Beiträge von Alter Korsar

Zitat

Original von flex-didi
    Wenn du jetzt auf einen Vergleichstest oder Einzeltest i.d. Autogazetten wartest, joh, der könnte noch ausstehen.
    Ist ja halt nur eine Modellpflegemaßnahme die offiz. angekündigt und publiziert wurde.

Mal wieder hochholen den thread.......

Für die nächste Auto-Strassenverkehr (Heft 6; Erscheinungsdatum 17.02.2010) ist ein Fahrbericht unter dem Titel: "Kann die neue Motorenpalette überzeugen" für den Corsa MDJ 2010,5 angekündigt.

Wer früher etwas erfährt oder selbst schon im Besitz eines Neuen ist (insbesondere der 1.4 mit 100 PS; wer weiß, was die für ein Modell testen), darf hier gerne seinen Senf dazugeben... :D

Zitat

Original von D-Silver
    Ich hatte in meinem damaligen C-Corsa das Easytronicgetriebe drinne (ohne HSA) das gab es zu der Zeit noch nicht und es ging auch ohne Probleme.
    Wenn man es sich leisten möchte bitte aber zwingend nötig ist es nicht.
    Aber ab einem bestimmten Alter wird man ja auch langsamer in der Bewegung :D

Danke für die große, altersgerechte Schrift :D !

Zitat

Original von Spartiat
    Hallo Leute!

Ich suche schöne schwarze Alufelgen, habe mir schon viele angeschaut aber ich bin mir sehr unschlüssig welche nun zu meinem gelben OPC passen.
    Welche gefallen euch von denen am besten?

LG

Mal als Aussenstehender zum Thema:

Die Nrn. 1 und 4 find ich passend! Begründung:

Beide sind mattiert schwarz, passen also besser zu der Nichtmetallic-Wagenfarbe.

Nr. 1 passt ohne weitere Gimmicks, da wuchtiges Erscheinungsbild;
    Nr. 4 wirkt dagegen filigraner mit Aluminium-Applikationen, kontert dafür mit einer gelben Radnabe.

Persönlich würde ich zu Nr. 1 tendieren (wirkt alles in allem puristischer und nicht so verspielt). Zusammen mit den gelben Bremssätteln 1a 8) !

Zitat

Original von W123
    Die Farbe könnte passen, nennt sich aber "Lancelot" ob das mal stimmt?

Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Farbe i.O.

"Lancelot-Silber" ist campagnersilber :] (eine schöne Farbe übrigens) !

Unter dieser Bezeichnung wird dieser Farbton von Opel in Österreich vertrieben!

Auch andere Farben haben dort andere Bezeichnungen (siehe unter "opel.at", dort den Katalog als pdf. herunterladen 8) ).

Offensichtlich hat dein FOH günstig im ÖSI-Land eingekauft :tongue: !

Zitat

Original von Kleenermann
    Wie kommts, dass gerade so eine junge Hüpferin sich für die - als Opa-Getriebe verschrieene - Easytronic entscheidet?!

Immer diese haltlosen Unterstellungen :bla: !!!

Erstens habe ich ein herkömmliches 5-Gang-Getriebe geordert weil, das habe ich immer so gemacht und will mich in meinem Alter nicht mehr umgewöhnen müssen!

Zweitens ist dieser "Kleenermann" ja selbst noch ein Jungspund....der im Übrigen mit seinen weiteren Ausführungen vollkommen recht hat, daher möchte ich mich seiner Empfehlung der von Ihm selbst genutzten Easytronik in Verbindung mit dem Berganfahrassistenten nur anschliesen, Pink lady :top: .

Zitat

Original von sevotharte
    du bist echt ne marke korsar :)
    gibts vom "Rentner-Opel-Classic-Outfit" ein foto? :tongue:

Klar:

im Opel-shop "Classic-line" auswählen; dort gibts ne geile Rentner-base-cap in braun-gelb sowie ein dazu passendes Polo-shirt. Meines Erachtens höchst kleidsam :top: !

(Räusper!)

Um weiteren Verständigungsschwierigkeiten vorzubeugen....

Wenn Dein Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße in Fahrtrichtung "bergab" zum Stehen kommen oder Stehen bleiben soll, mußt Du unanhängig von einem Berganfahrassistenten natürlich die Bremse betätigen...

Der Assistent greift nur ein, wenn es - ich meine den Wagen - bergauf zum Stehen kommt, wg. Ampel oder vorangehenden Verkehr (Strassenverkehr!).
    Dann erlaubt der Assistent innerhalb von 2 sec. ohne Zurückrollen ein Einkuppeln und Anfahren, ohne dass Du gleichzeitig mit der Fußbremse ein Zurückrollen verhindern mußt. Bzw. bei der Easytronic das Ganze ohne Einkuppeln...ist einfach aber offensichtlich nicht einfach zu erklären, ohne Mißverständnisse auszulösen..... :wink:

Zitat

Original von Mecky
    Danke für eure Willkommensgrüße....
    Handeln werde ich sicher tuen die Preise bei Opel auf der Seite sind schon heftig,21960 Euro für einen Opel Corsa?????
    Ich werde wohl die Farbe weiß nehmen.Mein Astra ist schon Silber und Schwarz ist leider so empfindlich.Ihr solltet wissen mein Auto steht Tag und Nacht auf der Straße.

Weiß ist wie gesagt Modefarbe. Moden ändern sich schnell (Stichwort Wiederverkaufswert; weiße Gebrauchte stehen wie Blei bei den Händlern und können nur mit Abschlag verkauft werden ;( ). Aber soweit Du beabsichtigst, Deinen Corsa zu behalten bis das der TÜV euch scheidet, kann Dir das egal sein 8) !

Sieht mit den OPC-Teilen bestimmt gut aus!

Zum Handeln sei Dir gesagt, dass bei entsprechend guter Ausstattung um die 16-18% beim FOH drin sein sollten (beim großen Diesel evtl. 1-2 % mehr; vielleicht bringt Deine Farbauswahl noch 1 % oder eine "Abrundung" des Endpreises). Falls die Rabatt-Verhandlungen stocken (auch der FOH will leben), einfach auf Zugaben verlagern (CDC 40 Opera statt Standardradio oder sonst. Zubehör. Hier hat der FOH meist noch Spielraum ;) ).

Viel Glück bei der Auswahl!

Zitat

Original von senti
    Hallo an alle!
    .... und habe mir (eigentlich uns, denn die Freundin hatte die "Vollmacht" bzgl Autobestellung) den neuen Corsa .....bestellt :klatschen:

Ach du Sch... 8o!

Hat bei Dir auch die Lebensabschnittspartnerin das Sagen?

Hat Sie etwa auch die Farbe ausgesucht?

Wilkommen im Klub der Männer ohne Nerven 8) !

(zur Erläuterung meiner unkonventionellen Begrüßung siehe meinen Beitrag von vorhin unter "Hallo es wird Corsa" von Mecky)

Viel Spaß und rege Teilnahme hier im Forum!

Zitat

Original von Mecky
    Hallo zusammen

es bleibt nur noch die Farbe wo ich nicht weiß was ich nehmen soll

Mit Freundlichen Ruß

Ja Hallo erstmal......

Ich weiß nicht, ob Sie's schon wußten....

aber in Farbgebungsfragen habe ich, so es mir selbst egal war, immer meine Frau (respektive für andere auch Freundin oder Lebensabschnittspartnerin) entscheiden lassen....... als Mann ist man da ja flexibel....

okay, unser Haus ist jetzt schweinchenrosa und in meinem neuen Trainingsanzug seh' ich aus wie die dicke Schwester von Cindy aus Marzahn, aber da steh' ich drübber..... 8)

Spaß beiseite :tongue: !
    Ich empfehle dir den entsprechenden Thread "Welche Farbe habt ihr?"! Dort werden vereinzelt auch Nachteile einzelner Farben geschildert (rot soll angeblich zum Ausbleichen unter intensiver Sonnenstrahlung neigen; bei manchen silbrigen Tönen soll es zu minimalen Abweichungen zwischen auf Metall und Kunststoffteilen aufgetragener Farbe kommen können etc....)

Mit schwarz machste nichts falsch (Forumsfavorit und auch allgemein wertbeständig für'n Wiederverkauf im Gegensatz zur Modefarbe weiß...dagegen schmutzempfindlich...)

Also um eine eigene Entscheidung wirst Du wohl nicht herumkommen!

Viel Spaß noch und rege Teilnahme hier im Forum!