Beiträge von Nephilem

ist das die irmscher MAL??
    die werd ich mir namlich auch noch rein bauen..

hatt mein foh zufällig rumliegen.. (ne irmscherMAL)
    muss sie nur mal noch rein halten um ganz sicher zu gehen das sie gut aussieht.. :D

Zitat

Original von DomeOpc
    bei meinen habe ich das gefühl das die kraft ständig da ist! es macht wirklich viel spass damit rumzufahren

der motor hat ja ohne turbo auch 106ps.. was ja auch nicht lam ist..
    der wird ja auch was ziehen ohne turbo.. :D
    aufjedenfall angenem zum fahren..

ich weiß ja nicht wie gut diese bords ausm e-bay sind.. aber wenn die nichtmal ein verstärker brauchen werden die nicht so der brüller sein denk ich mal..
    wobei da aber leider auch nichts näheres zum einbau steht...

Zitat

Original von F2007
    Also ich denke das es bei mir auch normal ist, meine Heckklappe ist ja nicht mit öl verspritzt, so wie bei dem Kollegen, bin mal gespannt was da Sache ist bei ihm....

Jetzt hat sich bei mir aber der Schweller gelöst auf der Fahrerseite, gleich nach dem Vorderrad steht er ab, komisch, vielleicht von der Kälte, keine Ahnung. Ist der eigentlich geklipst oder geklebt ? Der FOH wirds schon richten.... :]

wie bei mir auch... der ist normal am übergang zur karosse geklebt..

wie weit steht der bei dir weg??

Zitat

Original von GSI
    Nephilem: Du meinst sicher niedertourig... Ich fahre einen Großteil in diesem Drehzahlband und das schadet dem Motor keineswegs! Niedertourig ist die Drehzahl, ab der das Auto nicht mehr Gas annimmt... (lautes "angestrengtes" Brummen des Motors!) Und: Der Turbo setzt erst bei 2000 ein? Also bei mir merke ich die Unterstützung der Zwangsbeatmung schon ab etwa 1400 - 1500 Umdrehungen. Ab da zieht er voll durch...

ich mein niedertourig auch nur beim einfahren.. jetzt fahr ich meinen auch im 6gang in der stadt.. :D

und ich hab mal wo geslesen das der turbo bei 1980 umdrehungen einsetzt..
    ka ob das stimmt..

das mit dem nicht über 3000 drehen find ich zu übervorsichtig auserdem ist das auch fast nicht im alltag anzuwenden...

unter 2000 ist fast schon untertourig.. und das soll man beim einfahren ja auch nicht machen..
    ab 2000 setzt der turbo ein.. im 1. bis 3. gang bist da so schnell auf 3000 so schnell kannst garnicht schauen..

ich hab das bei mir so gehandhabt.. keine dauerhaften drehzahlen über 3000.. zum anfahren oder beschreunigen hab ich versucht so bei 3500 zu schalten.. ist aber auch mal 4000 geworden.. :evil:

und mein motor lebt noch immer.. :auto: