Beiträge von paddi2471

Alles klar. ihr hattet Recht. 215ner Reifen ziehen stärker das auto nach links/rechts, als mit 195er Reifengbreite!

Nun eine andere Frage: Darf der Lenkstankenkopf mit dessen lenkstange verschiedene Positionen haben? siehe bild oben! oder müssen 7 dürfen die nur 100% genau auf dem Lenkstagenkopf darauf sitzen?
    Denn ich habe heute nochmal danach geschaut, und nun sitz die lenkstage noch schräger auf dem kopf. und rechts fängt es auch an, schräg zu sitzen!
    Normal oder stimmt dort was nicht?

Hey. erst einmal super THX für das Video. Endlich mal eine Vorstellung der Bastuck an nem 1.4er.

Also ich glaube ja, mit nur einem ESD komme ich nicht sehr weit. Und mir gefällt der Sound echt gut. So wie ich es schon gewöhnt bin (golf 5).
    Untere Drehbereich sehr dumpf, dann ein sportlicher Klang.

Aber ich finde sie um längen besser bzw. hört sie sich echt anders an, als der Orig. Auspuff vom 1.4er!!!

Wurden die Drehaufnahmen im warmen oder kalten Zustand gemacht??
    Wieviel kostet die kompl. Anlage denn??

Oh manno...immer noch nix. Ich vielleicht bekommst du es ja doch noch in den nächsten tagen hin, denn wüsste nun gerne, ob ich bestellen soll!
    Wäre echt super nett von dir. Von mir aus auch im kalten Zustand der Anlage.

Und wieviel hast du eig. nun für deinen kompl. bastuck bezahlt?
    Hast bzw. konntest du eine Erhöhung deines Spritverbrauchs erkennen oder blieb alles beim Alten?

Zitat

guck doch einfach ob bei der lenkung noch spiel ist oder so...

Wie schaue ich denn das genau nach? Bin kein KFZ-Fachmann, sry!

Ok, wusste ich auch noch nicht, dass es was mit den 215nern zu tun hat. Nur die schräglage der Spurstange hat mich nur verwundert.

Das Problem besteht erst seit 3 tage. Davor bin ich weder an einen Randstein zu heftig gefahren. Kann jedoch durch die im Moment sehr starken und tiefen Schlaglöcher gekommen sein.
    Wird denn eine Achsenvermessung bei bestehender garantie was kosten? Wenn ja, wie hoch?
    Würde dieser Lenkstangenkopf denn nicht mit der Zeit wieder in die richtige Position "rutschen"?

Auto zieht nach Links. Manchmal ist es sehr deutlich spürbar, manchmal ist es wieder weg.
    Mein Corsa hat gerade mal 2000km drauf, und er wurde nach dem phänomen 6 Tage nicht gefahren. Ich habe mal nachgeschaut, und habe dieses hier festgestellt:

Linke Seite:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00084e3xp.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00085a1i9.jpg]

Wobei es auf der rechten Seite genau gerade drauf sitzt. Was ist das genau für ein Teil? Lenkstange? Aufhängung?
    Ich bin ratlos, ob ich nun zum FOH gehen soll, oder Geld sparen kann?!

Kann das Problem, welches mich stört, daher überhaupt kommen? reifendruck wurde schon geprüft.
    Sind noch die montierten Sommerreifen ab Werk.Ich habe nichts verändert, außer es eine Woche nicht zu fahren ^^