Beiträge von Alter Korsar

Zitat

Original von flex-didi
    Das sind ja bisher auch nur Vorstellungen gemäß Pressetexten/Infos, keine "echten", ausführlichen Tests !
    Geschweige denn mal ein wahrer Abgleich von "altem" und neuem Modelljahr !

Früher war alles besser. Da hat man sich für den interessierten Autofahrer noch engagiert.

Guggst Du hier:

www.youtube.com/watch?v=X4VKVnq-GOY

Zitat

Original von Black_Bee
    Also mein Tipp wär informieren, herausfinden was man will zum FOH stapfen und dann verhandeln!
    Oder nimm nem Mann mit und lass den verhandeln, wär für mich nie in Frage gekommen, zu stolz für ;)
    Gruß

Ganz wichtig: vorher nicht rasieren und während den Verhandlungen 'nen ordentlichen Pfriem kauen!! Lederkutte mit dem Gang-Logo nicht vergessen :tongue: !!!

Scherz beiseite (Black Bee, du weisst von wem er war).

Völlig richtig! Info ist alles (z.B. hier aus dem Forum)!

Und als junge Dame kann man auch selbstbewusst lächeln, wenn man hart verhandelt ....

Zitat

Original von flex-didi
    Das sind ja bisher auch nur Vorstellungen gemäß Pressetexten/Infos, keine "echten", ausführlichen Tests !
    Geschweige denn mal ein wahrer Abgleich von "altem" und neuem Modelljahr !

Angekündigt wurden aber FAHRBERICHTE! Muß ja nicht gleich ein Vergleichstest gegen 25 Mitbewerber sein!

Vorstellungen/Pressetexte sind bereits 3 Monate alt oder älter!

Für sowas gilt noch nicht mal ein Urheberrecht, da nichts Eigenes kreiert wurde !!!

(geht nicht gegen dich, flex-didi :wink: , rege mich nur über die Schreiberlinge auf!)

Wie hier einige schon angemerkt haben, ist der angekündigte "Fahrbericht" unter dem Motto "Kann die neue Motorengeneration ...überzeugen?" recht dürftig ausgefallen....

Lediglich altbekannte Info's und ein paar Sätze über den kleinen Diesel, garniert mit ein paar Fotos :bla: !

Wer sich die Zeitung holt (hab zum Glück nur reingeschaut), ärgert sich grün und blau! Wer ausser den Testern kann dem Interessierten schon einen tatsächlichen Unterschied zwischen altem u. neuem MDJ vermitteln? AUTO-Strassenverkehr jedenfalls nicht. Die schreiben nur aus dem Net ab, testen aber nicht :wb: !

Bitte an die aktuellen Besitzer des 1.4 mit 101 PS: hat einer einen vagen Schimmer? (z.B. anhand einer früheren Probefahrt mit dem 1.4 90 PS?)

Unserer wird erst nächste Woche freigegeben (Papiere fehlen) ;(

Zitat

Original von kleinebine
    Des kann doch gar nicht angehen! Was hab ich denn falsch gemacht, dass ich über 3 Monate gewartet habe? ?(

Spass-Modus an:

Du supportest den falschen Verein :D !

(Oder wie wir Adler auswärts zur Punktevergabe immer sagen: "Wan mer gebbe, gebbe mer gern, aber mer gebbe nix :evil: !)

Spass Modus aus!

Kann an der Modellbestellung/Wechsel Modelljahr 2010,5 liegen, da hinkt der Diesel m.E. etwas hinterher. Aber du hast, wie ich sehe, vor dem 23.11.09 bestellt....

Liegt also doch am Verein :D !

Ich drücke dir ernsthaft die Daumen, dass er noch vor dem 20.02.2010 kommt!

Willkommen im Klub der 100er Klasse!

Viel Spass mit deinem Neuen und hier im Forum!

A propos Spass...

du bist weiblich und nennst dich Sunny Boy 8o ?

...ach so, nix "Boy George" oder so...das ist wegen deinem Neuen in Sunny-Melon...sags doch gleich :D !

Und was deine Hobbies betrifft:

Ein Kumpel von mir aus dem streng katholischen Oberbayern hat fast gleichlautende Vorlieben:

Schoppen (trinken) Panty's und Nageln unter'm Schrein!

(Entschuldige diese geschmacklosen Entgleisungen, aber habe heute meinen Neuen 100er zum ersten Mal begutachten dürfen und bin noch etwas enthusiasmiert :vogel: )

Gruß

Bernd

Hallo nattfoedd!

Entschuldigung; Preise weiss ich nicht mehr genau ?( .
    Unterbodenschutz ca. 115 €; zwei Seitenteile je 16,50 €, Motordämmung 80 €? Im Teilekatalog von Opel ersichtlich, FOH fragen. Kommt mir jetzt auf 3,50 € nicht mehr an :D .

Hallo Martin, hallo senti!

Aktueller Stand der Dinge:

Heute morgen Punkt 7 schlug ich bei meinem FOH auf. Corsa auf Neuwagenlagerfläche eingeschneit. Die mit dem Kauf bestellten Winterreifen kommen erst Mittwoch. Anmeldung aufgrund der Nationalität meiner Frau (Russin) erfordert eine nicht mehr als 2 Wochen alte Meldebestätigung seitens unseres Einwohnermeldeamtes; Termin hierfür frühestens nächste Woche Dienstag (Koordination unserer Arbeitszeiten mit deren Öffnungszeiten).

Mit Dackelblick an meinen Verkäufer gewandt. Der ist ungefragt in seinem Anzug bei heftigem Schneetreiben, bewaffnet mit einem Handschneebesen, vorneweg auf den Neuwagen zu, befreite ihn auf der Fahrerseite vom Neuschnee und forderte mich mit den Worten "Dann schauen Sie ihn sich wenigstens einmal an" auf, Platz zu nehmen. WOW! Innen wie aussen tiptop, Spaltmaße im Nanobereich, Teilkunstledersitze kamen mir anders vor als auf der Ansicht des Konfigurators (evtl. Sportsitze statt Komfort?). Erstmal alles ausgiebig befummelt (so wie immer beim "ersten Mal"! Ich glaub ich bin pervers 8o !).

Nach ca. 5 Minuten registrierte ich, dass mein Verkäufer mittlerweile seine Gelfrisur Frau Holle geopfert hatte. Auch die Anzugsjacke begann langsam, an Gewicht zuzunehmen. Mein ertappt wirkender Gesichtsausdruck ermutigte ihn, der bis dahin keinen Laut von sich gab, zu der Bestätigung: "Ja, das ist der neue Lichtschalter."

Auf dem Rückweg versuchte ich so etwas wie eine Entschuldigung für mein rücksichtsloses Verhalten zu formulieren. Er antwortete nur: "Ich kenn das. Hab letzte Woche meinen Neuen bekommen".

Es wird daher wohl noch eine gute Woche ins Land gehen, bis ich meinen ersten (Fahr-) Eindruck schildern und aussagekräftige Fotos präsentieren kann ;) !

Bis dann,

Bernd