einen Corsa Sport verglichen, vorne ist er mit dem Eibach Pro-Kit 20mm, hinten 15mm tiefer.


    Achslasten für 1.0, 1.2 und 1.4 bis 845kg, für 1.3CDTI und 1.7CDTI ab 845kg

    flex-didi´s Meriva 1.7 CDTI mit 100PS hat ja auch nur ein 5-Gang Getriebe, die knapp 4200U/min bei 175km/h erreicht er somit im 5. Gang!
    Der 1.3CDTI mit 90PS erreicht die 3500U/min bei 175km/h im 6. Gang!

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    Original von turborolf
    bin am überlegen ob nicht doch 50/40 gehen würde, müsste nru wissen wie weit er noch einfedert je nach beladung


    Sieh dir mal folgendes Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/hr.jpg]


    Ich würd sagen das mit den 50/40mm Federn noch einiges an Komfort verloren geht, an der VA 2 Windungen mehr trotz größerer Tieferlegung macht im Endeffekt wesentlich weniger Restfederweg!
    Der Vorteil wäre natürlich das die 50/40mm Federn nicht so weit einfedern wie die 35mm Federn und somit die Gefahr das die Reifen irgendwo schleifen geringer ist.

    Also angefangen hab ich mit einem Peugeot 205 60PS, dann E-Kadett 75PS, Calibra V6 170PS, Astra G Silver Edition 115PS, Corsa C DTI 75PS und jetzt mein Corsa D :jump:

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    Original von Paulchen
    Oli
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass 15er Scheiben nicht auch passen würden - auch ohne Nacharbeiten am Auto!


    Glaub mir, das passt nicht ohne Nacharbeiten!
    Und meine 17"er werd ich auf keinen Fall bereuen :D



    @ turborolf
    Bau dir erstmal andere Federn ein und dann kannst du dir immer noch Gedanken über Spurverbreiterungen machen. Da du ja Nacharbeiten vermeiden willst wird nicht sonderlich viel unterzubringen sein, schon gar keine 15mm pro Rad an der HA!

    Das mit den 6mm Distanzscheiben hat folgendes auf sich:
    Auf den Fotos hab ich ja noch 10mm Distanzscheiben pro Rad. Da diese aber eine doppelte Zentrierung (System 2) haben müssen die Fettkappen an der HA entfernt werden, man hat somit freien Blick auf das Kugellager! Das wird mit der Alufelge zwar wieder verschlossen, aber ich denke das ist bei weitem nicht so dicht wie mit der Fettkappe. Als Alternative bleibt da entweder eine dickere Scheibe (15mm, geht wohl aber nicht ohne Bearbeitung der Kotflügel) oder eine Scheibe mit einfacher Zentrierung (System 5). Da geht aber nicht mehr als 5-6mm da sonst keine ausreichende Zentrierung durch die Radnabe erfolgt. Also hab ich mich für die 6mm Scheiben + 2 neue Fettkappen vom FOH für 1,30? pro Stück entschieden :D
    Vielleicht gibt es bei SCC aber auch das System 2D für den Lochkreis 4x100 bzw. 5x110, dann könnte man auch 10mm Scheiben auf der HA fahren, man müsste nur jeden Winter wenn die Scheiben runterkommen neue Fettkappen anbringen!


    EDIT: Nehm nun doch nur 5mm, die 6mm Seiben haben 3 Wochen Lieferzeit! Und auf den einen Milimeter kommt es jetzt auch nicht mehr an! Macht also bei mir im Endefekt 7,5x17 ET40 vorne und ET35 hinten!

    Sorry, ich wollte dich jetzt nicht ganz verwirren!
    Mit dem KW Gewindefahrwerk erhälst du eine Tieferlegung von 25-55mm, mit Federn(Eibach, H&R, ...) ca. 35mm oder mit den H&R Federn in der Sportversion 50/40mm. Die Bilder von KW hier würd ich auf ca. 40-45mm Tieferlegung mit 18" Felgen schätzen, das ist doch ganz nach deinem Geschmack, oder? :D

    Warum kommst du mit dem Gewindefahrwerk zu tief?
    Der Verstellbereich geht doch schon bei 25mm los, also weniger wie mit allen Federn die momentan erhältlich sind! :jump:

    Was für Federn willst du denn eigentlich noch einbauen?
    Ich denke das es gerade so reichen könnte, und wenn doch was gemacht werden muß wird es nur eine Kleinigkeit sein. An der HA könnte höchstens die Kante auf der Innenseite am Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel stören, an der VA ist es ja eh "nur" ein wenig Plastik was im Weg sein könnte! :D