Beiträge von Corsarius

    Hallo zusammen,
    bei mir ist vorne links die Fahrwerksfeder gebrochen.
    Nun habe ich mir bereits ein Angebot einer Werkstatt über den Wechsel beider vorderen Fahrwerksfedern eingeholt. Das Angebot erscheint mir allerdings mit über 550 Euro total überzogen.
    Allein die Federn sollen 300 Euro kosten. Auf mitgebrachte Teile will man sich auch nicht einlassen. Könnt ihr einschätzen, wie viel sowas inkl. Teile kosten darf?


    Ich habe auch schon nach passenden Federn gesucht, wären diese hier richtig für das Serienmäßige Sportfahrwerk?
    https://www.pkwteile.de/bilstein/7516235


    Danke!

    Hallo zusammen!


    Habe leider ein sehr unschönes Problem und weiß nicht mehr weiter.
    Wenn das Auto ein paar Tage steht (3 Tage oder mehr) ist die Batterie so weit entladen, dass man nicht mehr starten kann.
    Habe schon alles was extern Strom verbrauchen könnte ausschließen können. Also Sicherung von Standheizung raus, Ladekabel Navi abgezogen usw., aber trotzdem keine Besserung.
    Die Batterie ist erst ca. 2 Monate alt, das Problem ging aber schon mit der alten Batterie los. Hatte den Wagen schon mehrfach beim FOH, die machen ein paar Tests und "können nichts finden", da "Batterie und Ladesystem in Ordnung sind". X(:thumbdown:
    Woran kann das denn noch liegen? Wenn ich mir im Bordcomputer die Spannung nach 3 Tagen anzeigen lasse sind es meist nur noch gute 11 Volt, beim Fahren passt aber alles (14,4 V).

    Bei mir wurde jetzt nach einer Woche der Kulanzantrag genehmigt, musste nur Bremsflüssigkeit und Kupplung entlüften bezahlen.
    Fahrzeug ist EZ 2008 und war bei der letzten Inspektion nicht mehr bei Opel (vorher aber immer).

    Hallo,


    jetzt wo es so warm ist habe ich häufig zwei beunruhigende Probleme. Vielleicht weiß ja einer was man da machen kann.


    Wenn das Auto geparkt wurde und sich in der Sonne aufgeheizt hat, ist das Bremspedal ganz steif, lässt sich kaum durchdrücken. Das dauert dann sicher 15 - 20 Minuten, bis es wieder normal ist. Die Bremsleistung ist aber trotzdem da...


    Das zweite Problem ist, dass das Fahrzeug nachdem es so aufgeheizt wurde beim Schalten und Losfahren/Beschleunigen stark ruckelt, und kurzzeitig Probleme mit der Gasannahme hat. Fast so ähnlich wie wenn man im Winter mit kaltem Motor Gas gibt.


    Hängen die beiden Probleme zusammen? Ist es vielleicht die Bremse, die das Auto zum ruckeln bringt, weil sie so steif ist und klemmt?


    Kann mir das zwar nur schwer vorstellen, denn der Bremsblock wurde schonmal getauscht...


    Wisst ihr da bescheid?


    VG

    Hallo Leute


    Hatte eben mein Abblendlicht auf beiden Seiten gewechselt (kein AFL) und dabei ist am Ende ein Teil übrig geblieben. Sieht aus wie ein Clip (siehe Bilder). Habe keine Ahnung woher das kommt.
    Auf der Rückseite steht: P/N-13240641 *neue Zeile* 1


    Ausgebaut habe ich den Luftfilterkasten und den Deckel des Sicherungskastens sowie den Einfüllstutzen vom Wischwasser. Dabei ist mir aber zu keinem Zeitpunkt dieses Teil aufgefallen.


    Es lag am Ende lose neben der Aussparung, wo die Motorhaube einrastet.


    Weiß einer, woher das kommt?

    Hab bei mir die ganzen Bleche die dort zusammenlaufen ordentlich mit Kontaktspray eingesprüht. Hat dann ein, zwei Tage gedauert, seit dem ist nun Ruhe.
    Hoffe dass es dabei bleibt ;)

    Glaub ich habe das Problem auch.
    Wenn der Corsa den ganzen Tag in der Sonne stand und dann noch zusätzlich die Klima angemacht wird, ist ein normales Fahren fast nicht mehr möglich.
    Bei jedem Gangwechsel ruckelt die Kiste als ob sie gleich abstirbt, kaum Power da. Ich geb dann immer deutlich mehr Gas, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem wird die Bremse immer so hyperempfindlich, spricht also sofort an und ist kaum dosierbar.
    Wenn ich dann das Bremspedal mit dem Fuß leicht anhebe, sind alle Probleme plötzlich verschwunden, auch das Ruckeln beim Gangwechsel.


    Hängt das alles mit dem Pedalblock zusammen? Meiner ist EZ 2008