Beiträge von paddi2471
-
-
So so so, es gibt wieder was neues von mir. Nun habe ich einen 25cm Subwoofer mit Verstärker in die Radmulde gebaut. Hört sich super an und für wenig Geld perfekt für mich.
Look here:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2511.06.4447ti.jpg] -
@ Umbau:
Gestern wurde das 1. Mal das Auto mit neuem Klang gefüllt. Hörte sich super an. Nur bei den Feineinstellungen habe ich eine Frage: Je mehr Volt ich im Input dazugeben, desto mehr bumst ja bekanntlich der Sub. Nur bei lauter Musik, fangen die Tiefen Töne an, sich nicht mehr "rund" anzuhören. Also das geht dann ein wenig ins Scheppern über. Sollte ich da die V beim Input einfach wieder runterdrehen oder kanns einfach an der Bauweise und Lautsprecher liegen, dass dann dort das Limit erreicht ist?
Äh dann gestern 20km gefahren, normale Fahrweise, und dabei ist fast 1/8 der Tankanzeige runter gegangen?!?! Merkt man das SO STARK am Verbauch ?!Aber sonst bin ich mit der Qulität etc. zufrieden. Danke nochmal an die Menschen die mir geholfen haben ;P
Hier nochmal 1,2 Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.24.39sjz3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.24.57djz1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.25.15smkv.jpg] -
Also bei mir konnte man den Zigarrettenanzünder einfach aus dem Einlass rausziehen. Schlitz-Schrauebnzieher an der Seite des Metallgehäuses einfach n bissi raus drücken. Dann Ziehen. Wenn du dein Radio oben ausgebaut hättest, würde es sogar noch ein wenig einfacher gehen!
-
Jou. Es gibt wieder ein kleines und für mich großes Update:
Seit letzter Woche versuche ich mich an dem HiFi Umbau. Internals von Helix AAC Adapter und einem etwas älteren ;P Yamaha Verstärker zu dem 10" Helix E 250 Subwoofer in einem Reserveradmuldengehäuse.
Bilder folgen noch kommende Woche, aber bis jetzt gefällt es mir schon: Gestern selbstgebautes Gehäuse abgeschlossen. Muss nur noch Chinch-Kabel verlegen und den Sub mit dem Gehäuse verheiraten.
-
Japs, hatte ich ja auch schon oben bei mir beschrieben.
Da ich aber 110% auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich nun das Plus vom Zigarettenanzünder genommen. Denn da passt das dann auch mit der Zündung. Und die Masse einfach vom Radio abgegriffen. Hilo funkt. und passt soweit alles. Danke! -
AR?? in deinem Link, sowie auf meinem Radio heißt euer AR, wenn ihr das ganz oben rechts meint, AA!
Aber die AA Klemme ist doch ebenfalls fürs Twin Audio. Also doch wie bei den RSAL auch nicht gut, den unter Strom zu setzten?
Bei mir ist eure AA Klemme mit Rmt gekennzeichnet. Wie in deinem Link beschr. also der Remoteausgang.
Und trotz dass es mit dem Twin Audio in Verb. hängt, dort das plus dran klemmen??Hier nochmal mein Plan: Rot und Schwarz ist eingezeichnet, i.d.F. würde ich dann die gekennzeichneten Stellen in der jeweiligen Farbe abgreifen, ok?
Oder halt am Zigarettenanzünder, wobei ich da wieder vor einem Problem stehe: Wie komme ich an die Kabel dran bzw. wie baue ich die Front ab, die unter der Radio EInheit sitzt?! (wäre aber meine letztere Wahl)
-
meint ihr die RSAR bzw. RSAL klemme?? Die sitzen unter den Lautsprecher Klemmen? Nur doof,denn da gibts bei mir keine kabel zu.
Also wahrscheinlich muss ich dann 12V+ an den CAN-Bus H und den Ground vom Hilo an den CAN-Bus L stecken? oder soll dieser trotzdem an die Ground Klemme vom Radio? Denn beim CAN-Bus gibts ja nur H oder L.
-
ok super. kann ich dann also auch den hilo an das CAN-kabel hängen? jap AA gibts bei mir glaube ich auch. dann werde ich es daran schalten...
einbau ist kein problem. nur die elektronik ist nicht so meins -
So nun habe ich schon einiges erledigt. Doch das.12V kabel vom radio hinten,ist das dauerplus? sprich ist da auch strom drauf,wenns auto zugeschlossen bzw. das radio aus ist??
denn dort muss ich ja den hilo anschliessen. doch wenn da dauer strom drauf ist zieht der amp etc die batterie leer. getestet habe ich es mit einem stromüberprüfer,dessen lämpchen auch nach 4min. nicht aus war....