Beiträge von Nephilem

Zitat

Original von VVCorsa
    Genau diese Fakten kann ich auch bestätigen, die Händler bei uns stellen sich auch keine teuren Modelle hin, deswegen wird es fast so gut wie unmöglich sein einen OPC mal auszuleihen - leider.

stimmt.. ich hab bei mir auch keinen händler gefunden wo nen opc hat.. :(

ich hab gefragt (mit deutlichem kaufinteresse und das wusste er auch) ob er nen opc oder wenigstens nen gsi für ne probefahrt herbekommt...
    er meinte das so autos zwar gerne probegefahren(verheizt) werden aber den dann eh keiner kauft...

also hab ich mein opc nach einer probefahrt in nem 1.3 liter gemacht.. war glaub edition..

ich hab schon moo bei mir daheim... :D

andere werden folgen... :evil:

find auch das die in nen corsa gehören

ich mein die bei opel haben halt das ganz sicher nichts kaputt geht den opc mit 220ps getestet... dann haben die die ps auf 192 gemacht... also dürfte mit dem chip im normalfall nichts kaputt gehen..

Zitat

Original von Timo
    Ist die Opel Neuwagengarantie dann nicht trotzdem hinfällig ?( Auch mit TÜV ...

doch das schon...

aber eines todes muss man sterben.. :D

auserdem glaube ich eh nicht das man das tuning in den ersten jahren merkt..
    wäre ja schlimm wenn das autochen so schnell an seine leistungsgrenze stoßen würde..
    ich denke eher das das dann so ab 4jahren oder 100.000km merkbar wäre..
    und die frage ist dann ja auch ob das ohne den chip auch kaputt gegangen wäre..
    der opc würde doch anscheinend eh mit 220ps von opel getestet... dürfte also alles im grünen bereich liegen..

Zitat

Original von Timo
    Ist schon irgendwie verlockend mit dem Chip :rolleyes: 230PS / 330Nm Drehmoment 8o ... aber dann passiert es und ich habe einen Unfall und irgend so ein Bürostuhlhocker lässt das Steuergerät überprüfen ... zack! Versicherung weg :wb: Und das kann teuer werden.

bei eds steht doch das sie grad am tüv machen sind...
    bis du deinen hast wird es den chip doch sicher schon mit tüv geben.. :auto: