Hm. aber warum solls da ein Problem geben, wenn doch auch ne größere Felge beim gleichen Modell eingetragen ist ?!
Egal thx für die Antw.
Hm. aber warum solls da ein Problem geben, wenn doch auch ne größere Felge beim gleichen Modell eingetragen ist ?!
Egal thx für die Antw.
also es MUSS aber das gleiche Modell sowie das gleiche 4 bzw. 5 loch sein. sonst gibts keine eintragung.
So ich habe 2 Gutachten gefunden, wo der Corsa D mit der EG Nummer eingetragen ist. Die 2 Felgen mit den Gutachten haben jedoch eine ET von 35 anstatt meiner Karizzma Felge von ET38. ISt das trotzdem möglich? Denn eig. stehen die et35er ja noch weiter draußen als eine 38. Ergo: Eine 38 müsste ja dann locker mit den 2 Vergleichsgutachten eingetragen werden, ODER?
stimmt...aber von nix kommt nix
Noch eine letzte Frage: Ist es schlimm wenn die Gutachte sich bei den Durchmessern der Zentrierringe unterscheiden (74 auf 64) ? Oder ist nur der Nabendurchmesser von 56,6 das wichtige?
Achso. Ich wusste aber nicht, dass ein anderes Gutachten mit der gleichen Felgen und gleiches Modell ausreichen um eine Eintragung zu garantieren. Danke für eure Hilfe. Und hätte man das nicht am Anfang schreiben können^^ Dann kommen auch keine Unklarheiten auf
Trotzdem sry der Fragerei und danke für die Hilfe!
Lies dir bitte den obigen Verlauf durch...
Kaufen kann ich viele 18", aber was bringen mir die, wenn der 4-loch Corsa nicht im Gutachten aufgeführt ist und ich es somit beim TÜV Hessen nicht eingetragen bekomme???
Die Felgen sind nicht das Probl., sondern nur die verdammte Eintragung!!!
Nein, sowas gibts dann nicht bei uns. Egal ich werde mich wohl mit 17" zufrieden geben müssen...Immer hin ist mein Ziel durch die ET erreicht
*ironie*
ahh Stimmt. Danke für den Tip, man könnte es ja mal bei Lexmaul probieren?? Aber so einen reinen TunerShop haben wir hier im Kreis Offenbach leider nicht. Bzw ich kenne keinen ;P
Also...Endergebnis ist folgendes:
Reifenfreigabe für Felge und auto, sowie das Festigkeitsgutachten ist von alten Zeiten. TÜV Hessen sagte mir, dass man damit hier in Hessen nichts eingetragen bekommt AUßER man hat das sog. Teilegutachten, wo das Automodell ( mit der EG-Nummer vom FZS) eingetragen bzw. geprüft ist.
Für 4-Loch Corsa:
Somit stehe ich nun auch vor einem Probl. Ich hätte gern eine 18" Felge, die aber nach meinen Angaben nicht von einem TÜV eingetragen wird.
Laut TÜV: "Es wird schon einen Grund geben, warum diese Größe der Felge nicht für dieses Auto geprüft wurde!"
Mir bleibt nun anscheinden nichts anderes übrig als eine 17" Felge zunehmen...?!
Und im Stand beim warmen Zustand ist das Geräusch nicht mehr??
Also dann liegts einfach nur an dem kalten Zustand. Ich werde auch mal ein Vid machen (im kalten Zustand)