So, nun ist es soweit!
8x19 ET38 für den Corsa mit Gutachten, aber momentan nur für den großen 5x110er Lochkreis!
Mögliche Bereifung: 215/35/19 od. 225/30/19
Auflagen: ´ne ganze Menge!!! :wb:
Freiwillige vor, wer traut sich als erster???
So, nun ist es soweit!
8x19 ET38 für den Corsa mit Gutachten, aber momentan nur für den großen 5x110er Lochkreis!
Mögliche Bereifung: 215/35/19 od. 225/30/19
Auflagen: ´ne ganze Menge!!! :wb:
Freiwillige vor, wer traut sich als erster???
ZitatOriginal von Michael
so jetzt bitte outen...
...wer von uns hat das Display gerade ersteigert ???
Ich wollte es ersteigern, meine Schmerzgrenze lag allerdings bei 200? inkl. Versand!
@Suggerla
Das Display vom Astra hat einen anderen Einbaurahmen wie das im Corsa und diese Einbaurahmen gibt es ja nicht einzeln zu kaufen, wie willst du also das Display befestigen? Festkleben?
Ich hatte mein GID ja schon ausgebaut, seitlich hat es je 2 kleine "Stifte" mit denen es in eine Art Führungsschiene der Abdeckung eingeschoben wird, zusätzlich wird es von oben auch noch verschraubt!
Hier mal ein Bild von der Seite des CID´s bei ebay:
Vielleicht verhält es sich aber auch so ähnlich wie beim Astra H, da wird mit dem Sportfahrwerk auch ein sogenannter "Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer" verbaut, damit die Reifen bei voll eingeschlagenem Lenkrad nicht irgendwo im Radhaus oder an den Dreieckslenkern schleifen. Dies kommt von der hohen Einpresstiefe der 17" Originalfelgen in Verbinding mit den 215 Reifen, läßt sich aber (falls es so sein sollte) mit Hilfe einer Spurverbreiterung von ca. 5mm pro Rad umgehen.
@Don Fredo
Wieso willst du unbedingt die 17" Originalfelgen fahren? Erstens sind die sauteuer und zweitens auch noch ziemlich schwer, außerdem würdest du dir mit anderen Felgen die ganze Problematik mit dem Sportfahrwerk ersparen!
ZitatOriginal von -resu-
Ja, Oli hat auch einen isoamp - und auch bei Ihm knackt es beim Anschalten.
Aber: Laut? Nee. Man hört es, anfangs mehr, nach der Zeit weniger (mittlerweile fällt´s mir schon nichtmehr auf).
Frank
Danke Frank, genau so isses! :jump:
Wenn du einen neuen Satz Felgen kaufst sollten normalerweise passende Zentrierringe und Radschrauben dabei sein, wenn du noch ein Felgenschloss oder Spurverbreiterungen suchst wirst du hier fündig, die haben eine Riesenauswahl:
www.spurverbreiterung.de
ZitatOriginal von Apollo
Oli,habe deine Bilder gesehen,hast du zufällig noch ein Bild direkt von der Seite deines Autos?
Da ist aber eins von der Seite dabei, hier nochmal der Link:
ATS DTC 4
ZitatOriginal von flex-didi
War aber schon immer prinzipbedingt bei ihrer (Handy-?)Kamera/eingestellten Bilder. Denn Magmarot kenn ich ganz anders !!!
Ja, das ist mit einem Handy aufgenommen, in den EXIF-Daten steht "Sony Ericsson W550i", mit meinem K650i hab ich die gleichen Probleme!
Du wirst mit den Eibach Federn definitiv mehr als 1cm Unterschied zum Sportfahrwerk haben, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
ZitatOriginal von Oli
Hab auch mal mit einen Corsa Sport verglichen, vorne ist er mit dem Eibach Pro-Kit 20mm, hinten 15mm tiefer.
Das hört sich vielleicht nicht sehr viel an, aber ich finde man sieht es doch schon deutlich.
Ich hab nochmal genau nachgemessen, mit 205/45/17 Reifen hab ich folgenden Abstand von Reifenlauffläche zur Kotflügelkante:
VA: 16mm
HA: 19mm
Mit der Originalbereifung 215/45/17 verringert sich der Abstand nochmals um 5mm da der Reifen ja einen größeren Gesamtdurchmesser hat.
Ich hab in meinem "Autoleben" auch schon einiges an Federn ausprobiert und muß sagen das Eibach einfach den besten Kompromiß zwischen Optik und Komfort bietet.
ZitatOriginal von Apollo
Danke euch für die schnellen Antworten.Werde mich wohl zwischen Eibach und H&R entscheiden müssen.Gibt es von Eibach in zwischen auch die Sportline Version?
Bis jetzt gibt´s von Eibach von keine Info´s ob es die Sportline-Federn überhaupt für den Corsa geben wird, aber von H&R gibt es ja zwei Versionen!
Vielleicht hilft dir ja noch das hier weiter:
ZitatOriginal von turborolf
dumme frage aber kann ich die federn selber einbauen oder brauch ic da spezielles werzeug =?
Also ich hab meine auch selbst gewechselt, ist eigentlich ganz einfach. Das einzige etwas speziellere Werkzeug das man brauch ist ein Außentorx Größe glaub ich "E18" für die Stoßdämpfer hinten und einen Federspanner für die Originalfedern an der VA auszubauen.