Beiträge von Alter Korsar

Zitat

Original von nattfoedd
    Hallo Bernd,

was verlangt denn dein FOH für den Unterbodenschutz und die Motorhaubendämmung? Oder hast das mit rausgehandelt beim Kaufpreis?

Leider nicht rausgehandelt :( (die Anregungen habe ich mir hier im Forum geholt nach Vertragsunterschrift...)

Bezahle jedoch nur die offiziellen Katalogpreise (auch für die Wischerdüsen), da der jew. Einbauaufwand lt. FOH vernachlässigbar ist....

Dafür war der ausgehandelte Preis (- 17,5 % ) für das Fahrzeug incl. Winterreifen auf Alu's, Laderaumwanne etc. fair genug, bekomme zudem noch eine Ladekantenschutzfolie für umme dazu angebracht 8) !

Nicht zu vergessen: Wir haben noch Anspruch auf die Abwrackprämie (Reservierungsbescheid bis 18.03..2010 gültig)! Diese finanziert mein FOH auf seine Kosten gegen Abtretung derselben vor, d.h. sie ist vom rabattierten Preis noch abzuziehen!

Und wer (zu Recht) sagt, es wäre billiger gegangen (Mauerhoff, Re-Import etc.), dem halte ich entgegen:

Der FOH soll auch leben! Zumal der FOH meines Vertrauens bislang (ist unser 4. Fahrzeug von ihm) sich auch nach dem Kauf um seine Kunden kümmert (großzügige Kulanzregelungen, Leihwagen etc.). Denn merke:
    "Billig" ist nicht immer preis-"wert"!

Zitat

Original von Martin
    Danke! :top: Ich werde mal gucken woher mein Auto kommt!

Hallo Martin! Hallo an Alle!

Meiner kam aus Saragossa, denn er ist heute angekommen :jump: !

Bestellt 04.01.2010, somit ziemlich exakt 5 Wochen!

(Freu mich wie Bolle, hab schon 3-4 x gepostet in den letzten 10 min. :tongue: :tongue: :tongue: )

Er ist da :yeah: :jump: :yeah: :jump: :yeah:!!!

Anmeldung nächste Woche; vorher noch beim FOH ergänzt um:

Winterreifen

Unterbodenschutz

Motorhaubendämmung und

(vielen Dank an alle teilnehmenden User des entsprechenden threads :bow: ) Insignia-Wischerdüsen!

Spätestens übernächste Woche wird noch eine Standheizung spendiert (vgl. meinen Beitrag unter dem Standheizungsthread bez. Aktion von Webasto!)

Vielen Dank an alle, die mir das Warten durch ihre Beiträge erträglich gemacht haben!

Morgen erst mal den Wagen begutachten (Spaltmaße etc.!)

Ausführliche Fahrberichte folgen demnächst, wg. Fotos bitte ich um Nachsicht (muß mich erst mal kundig machen wg. Einstellen und so, bin als Neuling da etwas technisch unbedarft :was: ). Da keine äußeren Veränderungen erfolgen, vielleicht auch etwas uninteressant.

Bis demnächst !

Bernd

Zitat

Original von Corsi92
    MEIN AUTO IS DA :jump: :jump:

Statt wie geplant der 15.02. ist er heute angeliefert worden.
    Bin sowas von happy :yeah: :yeah:
    Die Winterschluppen sind schon drauf :D

Glückwunsch :klatschen: ! Habe erst jetzt reagiert, da ich beruflich etwas stärker eingebunde war und mich nur auf einzelne Themen hier konzentriert habe.

Übrigens: meiner ist auch da (heute!), mithin 9 Tage früher als erwartet!
    Wird morgen erstmal inspiziert, Zulassung etc. nächste Woche! Alles weitere demnächst unter meinem Vorstellungsthread!

Zitat

Original von Corsi92
    Meiner kommt mitte Februar, also bin ich schneller :lol:

Hallo Corsi92!

Unser Kleiner ist heute eingetroffen :yeah: :yeah: :yeah: !

Alles weitere demnächst in "Neue User und Ihr Corsa"!

(Glückwunsch, warst glaube ich trotzdem schneller :top: !)

