Beiträge von Alter Korsar

Zitat

Original von Z12XEP
    Ich habe Standartmäßig einen Motorraum-Bewohner der sich bislang aber lieb verhält.... Na ja, wer beschmutzt schon sein eigenes Heim ;) Machen kannst im Falle des Falles eh nichts....

Hab' neulich mal 'ne Web-cam im Motorraum meines alten Ascona installiert....

seitdem weiss ich, was die wirklich da machen!!

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=61w4gQbYeFQ

Zitat

Original von Maddin25
    Zafira und Corsa-SUV Details ists wohl einfach zu früh...bei letzterem weiß man ja schließlich noch nicht mal den Produktionsstandort

Corsa-SUV....
    für den europäischen Markt reicht da wohl eher ein aufgetakeltes Basis-Modell a' la Cross-Polo... die meisten Käufer flanieren mit sowas in der Innenstadt bis zur nächsten Eis-Diele...

Ein "echter" SUV, auch im Kleinwagensegment, wäre für den russischen Markt interessant(ich weiss, wovon ich rede)! Ich war letztes Jahr mit meiner Frau in deren Heimat in Moskau und bin mit Ihren Verwandten ca. 150 Km aufs Land zu deren Datscha cauffiert worden. Die letzten 10 km auf einem 6m breiten "Feldweg", der eher einer Buckelpiste glich! Die Leute haben sich Ihren Wagen daher nach der Bodenfreiheit ausgesucht (ein Chevrolet Captiva übrigens mit 150 PS).

Ob sich da ein eigenständiger SUV-Corsa, in Deutschland produziert. rechnet... :(

...denke, GM wird den russischen Markt mit Chevrolet abdecken wollen; als Corsa Variante würde sich daher wohl maximal ein "umgeblitztes" Chevy-Derivat rechnen, so wie es mit dem Captiva/Antara bereits gemacht wurde. Und darauf kann ich gern verzichten 8) .

Tacho-Werte sind eh' nicht relevant. Werden wohl so um 185 km/h gewesen sein. Drehzahl erscheint mir etwas niedrig!

Mir ist der Durchzug wichtig! Offizielle Werte hierüber gibt es m.E. noch nicht.

Daher bin ich über jede "gefühlte" Mitteilung dankbar!

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Zitat

Original von W123
    Teilleder gibts beim Corsa glaub ich nicht. Das ist nur billiges Linoleumimitat.

Rischdisch! Imitiertes Linoleumimitat sogar!! (Morrocana oder so haast des G'lump) Ist aber haltbarer als Plaste und Elaste :evil: !

Zitat

Original von Corsi92
    Auf "Alter Korsar" Wunsch habe ich schon seit längeren einen Fahrbericht geschrieben. http://www.motor-talk.de/blogs…neue-ist-da-t2557630.html

Vielen Dank, Patrick :klatschen: !!!

Macht richtig Lust auf die erste Fahrt! (Vor allem der gelobte Durchzug macht mich neugierig).

Mal drauf achten, ob bei mir das Abblendlicht korrekt eingestellt ist....

Werde bei meinem Bericht auf Kurven- und Abbiegelicht gesondert eingehen!

Und meine Frau darf sich ebenso auf Sitz- und Lenkradheizung freuen 8) !

....sowie auf Teilledersitze etc. Inno-Ausstattung halt. Frau durfte damals die Farbe aussuchen, ich für sie Motor und Ausstattung. Zur Belohnung für deine Fahrberichte zeige ich Dir hier, wie das damals ablief (okay, das damals ins Auge gefasste Gefährt war dann doch 2 Nummern zu groß....)

www.youtube.com/watch?v=O2e-3-QIP3Q

Hallo Patrick!

Dein Schmuckstück ist ja nicht nur an- sondern auch ausgeliefert worden!

Ein paar km hast Du auch schon hinter Dir...

Wir warten im Thread "Neues Modelljahr" dringend auf aussagekräftige Fahreindrucksberichte ! Mach Dich mal ranne hier!

(Bitte, bitte :bow: ) !!!

Gruß,

Alter Korsar

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    kann es sein das ihr so langsam vom thema abkommt ?

Tschullijung :bow:!

Werde demnächst solche Sachen in "Fun" posten, wo sie hingehören. War nur mein Frust wegen der schreibenden Zunft in Sachen neues Modell, also nicht soooo weit weg vom Thema...

senti:

Es gibt bestimmt schon Fahrer des neuen Modells (corsi92?). Auch ich lade diese gerne ein, ihre ersten Eindrücke zu schildern. Unterschiede zum "alten" Modelljahr dürften diese aber nur dann bemerken, wenn sie (kurz) vorher ein "altes" Modell gefahren sind. Dass kann man nicht bei jedem voraussetzen. Trotzdem, ihr Angesprochenen:

Postet, postet, postet!

Wir selbst bekommen unseren vorr. Mitte nächster Woche nach Abschluß aller Zusatzarbeiten und der Zulassung. Die erste Fahrt (30 km hin und zurück zwecks Einbau Standheizung bei teilnehmender Firma der Webasto-Aktion :klatschen: ) wird dann am 25.02. stattfinden. Ich werde berichten, versprochen!

Auf Euer Verständniss hoffend :vogel:

Alter Korsar