Beiträge von Nephilem

Zitat

Original von Z12XEP
    Wer sich nen GSi oder nen OPC kauft und dann über die Spritpreise meckert hätte sich das vorher überlegen müssen. Klingt hart, ist aber so.

ich beschwere mich nicht über die benzienpreise... wusste ich ja schon vorher was auf mich zu kommt..

aber es wäre trotzdem schon billiger zu tanken.. :D

wenn die mineralölsteuer wegfallen würde bei benzin/diesel würde sich glaub keiner beschweren.. weder corsa 1.2 oder opc noch ferrari fahrer..

und gas ist so billig weil?? genau.. viel weniger steuern drau sind.. ;)

kann mir jatzt mal einer den großen unterschied sagen?

Zitat

Original von Icefire36

Aber ein Auto mit viel PS das wenig verbraucht das passt nicht zueinander.

Icefire36

gegensätze ziehen sich doch an.. :evil:

es gibt autos zum sparen und autos wo fun machen... warum kann man kein auto fahren das vorrangig fun macht aber trotzdem sparsam ist?????

versteh ich einfach nicht.... ?(

so.. war gestern abend mal auf der autobahn.. :auto:

autochen zieht bis (tacho) 210 schön sauber durch..
    ab 210 gehts mit bisl anlauf auch noch vorwärts..
    bei 230 würde ich dann von so nem "schleichenden mercedes" mit 200 zum bremsen gezwungen.. :evil:

hat sich glaub auch gewundert das das hinter ihm ein corsa war.. :lol:

ich denk mal das auf gerader strecke mit genügend anlauf 240 nach tacho drin sind.. :D

jaja.. hab halt was an der waffel.. :rolleyes:

17 zoll weil mir die optisch besser gefallen.. bisl mehr rest komfort.. bisl mehr leistung/weniger spritverbrauch.. randsteinfreundlicher.. und und und..

ich denk mal die 200 ps kommen mir so "wenig" vor weil ich ja auch ein motorrad hab..

kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich falsch kupple... ?(
    gas weg, kupplung durchdrücken, schalten, gleichzeitig einkuppeln und gas geben, fuß von kupplung komplett weg und vollgas.. dann bleibt das pedal hängen.. ?(

das problem habe ich auch...

hab mal gelesen das opel das irgendwie nicht hinbekommt..
    wird also immerwieder "abfallen"

werd das 1-2mal machenlassen und dann drauf bestehen das das schwarz lackiert wird... soll ja nach der garantie auch noch gut aussehen.. :D

das cdc 40 ist vom klang her sehr gut.. deutlich besser wie das cd30.. (hab auch das cd30 probegefahren)..

aber wenn du vorher nen subwoofer verbaut hattest wird dich der bass nicht vom hocker hauen.. ne kiste ist einfach nicht zu ersetzen... :D

ich schraub mir jetzt auch wieder mein subwoofer rein.. :evil:

Zitat

Original von reneblue

ach so und der kleine Tank paßt in den unteren Teil des Kofferraum

da wird aber schon meine anlage verbaut... man muss prioritäten setzen.. :evil: :evil:

mein foh hat gemein mit dem einfahren/warmfahren ist´s wie mit uns menschen.. morgens nach dem aufstehen erstmal langsam und gemütlich.. nicht hecktisch hochdrehen.. :D

so wichtig ist das sichernichtmehr wie das früher mal war.. sieht man schon daran das der 1. ölwechsel erst nach 30000km/1jahr vorgeschrieben ist.. :D

moin moin..

muss jetzt auch mal mein auto vorstellen..

ausstattung siehe signatur..

bestellt am 15.9.
    abgeholt am 10.12.

am 7.12. konnt ich ihn schon im schauraum bewundern.. ich saß etwa 1h im auto.. und am nachsten tag gleich nochmal 30 min. :D

wollt garnichtmehr aussteigen.. die andere stunde wo ich an beiden tagen noch da war habe ich genutzt um mein auto zu bewundern.. zusammen mit den beiden verkaufern vom autohaus.. die hatten fast noch mehr glänzen in den augen wie ich.. :D (kleiner händler mit dem ersten verkauften opc)

an dem wochenende wo er im schauraum stand bin ich etwa 8 mal vorbeigefahren um ihn anzuschauen.. :bow:

montag ist mein foh extra früher zum anmelden gegangen das ich ihn um 10uhr abholen konnte.. (hatte spätschicht)

-er hatte 5 km mit nem durchschnittsverbrauch von 10.5l und 11km/h durchschnittsgeschwindigkeit.. die raser.. :lol:
    -etwa 8 liter sprit drin
    -verbandskasten und warndreieck war auch drin

die einweisung vom auto hat etwa eine stunde gedauert.. hab ständig auf die uhr geschaut und wollte mein auto eigentlich nur fahren da ich ja später zum arbeiten musste.. :auto:

hab dann für den nächsten tag gleich urlaub genommen.. :evil:

hab jetzt schon über 1600km drauf (bei eigentlich 3 km tägliche arbeitsstrecke) :evil:

das auto ist einfach nur genial... super optik.. super gedämmt.. ich find ihn sehr komfortabel.. die recaros sind auch bequem..radio ist auch super vom klang.. der 6. gang ist mit 50 km/h in der stadt genauso geeignet wie zum überholen..
    die leistung ist super (auch wenn ich mir von fast 200ps bisl mehr erwartet hätte.. ist halt das gewicht ;()
    der sound "noch" schön dezent..

einfach anbetungswürdig.. :bow: :bow: :bow: ein kumpel von mir ist auch begeistert und er fährt nen bmw 330d.. das will also schon was heißen..

kleine mankos gibts leider auch..

verspoilerung nicht richtig geklebt..
    schwarze türfolie löst sich
    kupplung "hängt" bei höheren drehzahlen

aber dafür gibts ja die garantie.. :evil:

ps.bilder gibts in der galerie..