Gruß

Bernd

[quote]Original von Martin

hallo Bernd,

ich habe mehrere deutschen Kollegen, kenne deshalb auch einige Vorurteile :D
    Wie du veilleicht weisst, darf in Holland nur 100 oder 120 gefahren worden. Aber dann dreht der Motor <3500t, also noch zu wenig Kraft. Ab 130/140 auf der Tacho geht's besser. Weiterhin ist die Motorisierung im Alltagsgebrauch gangemessen. Und der Verbrauch okay
    [
    Rasen auf der Autobahn tue ich sowieso nicht mehr (hab's wohl getan, wer nicht?). 173Km Spitze ist kein rasen. ;) Es gibt schon zu viele Holländer die denken in Deutschland autofahren zu können. Vielen möchten es, sollten aber besser zu Hause bleiben, einfach zu gefährlich, weil die die Ueberischt auf der Strasse verlieren und nur auf der Tacho gucken. Manche sind komplett verrückt! Uebrigens, wie schnell der Holländer auch fährt (bitte ohne Wohnwagen!), es gibt immer ein Deutscher, der ein schnelleres Auto hat, oder das jedenfalls zeigen möchte :]

Hallo Martin!

Es gibt auch viele Deutsche, die denken, sie könnten Autofahren, nur weil es bei uns keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung gibt..... :tongue:

Wollte nicht zum Rasen auffordern... nur den Wagen (bei entsprechender Verkehrslage) mal kurz ausfahren können, reicht! Ständig am Limit strengt auch an, wie du zutreffend beschreibst. Und Rennen austragen ist sowieso uncool! Ein Gutes hat eure Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer langen Urlaubsfahrt... man kommt entspannt zum Ziel!
    Und der Corsa macht auch bei normaler Fahrt genug Laune :] !

Deine Beschreibung erinnert mich an eine Begebenheit aus meiner Jugend... Bin in Nordhessen aufgewachsen, zwischen Kassel und Fulda bei Bad Hersfeld... man schrieb das Jahr 1981, ich war gerade 18 geworden und mein Schulfreund hatte einen spendablen Opa, der ihm Geld für ein Auto zum Führerschein spendierte. Und was macht mein Dirk? Er kauft sich einen gebrauchten Porsche 911 ! Mit mir auf die Autobahn von Bad Hersfeld Richtung Osten, wo die Autobahn nahe der damaligen Grenze zwischen West- und Ostdeutschland im Niemandsland endete... damals war dort ein Verkehrsaufkommen wie an einem autofreien Sonntag! Ich als Beifahrer sollte den Tacho beobachten, weil er mit beiden Händen am Lenkrad starr auf die Bahn blickend den Wagen unter Kontrolle halten mußte! Bei 245 km/h war er zufrieden...
    und hat geschwitzt wie ein Affe!

Ansonsten war er trotz seiner Jugend verantwortungsbewußt mit dem Auto unterwegs und nutzte ab und zu das Überholpotential des Wagens...unfallfrei und ohne Rasen! (Das Cruisen vor der Disko hat auf die Mädels auch mehr Eindruck gemacht :evil: )!

Zitat

Original von Martin
    Hallo allen,
    ich möchte mich zuerst mal an euch vorstellen. Ich bin Martin und komme aus NL (genau, Nur Links :D).
    .......

Verzeih mir die Fehler (jetzt und inder Zukunft) in der deutscher Sprache :)

Hallo Martin :vogel: !

Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß (Humor hast Du ja :D !).

Dein Deutsch ist sehr gut (zudem im Gegensatz zu manch anderenen Beiträgen hier vollständige Sätze und Verwendung von Satzzeichen 8) ).Kleinere Eigenheiten beim Satzbau und bei der Artikelvergabe sind der niederländischen Muttersprache geschuldet und kein Grund, sich hier vorab zu entschuldigen!

Wichtiger sind Inhalt und Aussagekraft Deiner Beiträge :] !

Deshalb ran an die Tastatur und rege Teilnahme im Forum :jump: !

Zu den 90 "Pferdeschwächen": Ich finde diese Motorisierung durchaus angemessen für einen, wen auch ausgewachsenen "Kleinwagen" im Alltagsgebrauch. Oder verschlägt es Dich ab und zu auf unsere Autobahnen, um dem "Zossen" die "Sporen" zu geben :evil: ?

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Zitat

Original von ogherby
    Kommen die nicht mit nem Autozug?

AHOI! Ich schon wieder!

Von wegen Zug!

Habe soeben erfahren, dass mein Schmuckstück am 10.02.2010 in (Achtung!) HAMBURG an Land gehen soll 8o !

Die Dame aus der Dispo meines FOH gab hierzu an, bei Unpässlichkeiten der Züge würden Corsas aus Saragossa auch per Schiff versandt werden.

Nächste Woche Mittwoch erfahre ich, wann mit der letzten Etappe und der Auslieferung an meinen FOH zu rechnen ist.

Na, da hab' ich mir mit meiner Nick-Wahl was eingebrockt :tongue: !