Beiträge von Alter Korsar

    Ich antworte für mich und meine Frau, da wir bei Bedarf den Wagen wechseln:


    Meinereiner hat gefahren:


    Renault 5 0.9 gebraucht, laubfroschgrün mit 36 PS von 1981-1984 (am Ende war der Rost schneller als der Wagen)
    Renault 5 1.4 Neuwagen; bordeauxrotmetallic mit 65 PS von 1984-1988 (schon eine andere Welt)
    Renault 19 1.8 Neuwagen; schwarz mit 90 PS von 1988-1994 (meine "wilde Zeit" mit Soundanlage/Soundboard im Heck);
    Renault 19 1.9 Neuwagen; blaumetallic mit 90 Diesel-PS von 1994-2000(Anlage übernommen; problemloses Fahrzeug bis zum unfreiwilligen Ende - Chrash auf der Bahn, zum Glück ohne Beteiligte - );
    Opel Astra G Caravan 1.6 16V, silbermetallic mit 101 PS von 2000-2005(sehr solide, aber auch etwas bieder, vermisste den Diesel-Schub);
    Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI, pannacotta-metallic mit 150 Diesel-PS von 2005 bis auf weiteres...bislang sehr zufrieden.... :bow:


    Meine bessere Hälfte:


    Führerschein auf einem Taxi-Wolga in Moskau 1993;
    1993-2001 autolos
    Corsa B 1.2 16V; 65 PS silbermetallicgebraucht von 2001-heute (wird demnächst von dem Neuen - s.u. - abgelöst)


    Fazit: 2:0 für meine Frau..... bislang nur Opel gefahren; noch kein Unfall.... 8)

    Zitat

    Original von Timo
    Hallo liebe Corsa Fahrer :auto:,


    Wenn Ihr .... neu im Corsa-D Forum seid, eröffnet einen Thread hier im Bereich und stellt Euch, wie auch Euren Corsa, vor :] Einer unserer Moderatoren wird Euch dann mit einer Nummer "versehen" :D


    Danke & Gruß
    Timo

    [/quote]



    Hallo Bremmo; Timo und der Rest der Mod's :vogel: :


    Ist denn schon was für das 1000ste Mitglied vorgesehen :klatschen: ?


    Strauß Blumen :jump: ?
    1 frei-Thread zum Gratulieren :yeah: ?
    Eine Freifahrt mit dem OPC eines User's (Timo ! Timo ! Timo !) seiner Wahl 8o ?


    Kann ja nicht mehr lange dauern :D !

    So spät vorgestellt....


    Um 23:00 Uhr kamen bei mir gestern die Zähne in's Glas... :tongue:


    Deshalb erst heute ein donnerndes HALLO! nach Aschebersch!!!


    (fühlt man sich dort sprach- und Fußballliga-technisch mehr als Hesse oder bundeslandbezogen mehr als Bayer)?



    Der Ton ist hier ist sehr verbindlich (so gut wie keine Forentrolle unterwegs) und man hilft sich gegenseitig so gut man kann :top: !


    Viel Spaß und rege Teilnahme wünscht



    Alter Korsar

    Zitat

    Original von ogherby
    Stimmt, wenn ne Standheizung nur 1/2 so viel kosten würde, hätte ich schon längst eine drin.


    Dann eil dich! ist 'ne AKTION! Bis 28.01.10!


    Ich werd' meiner besseren Hälfte auch das Teil spendieren, so unser Corsa bis dahin ausgeliefert wird (sieht gut aus, vorr. jetzt 15.02.2010).

    Zitat

    Original von Timo
    ... habe mir mal ein konkretes Angebot machen lassen



    1.700,00 € (inkl. 5% ADAC-Rabatt) ;( :(


    Ich sagte ausgewählte Händler! 998 € allerdings für thermo-Top E nur mit Vorwahl-Uhr ohne Fernbedienung!


    Guck mal unter: www.standheizungen.de 8)

    Zitat

    Original von Diskusnews
    Der Einbau einer Standheizung beim 1,2 L ist kein Prob. Hab bei mir eine WEbasto Thermo Top C nachgerüstet.


    In Verbindung mit der Telestart T100 HTM (Heat Time Management ), also ein System welches anhand der aktuellen Wagentemperatur die Anschaltzeit der Heizung berechnet. Man muss der Heizung also nur noch den Zeitpunkt mitteilen an dem man los fahren möchte und dieses Programm übernimmt den Rest. Schöne Erfindung !!!


    Kostet allerdings auch bissl was.


    Zum Thema Kosten:


    Für Fahrzeuge der Kleinwagenkategorie, unter die unsere Corsas fallen, reicht auch die kleinere "Webasto Thermo Top E" aus. Dieses Modell wird derzeit als Aktion (bis Ende Feb.) bei ausgewählten Händlern für 998 € inkl. Einbau angeboten (für ADAC Mitglieder zusätzlicher Rabatt von 5%). Hintergrund ist offensichtlich die unter Mithilfe der Abwrackprämie stark gestiegene Anzahl der Kleinwagenbesitzer, die bislang selten so eine Ausstattung in Betracht gezogen haben. Auf diese Marktsituation scheint Webasto zu reagieren.


    In Anbetracht weitaus größerer Beträge :vogel:, die gerne für andere "Veredelungen" am Wagen investiert werden, geradezu ein Schnäppchen.....


    Zum Weicheivorwurf: Die männliche Fraktion kann da viel eher auf Sitz- und Lenkradheizung verzichten! Frei nach Loriot: Ein nach Gefühl weichgekochtes 3-min.-Ei.... :evil:


    Vorteil einer Standheizung : Neben dem Abtauen der Scheiben wird der Motor vorgewärmt (dies als Ergänzung zu den Warmfahren-Beiträgen im Forum). Die "Mehr-Kosten" eines erhöhten Benzin-Verbrauchs durch die Heizung (20 min. Vollast 0,17 L) werden bis zu 40 % durch geringeren Verbrauch nach dem Losfahren (kein Kaltstart) ausgeglichen.
    Zudem wird der Motor geschont (Lauf-/Lebensleistung).
    Die Batterie wird dann nicht "leergesaugt", wenn man folgende Faustregel beachtet: Heizung nur solange vorlaufen lassen, wie die anschließende Fahrt an Minuten benötigt!


    Klingt alles wie Werbung von meiner Seite. habe aber selbst in meinem Astra eine Standheizung, bin sehr zufrieden!


    Nachteil: der immer noch happige Preis. Aber siehe oben...

    Zitat

    Original von T3O
    der neue schalter gefällt mir ja mal garnicht


    alles rund und dann kommt sowas ovales daher nene opel sowas geht nicht


    Sorgen habt Ihr.... :(


    Funktion geht über Design !


    Zum Abregen mal etwas wirklich Erschütterndes, auch wenn es etwas vom Thema abweicht (neudeutsch: "Off topic"). Obwohl, zur Einschätzung eines gerechtfertigten Aufgeregtseins in Bezug auf durchgeführte oder unterlassene Neuerungen/Verbesserungen m.E. sehr geeignet:


    "DIE FROSTBEULEN VON VW"
    in der neuen AuBi von heute auf den Seiten 30/31! Wer die Zeitung nicht kaufen mag (will keine Werbung machen), kann bei Motortalk unter "GOLF V" das Thema
    BESCHÄDIGUNG TÜR DURCH EISABLAGERUNGEN.....
    durchforsten. Ab Seite 20 geht's da richtig ab 8o !


    Übrigens: genausowenig wie ich ein Fan der dämlichen Opel-VW Vergleiche bin, verspüre ich hier auch nur im Entferntesten so etwas wie Schadenfreude! Man sollte dies m.E. lediglich zum Anlass nehmen, seine Aufgeregtheiten sinnvoll einzusetzen ;) .

    Zitat

    Original von Corsa1,4
    Danke für eure Hilfe, aber es gibt eine Feldabhilfe für das Problem wie ich gerade herausgefunden habe


    Würde mich
    a.) für dich persönlich sehr freuen :). Vielleicht kannst du nähere Angaben hierzu machen damit sich
    b.) auch andere betroffene User freuen können :].


    Im Übrigen sollte man das Ganze nicht überdramatisieren. Opel scheint nicht allein zu sein mit diesem Problem. Die neue Autoblöd von heute schildert ähnliches bei der Vorstellung des neuen KIA Venga im Vergleich zur Mercedes A-Klasse.


    Zitat (auf Seite 41):


    "... bei zügiger Fahrt über Landstraßen fehlt (der Lenkung) die Rückmeldung und zwingt zu Lenkkorrekturen. Kleiner Trost: das kann die A-Klasse auch nicht besser". 8)

    Zitat

    Original von Corsa1,4
    Ist es euch denn nie azfegaffeln, dass es bei keinem Corsa möglich ist auf der Autobahn geradeaus zufahren? Man fährt als wnen man besoffen ist immer leicht von links nach rechts und so. Ich habe nun 4Corsa D gefahren und bei allen habe ich e sfestgestellt.


    Hallo Corsa 1.4 !


    Ich hoffe, du hast deinen letzten Beitrag nicht auff'm Laptop auf der Autobahn leicht von links nach rechts wie besoffen driftend geschrieben!


    (Spaß beiseite, dein Problem wird ernst genommen!)


    Da du nunmehr angibst, dass der Wagen (durch die offenbar nicht so ausgeprägten Rückstellkräfte - zur Mittelstellung - des Lenkrads verursacht) leicht nach beiden Richtungen driftet, erscheint mir keine Spurverstellung o.ä. vorzuliegen. Scheint ein Leiden aller Corsas bis MDJ 2010,0 zu sein. Den einen stört es mehr, der andere gewöhnt sich dran (ist bei unserem Noch-Corsa B 1.2 16V, Bj. 1999 genauso) !


    Wichtig ist vor allem, dass wohl keine sicherheitsrelevanten Schäden vorliegen. Da heißt es, konzentriert die Hände am Lenkrad lassen 8) !