Beiträge von Jensemann

Hi leute,
    es gibt wieder neuigkeiten. Ich habe mir nach meinem Unfall mir wieder einen Corsa gegönnt. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Hier mal die Daten.

Typ: Opel Corsa Edition 3 Türer
    Motor: 1.4 Liter 90ps
    Ausstattung: Edition mit Klimaautomatik, Tempomat,Mp3 Radio &Bordcomputer
    Farbliche Akzente: Außen Saphir Schwarz Innen Blau mit Silber.

Mein Corsa ist Baujahr 2006 und hat 17900 Km runter. Bilder wie er beim Händler steht habe ich auch eingestellt. Is nichts besonderes aber ich habe ihn echt lieb gewonnen. :D

Nun mal viel Spaß beim Bilder guggen.

Gruß Jens

Hey Danke für die vielen Antworten. Aber aus dem Cosmo wurde leider nix. Ich war zu langsam. Dafür hab ich mich in einen Edition so wie ich ihn vorher hatte verliebt und auch gleich auf Herz und Nieren getestet. Danach hab ich ihn gleich gekauft. Nächste Woche kann ich ihn holen.

Zitat

Original von flex-didi
    Eine anfangs erhältliche bläulich gepunktete IP (Instrument Panel) wurde wegen Problemen wieder aus dem Programm genommen.

Ich nehme mal an das waren sichtprobleme. Bei meinem letzten Corsa war durch das Rote Amaturenbrett wenn die Sonne schlecht stand,das rote in der Scheibe zuerkennen. Da konnte sich man schon etwas dran stören.

Zitat

Original von rouven84
    Also meines wissens gibt es rot, blau und anthrazit (jeweils in verbindung mit selbigen Farben für die Sitze.)

Und welche Ausstattungsvarianten sind das? Sind die nur in der Edition version?

Hi Leute ich habe mir in letzter Zeit bestimmt 500 Corsas im Netz angesehen. Und mir ist eines aufgefallen. Einige haben eine farbige Ausstattung. Mein alter war innen Rot also Rotes amaturenbrett rote Türverkleidungen usw. Nun ist mir im Netz einer aufgefallen der das was bei mir rot war in blau hat. Was ich saugeil finde. Nun mal meine frage wieviele Farben gibt es denn? Oder gibt es nur rot und blau?
    Hab ma ein bild angeheftet wir es bei mir aussah.

Gruß Jens

Liebe Corsajaner,
    wie ihr ja sicher wisst hat sich vor 4 Wochen mein Corsa von mir verabschiedet. Nun hab ich nen würdigen Ersatz gefunden, aber die gegnerische Versicherung hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet. Naja meine frage geht an die Fahrwerks und Reifenspezis unter euch.
    Der Corsa den ich fand ist ein 1.2 liter Cosmo mit Panoramaschiebedach und 80 ps als 5 türer. Als bereifung hat er laut infos von nem Freund 185/65R15.
    Ich habe aber noch die Sommereifen von meinem alten Corsa unten im Keller liegen und die haben eine Größe von 195/55R16 mit den Felgen vom Edition 7 doppelspeichen design. Meine Frage nun muss ich wenn ich meine Felgen da dann drauf machen sollte (falls er mal mir gehören sollte) Eintragen lassen? Wo bekomme ich denn das Gutachten her für die Eintragung oder ist diese Reifengröße mit den Felgen durch irgendeine Richtlinie abgedeckt? Also damit meine ich kann ich die ohne Probleme draufmachen ohne das mir irgendjemand stress macht?
    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

gruß Jens