ZitatOriginal von nattfoedd
Hallo Bernd,
was verlangt denn dein FOH für den Unterbodenschutz und die Motorhaubendämmung? Oder hast das mit rausgehandelt beim Kaufpreis?
Leider nicht rausgehandelt (die Anregungen habe ich mir hier im Forum geholt nach Vertragsunterschrift...)
Bezahle jedoch nur die offiziellen Katalogpreise (auch für die Wischerdüsen), da der jew. Einbauaufwand lt. FOH vernachlässigbar ist....
Dafür war der ausgehandelte Preis (- 17,5 % ) für das Fahrzeug incl. Winterreifen auf Alu's, Laderaumwanne etc. fair genug, bekomme zudem noch eine Ladekantenschutzfolie für umme dazu angebracht !
Nicht zu vergessen: Wir haben noch Anspruch auf die Abwrackprämie (Reservierungsbescheid bis 18.03..2010 gültig)! Diese finanziert mein FOH auf seine Kosten gegen Abtretung derselben vor, d.h. sie ist vom rabattierten Preis noch abzuziehen!
Und wer (zu Recht) sagt, es wäre billiger gegangen (Mauerhoff, Re-Import etc.), dem halte ich entgegen:
Der FOH soll auch leben! Zumal der FOH meines Vertrauens bislang (ist unser 4. Fahrzeug von ihm) sich auch nach dem Kauf um seine Kunden kümmert (großzügige Kulanzregelungen, Leihwagen etc.). Denn merke:
"Billig" ist nicht immer preis-"wert"!