1. Timo
2. larry.corsa.opc
3. Selli
4. Newcomer
5. Crunk
6. OPC Robson
7. OPC Michi
8. Jens
9. Stefan B.
10. Storki
11. d24
12. Andromeda
13. Kabaga
14. lammers02
15. kevm1502
16. sevotharte
17. Rascht
18. TomH86
19. k0ax
20. Chefkoch874
21. Marc OPC
22. Nephilem
Beiträge von Nephilem
-
-
Zitat
Original von Timo
Laut Schwackeliste ist mein OPC (Baujahr 02/2008 und 30.000km) noch knappe ca 10.000€ wertDer Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell ja bekanntlich im Keller. Aus diesem Grund würde ich mal behaupten, dass du einen gebrauchten OPC um die 13.000€ bekommen solltest
10000€???
mir kommen gleich die tränen..
meiner ist jetzt fast 2 1/2 und hat schon 45tkm drauf.. :wb: -
ist natürlich immer abhängig vom zustand..
ich denke mal so zwischen 13 und 14t€..wenn runter gerammelt oder neuwertig kannst noch + - 1000€ rechnen..
-
was habt ihr da eingegeben?
Grund der Anfrage
Handelt es sich um Ärger mit Ihrem Fahrzeug, der Werkstatt, der Kundenbetreuung des Herstellers, einem Zubehörteil oder Ihrer Versicherung?
Fahrzeugschaden
oder
Ärger mit der Fahrzeug- oder Garantieversicherung?Zweck der Anfrage
Bitte sagen Sie uns, warum Sie sich an den Kummerkasten wenden. Wenn Sie sich für den letzten Punkt „Nur für die Kummerkasten-Statistik” entscheiden, werden wir Ihre Angaben nur zu statistischen Zwecken verwenden, ohne für Sie aktiv zu werden. *
Wunsch nach höherer Kostenbeteiligung
oder
Nachfrage zur Bekanntheit des Problems
oder
Nur für die Kummerkasten-Statistikwürde das ja weiter ausfüllen.. weiß aber nicht was ich da abklicken soll..
-
Zitat
Original von CandyX
Hallo, ich finde dieses Thema über Motorumbau sehr gut!Ich sehe hier ein grosser Konflikt zwischen die EDS und Klasen Thesis.
Klasen an seiner Webseite bei Z16LEx Pleuellager geben an: "Die serienmäßigen schmalen 2-Stofflager (die auch im 45PS 1.2i Corsa-A schon verbaut wurden) werden bei uns durch 2mm breitere 3-Stofflager ersetzt, weil sonst ab 184kW (250PS) Lagerschäden vorprogrammiert sind."
stimmt..
jetzt kann der krieg mal wieder losgehen..
schon lustig wie unterschiedlich die aussagen sind..
-
ob sie was bringt? ich weiß nur das mein navi immer ewig braucht bis es mal ein signal hat..
-
ich hab vor nem halben jahr auch ne neue scheibe bekommen..
die solarreflekt kostet 494€..
was die normale kostet weiß ich aber nicht.. kann die aber sicher der foh sagen...
-
jep.. ich würde zum foh gehen..
ich denke mal für den corsa word opel 2 scheiben haben.. normal und solarreflekt..
-
da die scheibe ja eh die tk zahlt brauchst ja nicht da hin wo es "billig" ist..
ich denke mal carglass und acr werden keine orginale einbauen..da würde ich lieber zum foh gehen und ne orginale haben..
-
naja.. Die frage ist ja ob im austausch heißt das der motor ganz sein muss..
Aber mir würde es nicht einleuchten warum man den motor tauscht wegen pleul und kolben.. Wäre doch sinnlos viel arbeit..
Ich denke da wird der alte schrott motor halt geschlachtet..Und an deine stelle würde ich mir auch noch nen turbo gönnen und dann mit 300ps und 350nm fahren..