Beiträge von CorsaCE.GLA

2 Sachen:
    1. Handschuhfach: denke mal, dass da schon nachgeguckt hast, aber das is ein potenzieller Klapperraum
    2. Beifahrersitz: wenn er nicht richtig eingerastet ist, kann es da zu klappergeräuschen kommen, oder wenn der gurt ungünstig liegt.

ich hatte das schonmal auf der Fahrerseite, dass da was vibirert hat. am ende hat sich rausgestellt, dass es die schlüsselanhänger am autoschlüssel waren ;)

naja, wenn das geräusch mir keine sorgen machen sollte, dann setze ich mich wieder an unikram.
    schon irgendwie erschreckend, dass mir das auto wichtiger is als die uni :)

aber naja, vielen Dank für eure Infos bezüglich des knattern/ratterns.

bis auf dieses Geräusch is mir auch nix aufgefallen. und der is ja sonst auch echt superleise. aber, is ja auch mein erster neuwagen :). bin schon stolz als student mit 24 nen neuwagen fahren zu können :)
    meine anderen autos waren auch opels, die schon ein paar jahre auf dem buckel hatten, aber da hatte ich auch keine probleme mit dem motor, nur zweimal mit anderen Verkehrsteilnehmern die mein auto als zielscheibe missbrauchten.

jez warte ich darauf, dass der winter verschwindet damit ich die schönen sommerreifen draufmachen kann.

ja glaube ich auch. zumal das bei dem Corsa B, habe den von meinem Onkel übernommen, auch von anfang an so war, nur 84mal lauter.

aber das is immernoch nix gg. den neuen Polo: ich möchte jez zwar nicht ins feindliche Lager spucken, aber heute morgen ist einer an mir vorbei gefahren, der hat sich angehört, als wenn man eine kiste voller LEGO-Steine über nen acker zieht.

naja, habe ja die befürchtung, dass es eigentlich ganz normal ist. nur heute habe ich mal getestet, wie sich mein auto anhört, ohne radio :) und da ist mir das aufgefallen.

hast du was dagegen unternommen bzw. warst beim opelhändler?

Guten Morgen zusammen,

habe jez seit fast genau zwei Monaten meinen neuen Corsa D. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass das Auto bei laufendem Motor ein ganz leises knattern oder rattern von sich gibt. das hört man allerdings nur, wenn man kaum geräuscheinflüsse von außen hat und sowohl das Radio als auch die Lüftung ausgestellt sind.
    ich meine, ich kenne das geräusch von meinem alten corsa B, nur da war es viel lauter und der wagen war schon 16 jahre alt.

jez wollte ich mal fragen, ob ihr das Geräusch kennt, und ob es normal ist oder ich zum FOH fahren sollte?

Gruß aus der Kulturhauptstadt

Hallo liebe CORSA-Freunde,

bin neu hier im Forum. komme aus Gladbeck und bin aktuell Student an der Ruhr-Uni.

habe gestern meinen neuen Corsa D CE s/w bekommen. Is das vllt ne geile Karre!!! 8o

Habe die übliche CE-Ausstattung plus Technik-Paket, OPC-Line 1 und CD30MP3, und Winterreifen (mit den unschönen Radkappen). Als Motor kam für mich nur ein 1.4 in Frage. Da es aber ein Modell von Dezember ist, ist es noch ein alter 90PS-Motor.

Der Kauf war eigentlich nicht geplant, aber vor Sylvester hat mir eine auf ihre Schminke fixierte verrückte Frau mal eben an der roten Ampel meinen alten Corsa B nen Meter kürzer gemacht indem die mein Auto als Bremse benutzte. Kurz um: Totalschaden! Eigentlich sollte der Wagen noch ein Jahr halten...

Aber jetzt erfreue ich mich erstmal an meinem neuen, wie gesagt, wunderbares Auto!

Umbauten sind erstmal nicht geplant, nur ordentlich ein paar Kilometer fahren, hatte 2 Wochen kein Auto 8)

Die Tage stelle ich für euch mal ein paar Bilder rein.

Bis dann