Beiträge von paddi2471

    Nun mal eine andere Frage:


    Ist es denn spürbar / höhrbar, ob man nun die Komplettanlage nimmt, oder nur den ESD? Wie sieht der Unterschied zur kompletten und zum ESD an?! Ist es das Geld wert, vllt doch auf eine Komplettanlage umzusteigen, wenn man meint, dass der ESD manchmal einfach zu leise ist? Oder dröhnt die komplette total?? Was meint ihr?Denn ich habe keinen Vergleich bzw. für mich kommt eig. nur Bastuck in Frage, wg. der Endrohvar.!

    was genau heißt problematischer? Denke mal, da wird das Einsetzten eher etwas komplizierter oder? Bekomme ich das als Leihe hin oder muss ich jedes Mal in die Werkstatt --- !? OK aber danke für die Info zu den Phillips!

    Ah da muss ich aber Sammy entgegenwirken.
    Laut meines KFZ-Mechanikers wirkt sich das untertourige Fahren sehr wohl auf das Getreibe aus. Aber dies findet nur in den ersten 1000-2000km statt. Das heißt, der Motor & das Getreiben, bzw. alle Mechanischen teiel sind bei KM-stand 0<1000km keines wegs "eingespielt". Die Mechanik brauch ein wenig, sodass sich die Teile ineinander und aufeinander eingespielt haben. Das heißt wieder rum und somit auf das Thema zurück zu kommen: Ein Drehzahlbereich beim Einfahren um die 2000-3000 U/min und sehr selten vllt mal bis 4500 U/min ist die perfekte Grundlage für jedes mechanische Teil im Auto.
    Es bringt mehr Haltbarkeit und das Getriebe ist denke ich ein sehr empfindliches Teil, wenn man es in Relation zu dem anderen mechanischen Teilen sieht. Jedoch sehe ich kein Problem darin auch mal 40km/h im 4. Gang zu fahren. Rein aus bequämlichkeit. Dennoch wirken sich die untertourigen bzw. übertourigen (über 4500 U/min) in den ersten 1000km schlechter auf das Auto aus!

    Ist es denn grundsätzlich schlimm, wenn Wasser hinter den Seitenblinker Blenden eintritt? Oder sind die Blenden, nach sauberem Kleben, wasserdicht??

    @ Holy_Moly:


    Warum ist dann am 1.4er ein MSD eingebaut?? Schwachsinn...oder nicht? Hätten sie doch gleich weglassen können xD Weil wollte anfang mir einen Bastuck ESD kaufen. Nun habe ich das von Friedrich gesehen und war positiver überrascht...Hört sich sau stark an. Deswegen wollte ich schon umschwenken...Was is nun besser für den 1.4er wenn ich nur den ESD tauschen möchte, aber zw. Friedrich und Bastuck wählen möchte??

    Danke erstmal an Märtz und deinem Bild!


    Jedoch wie gesagt, interessiert mich nun nur noch der 120x80mm Auspuff von Bastuck. Denn mir is das Ausschneiden an nem Neuwagen zu heikel.
    Außerdem würdest du die Breite von 15cm sehr weit unten erreichen.
    Aber der soll ja schon wenn möglich genau Mittig hängen xD
    Somit nehme ich die ovale Version. Apropo: ICh hatte mal bei Bastuck nachgefragt: OHNE Veränderung an der OPC 1 Heckschürze passt der 2x70mm NICHT!


    Zum Preis: die gibts auch bei meinem Händler für 390€ und laut philipp_vhm wie gesagt bei Ebay für 375€! Genau!


    Nun zum eig. Thema: ja ich habe halt die Heckschürze vom OPC 1 Paket. D.h. es sit nicht mit der normalen Heckschürze bzw. die vom Sport zu vergleichen.
    Deshalb wars eine Frage, nicht dass der dann zu tief hängt und somit nicht mehr in der Aussparung, oder falls es blöd läuft oben an der Aussparung scheuert...wg. Hitze etc.
    Naja ich glaube aber, notfalls könnte man die Position mit den Gummies oder ähnliches noch ein wenig verändern, sodass man seine gewünschte Pos. erreichen kann.
    Vielleicht findet sich ja noch jmd., der den Ovalen an meine Schürze hat...


    Ein Sound-Video ( Märtz) wäre echt cool. Vllt auch mal, wenn er warm ist. Soweit ich wei, gibts es noch kein Video vom Corda D, die keine Sportausführung hat. Somit wärs nice!