Erstzulassung: 2.2.2010 !!!
Beiträge von paddi2471
-
-
Alles klar, ich teile euch die Berichte und den Verlauf weiterhin mit.
Verletzungen: Ich war gleich danach beim Unfallarzt. Es wurde geröngt, Bericht an die jew. Unfallkasse geschickt. HWS konnte noch nicht festgestellt werden, auf Grund des Schockes. Aber ich merke schon, dass es am Mittag schlimmer wurde.Genauer gesagt, bei mir treten starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen auf, die auf die Schultern ziehen. Rücken schmerzt auch. Fals es am Mittwoch nicht besser wird, wird nochmals der Weg zum UFArzt gewählt und ein Schmerzensgeld gefordert.
Jop. Gutachter wird die Tage kommen. Aber danke für die Idee mit dem Unfallwagen-Ankauf und dem Handeln. Wird mir best. weiter helfen, denn wie gesagt, ich bleibe best. nicht auf NEUE 18 000EUR sietzen. Da muss mehr drin sein.
Ich teile euch dann das End vom Gutachten mal mit...aber denke der Gutachter wird das auch einsehen...*hoffe ich*Ihr habt alle recht, nur Blech, aber trotzdem mit Ärger und Zeit verbunden!!!
-
Hi liebe Corsa Community,
ich stand heut morgen auf einer Abbigespur an einer Kreuzung. Plötzlich ein lautes "Quietsch" und "Boom". Ein Sprinter fuhr mit mit ca. 50km hinten auf und schob mich auf meinen Vorderman auf.
Corsa ist schon in der Werkstatt, Anwaltin, Sachverständiger und Versicherung des Unfallverursachers wurde bereits kontaktiert. Meiner hat jedoch schon einen Kilometerstand von 1816km aber die Reperaturen werden wohl laut FOh über 7000 EUR liegen.
Nun meine Frage: Bekomme ich wieder einen Neuwagen, oder muss ich mich mit der Zurückerstattungen und Wertminderung zufrieden geben. ?!??!
Hier der Schaden:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/17fk6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/26dx7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3dd5i.jpg] -
Danke für die Antwort. Denke die Lammbürste wäre das Richtige.
-
Ohhje. ich habs geahnt...Erste Sonnenstrahlen und ran an das Putzen. Nun hab ich mir eine Qulitativ guten Felgenreiniger (säurefrei) gekauft und eine relativ weiche Bürste (Pinzel artig) gekauft. Erst auf den schwarzen felgen ausprobiert obs keine Kratzer gibt und promt entstanden kleine aber sehr viel "Micro"-Kratze...FU**! Was nun?
Ich denke am Felgenreiniger liegts nicht. Wie kann ich erkenne, ob eine Bürste die richtige für die Felgen ist? Denn anscheinend ergibt zu star=minimalste, dennoch nerviger und unschöne Kratzer!
Gibts beim Baumarkt, oder ATU i-welche genauen Bürsten bzw. eine Bürstenart würde mir sehr helfen. Vllt hat jmd. anderes genau das gleiche Problem, denn ich weiß einfach nicht genau, aus welchem Material diese Bürste sein soll, sodass es nicht durchs leichte darüber Wischen schon Kratzer entstehen.
Ich bin schon fast am verzweifelen....
-
Jedoch muss ich sagne, dass die Bordsteige manchmal sehr tükisch sind. Meinen hats auf den Seitenschweller aufgesetzt. Habe bis jetzt noch keinen Schaden erkennen können, aber bin damals schräg in eine Einfahrt aufgefahren, dann kam der Bordsteingleich dahinter eine Kuhle, die eine Wasserfütze gebieltet hatte. Nachdem das Vorderrad von Bordstein in die Kuhle gefahren ist, Krachtsss, Aufgesetzt....Naja bitte an alle aufpassen!
-
Ich bin vor dem Kauf meines Corsa´s einen 87PS starken in der Probefahrt gefahren. Als erstes war ich eigentlich beeindruckt von dessen Beschleuningung, denn er ist nun mal nicht der Stärkste und das war eine relative krasse Empfindung. Jedoch habe ich nun seit 3 wochen den Corsa mit 100 PS. ich muss sagen, WOW. Man merkt schon die 20+ PS und er reagiert wesentlich freudiger aufs Gaspedal. Beschleuningung ist auch ansprechender. Zu dem ist der 100PS Motor der neuste Motor im Jahre 2010 und hat auch Euro5, somit auch genau gleich bzw. verbraucht er noch weniger als der kleine Motor aus den vorrausgegangenen jahren.
Fazit: Ich bin froh dass ich den Stärksten Motor genommen habe. Ist spritzig,wie ich es von einem kleinwagen (ohne Tuning) nicht kenne, Verbrauch liegt je nach Fahren bei 6-7l und es macht sehr viel Spaß!
-
Ja nur mein Problem war ja, dass ich schon 2 unterschiedliche Male den Stab gedrückt hatte. Passiert ist nur nix. Deswegen drücke ich den nun nächstes mal ein bisschen länger. Wenns dann immer noch nicht funkt. dann geh ich mal zum FOH!
-
Ajo, den hatte ich auch schon 2 mal gedrückt. Wahrschienlich muss ich den länger drücken? Weil ein kurzes Drücken hat bei mir die Anzeige nicht auf Null geschalltet...naja erstmal danke!
-
Soo delle, bin nun 2 Wochen mit meinem Neuen unterwegs und da ist mir folgendes aufgefallen:
Beim Bordcomputer hat man den oberen Wert, den man nach belieben umstellen kann. Aber bei ist ist 2mal der gesamte Kilometerstand aufgeführt? Steht denn nicht die unterste Zeile nur für den gesamten Kilometerstand, und die mittlere Zeile für die gefahrene Strecke je nach Tankfüllung?
Sozusagen:
1. Zeile - Beliebiege Anzeige (verbrauch, Strecke, etc.)
2. Zeile - Tankstrecke (KM)
3. Zeile - Gesamter kilometerstandWürde gerne wissen, ob man irgendwie die 2.Zeile umstellen kann, bzw. beim Tanken auf Null stellen kann. Denn 2mal der gleiche Kilometerstand erscheint für mich sinnlos??