Beiträge von Nephilem

moin..

rote bremssattel passen zu nem schwarzen auto.. :]

jetzt bescheib doch mal was für dich ein guter suond ist.. ;)

und besonders tief ist auch ein opc nicht.. (der ja anscheinend nch tiefer sein soll).. also 30/30 ght da ohne probleme..

solange dir bewusst ist das deine leistungskurfe dann stark an einen diesel erinnert...

also du hast sehr früh sehr viel leistung.. die steigt aber nicht mehr groß an wenn du höher drehst da ja deine maximal leistung nicht groß steigt..

und mehr drehmoment ist bei ner phase auf jedenfall drin.. :D

also ich hab eine ähnliche serien leistung..

und meine leistung ist mit dem chip nicht prozentual gestiegen.. also gehe ich mal davon aus das die werte die angegeben werden auch mit höherer serrienleistung in etwa erreicht werden..

also würde eine 215ps pahse bei dir von der leistung nichts bringen..
    aber drehmoment ist auch eine sehr schöne sache.. :]

Timo
    ja. der stecker hat sich gelöst.. und er wäre auch schon am freitag gekommen.. aber da er ja noch kundschaft hatte wäre es halt später geworden.. so lange wollte ich/wir halt nicht warten..

das das mit dem adac genausolange dauert konnte man ja nicht ahnen... :tongue:

sevotharte
    das nächstemal nehm ich ein snickers mit... wenns mal wieder länger dauert.. :klatschen:

so.. muss her jetzt mal einen erfahrungsbericht posten..

erstmal die vorgeschichte:

ich war gesten mit dem sevotharte unterwegs weil er mal mit nem opc mitfahren wollte.. :auto:

wir haben uns um 16uhr in ulm auf dem mediamarktparkplatz getroffen.. nach ner kurzen zigarettenpause sind mit mit dem opc ab auf die autobahn.. nach einer rund 30min wollte ich ihm zeigen wie ein gechippter opc so geht (fahr im winter serie) ..
    ich also raus auf nen parkplatz den speedflasher angeschlossen und mein tuning draufspielen wollen..
    naja.. wollen..
    ich hab meinen datenstand ausgewählt.. drück auf ok..

nach kurzer ladezeit zeigt ers mir einen mir unbekannten fehler.. ich denk mir nix und probiere es nochmal.. wieder der fehler.. mit den speedflasher den fehlerspeicher ausgelesen.. war aber keiner gespeichert..

dann dachte ich mir doch egal.. fahr ich halt so weiter.. aber das auto hat keinen muks gemacht.. :wb:

1. gedanke.. sh*t
    2. gedanke SCHE**E

dann hab ich beim steven (speedconcept) angerufen.. der aber grad kundschaft hatte und erst ab 20uhr zeit gehabt hätte um vorbei zu kommen.. ich hab ich dann vom adac zu meiner werkstadt schleppen lassen..

da das alles bis um 21uhr ging hab ich bei speedconcept keinen mehr erreicht.. heute morgen gleich um 8 hab ich dann angerufen was ich nun machen soll.. also ob ich zu meinem foh gehen soll das er danach schaut.. ne das schaut er sich an..
    steven ist dann als er zeit hatte vorbeigekommen und hab sich das problem angeschaut..

das auto hat des steuergerät nicht mehr erkannt.. er hat dann das wieder hingebogen und mir via speedflasher die phase wieder drauf gemacht.. :yeah:

und auf was ich grad raus will:
    weil ich zu doof war den flasher richtig einzustecken war der fehler.. es war nur die halbe software drauf..

steven ist deswegen 240km und 3h zu mir gefahren um mir zu helfen.. und dafür wollte er keinen cent..

also das finde ich wirklich top.. :top:
    das ist doch mal service.. :top:

[SIZE=7]zudem hab ich glernt das man das besser nicht am freitag den 13. sein auto flasht.. [/SIZE]:tongue:

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    alles was leistung bringt bringt auch genausoviel mehrverschleiß mitsich

und meiner meinung ist es auch schwachsinn zu sagen zitat: chipptuning macht dem motor nix aus so lange du ihn nicht tritst

wer zum tuner geht um es machen zu lassen benutzt es auch da kann mir jeder ehrzählen was er will

aber nicht wenn man die theoretische mehrleistung hat sie aber nicht nutzt.. das schöne ist ja das können.. aber nicht das müssen.. ;)

steven246

ne..

1. mal hab ich die genannten dinge nicht verbaut und
    2. sagt mir das schon die logik das es besser ist

auserdem hätte ich noch nie was von nem motorschaden wegen nem auspuff gehört..

das z.b. der vker den kat schrotten soll hab ich auch schon glesen.. aber das war hier ja nicht die frage.. ;)