Beiträge von paddi2471

    stimmt...aber von nix kommt nix :P


    Noch eine letzte Frage: Ist es schlimm wenn die Gutachte sich bei den Durchmessern der Zentrierringe unterscheiden (74 auf 64) ? Oder ist nur der Nabendurchmesser von 56,6 das wichtige?

    Achso. Ich wusste aber nicht, dass ein anderes Gutachten mit der gleichen Felgen und gleiches Modell ausreichen um eine Eintragung zu garantieren. Danke für eure Hilfe. Und hätte man das nicht am Anfang schreiben können^^ Dann kommen auch keine Unklarheiten auf :D
    Trotzdem sry der Fragerei und danke für die Hilfe!

    Lies dir bitte den obigen Verlauf durch...
    Kaufen kann ich viele 18", aber was bringen mir die, wenn der 4-loch Corsa nicht im Gutachten aufgeführt ist und ich es somit beim TÜV Hessen nicht eingetragen bekomme???


    Die Felgen sind nicht das Probl., sondern nur die verdammte Eintragung!!!

    Also...Endergebnis ist folgendes:


    Reifenfreigabe für Felge und auto, sowie das Festigkeitsgutachten ist von alten Zeiten. TÜV Hessen sagte mir, dass man damit hier in Hessen nichts eingetragen bekommt AUßER man hat das sog. Teilegutachten, wo das Automodell ( mit der EG-Nummer vom FZS) eingetragen bzw. geprüft ist.


    Für 4-Loch Corsa:
    Somit stehe ich nun auch vor einem Probl. Ich hätte gern eine 18" Felge, die aber nach meinen Angaben nicht von einem TÜV eingetragen wird.
    Laut TÜV: "Es wird schon einen Grund geben, warum diese Größe der Felge nicht für dieses Auto geprüft wurde!"


    Mir bleibt nun anscheinden nichts anderes übrig als eine 17" Felge zunehmen...?!