Beiträge von Alter Korsar

Zitat

Original von ogherby
    Kommen die nicht mit nem Autozug?

Den größten Teil der Strecke bestimmt. Entscheidend werden jedoch die "letzten Meter" zum Autohaus werden (bei dem Wetter!). Bad Berka hat keinen IC-Anschluß!
    Da heißt es Daumen drücken! Habe gerade auf diversen Fernsehstationen TV-Stationen die LKW-Unfälle, auch in Thüringen (Jena) bewundert!

Bin isch uffgerescht 8o !

Entschuldigung allerseits für mein Vordrängeln :vogel: !

Wie unten ersichtlich, war unser Neuer für den 22.02. angekündigt. Heute erfuhr ich rein zufällig (Quatsch, habe beim FOH angerufen ;) ), dass der Wagen fix und fertig produziert in Saragossa stehend dem Transport zu seinen neuen Besitzern entgegenfiebert!

An alle Besitzer von in Spanien produzierten Corsas: wie lange mag es dauern? Eine Woche ? Zwei ? Hoffentlich hat der Transporter gute (Winter!-) Reifen aufgezogen!

Willkommen Mike!

Die Rentnerfraktion wird größer :D !

Möchte aus diesem Anlass (Foto von deinem Neuen!) meine eher konservative Einstellung zu OPC-Outfit und progressiver Farbgebung in Verbindung mit einem eher konventionellen 1.4 - Gefährt hier vor allen revidieren :bow: ! Sieht cool & edel aus, der Kleine :klatschen: !

Schwarz-Weiß-Kontrast....in dieser Kombination wirken die Forumsfavoritenfarbe Schwarz und die neue Modefarbe Weiß erst so richtig! Obwohl....progressive "FARB"-Gebung? Egal, alles richtig gemacht! Schwarz-Weiß reizt nicht die Netzhaut, ist gleichwohl ein echter Hingucker! Wäre mein Corsa nicht für meine bessere Hälfte bestimmt, dies wäre eine Alternative gewesen!

Gruß Alter 8) Korsar

Zitat

Original von Corsa1,4
    Ich habe bei meinem Corsa D 1,4 Baujahr 2007. Ich habe es shcön länger bemerkt das mein Auto nicht geradeaus läuft.

Besitzt Du den Wagen seit 2007 oder gebraucht gekauft? Will fragen: bemerkst Du den mangelnden Geradeauslauf seit Beginn deiner Nutzung ?( ?

Mit dem neuen MDJ 2010,5 (bestellbar ab 23.11.09; erste Auslieferungen dieser Tage) wird u.a. auch ein verbessertes Lenkverhalten erreicht (laienhaft ausgedrückt: größere Rückstellkraft des Lenkrads in die Mittellage nach einem Lenkeinschlag und damit verbundene bessere "Geradeauslaufstabilität").

Gerade bei schnelleren Autobahnfahrten wurde bei den "alten" Modellen vielerorts bemängelt, dass zum Erreichen des Geradeauslaufs geringfügig lenkend eingegriffen musste (wg. Abweichungen in beide Richtungen :bla: ). Falls dies dein Problem sein sollte, ist wohl keine "Abhilfe" möglich. Falls jedoch ein generelles Abweichen vom Geradeauslauf in nur eine Richtung zu spüren ist, unbedingt an den FOH deines Vertrauens wenden (Probefahrt!).

Zu der von nobsy1984 geposteten Ansicht aus dem Teilekatalog:

sofern der reine Unterfahrschutz (Teil Nr. 17 der Darstellung) mit den beiden Teilen 15 u. 16 kombiniert wird (sollen wesentlich günstiger sein, unter 20 €/Stück), sind auch die beidseitigen Bereiche besser abgedeckt.

Ansonsten ist den Ausführungen von Metro nur zuzustimmen!

Werde die Teile 15-17 auf jeden Fall nachrüsten!

Zitat

Original von Corsi92
    Meiner kommt mitte Februar, also bin ich schneller :lol:

Unserer ist auch vorgerutscht: lt. Aussage meines FOH ist der Wagen fertig und wird in den Transport von Saragossa eingetaktet :jump: !

Let the race beginn :evil: !

(Gönne Dir aber die frühere Auslieferung, wg. Foto's und so weiter... :D !)

Übrigens stand heute bei meinem FOH ein neuer Color Edition MDJ 2010,5 zur Auslieferung bereit, für eine junge Dame (Farbe Schwarz, mit schwarzen Alu's. Ich meine das Auto!). Finde den neuen Lichtschalter ganz i.O. (intuitive Bedienung, auch für Rentner :wink: geeignet).

Geiles Gefährt, das "Kleine Schwarze" :tongue: für Mademoiselle!

Zitat

Original von Corsa Tuner
    ist schnee und eis. als der ankam war der voll verschneit, deshalb sollte ich ... dann abdampfen mit dem .....

Doch ganz neue Motorenpalette ?( ?

Wat issene Dampfmaschin? Da stelle mer ons erstemal ganz domm... 8)

(Spass muß sein!)

Zitat

Original von Maddin25
    Das 111 Jahre Logo gibts nur für 111 Jahre Modelle...und laut Preisliste heißt nur der Edition, Edition 111 Jahre also auch nur für den die Fußmatten ;)

Fußmatten sind mir Rille....

Aber das Logo unter den Blinkern wird nachgerüstet :evil: !

(Mein armer FOH)

Zitat

Original von sir_d

Nur der Edition 111 Jahre hat serienmäßig Fußmatten. Erkennt man auch an den Logos auf den Matten.

Altes Logo "Opel"von 1909.....dachte immer, das wär der Schriftzug auf den Opel-"Motoklub"-Motorrädern von 1928... egal, Tradition allez :P !

Genau das Richtige für den Rentner 8) !

Sofern die Fußmatten mit dem 111-Logo nur beim Edition dabei sind (habe eh' für unseren Inno Gummimatten geordert):

Ist das Logo unterm Blinker auf allen neuen Modellen :bow: ? Sieht bei der Farbe champagnersilber bestimmt edel aus (Sabber) !

[quote]Original von flex-didi
    Joh, diese (alten) Textbausteine können schon verwirren. Es liegt ansonsten nix konkretes zu einem optischen Facelift vor.

Dein Wort in Reilly's Gehörgang!

Denke, der aktuelle Corsa ist optisch ansprechend genug für dessen Laufzeit bis 2012!
    GM :rolleyes: sollte doch für den europäischen Markt beachten, dass kurzfristigere Änderungen jeweils den Wert des Vorgängermodells mindern und somit für potentielle Käufer eher abschreckend wirken!

In meinem Fall: Modell 2010,5 am 04.01.10 bestellt, vorr. Auslieferung (in diesem Zusammenhang ganz andere Wortbedeutung) am 22.02.10 und dann im Mai ein evtl. ausführliches facelift innen und aussen...

Individuell gewünschte optische Ergänzungen werden durch die Tuning-Fraktion in Eigenregie erledigt!

Persönlich habe ich in dieser Hinsicht wenig Ambitionen.....
    lediglich eine Frontspange mit der "OPEL" - Gravur auf dem Blitz würde mich reizen :D
    ..........o.k., auch wenn dies lächerlich wirkt, dennoch die Frage an alle Wissenden:
    kann diese nachgerüstet werden bzw. ist sowas überhaupt erhältlich für den Corsa? Die Astra- bzw. Insignia-Spangen oder die zukünftigen Meriva-Spangen haben sicherlich andere Maße.....