Beiträge von paddi2471

Also, nach langen Warten ist es nun soweit gewesen.
    Ich habe nun die Bastuck Komplettanlage ab Kat für ca 700€ erworben. Mit beiliegend ist nun die NEUE ABE, wo auch der 1.4er mit 74kW aufgeführt ist und 2 Aufkleber.

Hier ein kleines Video (warm aber nur 100km gelaufen).

http://www.youtube.com/watch?v=dJNCMl0lvIQ

Bilder folgen noch. Aber schon mal ein kleinen Review:
    Contra: man muss das Orig. Auspuffrohr hinter der Kat-Sonde abflexen. Nun gut kenne ich schon. Aber das Verbindungsrohr vom VSD zum ESD hängt leider in ein wenig in der Luft. D.h. ca. 2-3 cm unterhalb der Achse bzw. des eig. Rahmen vom Auto! Es ist zwar eine Anfhängung am Rohr, aber am Blech des Autos kann man es schlecht befestigen.
    Ich werde die Woche also noch mal darunter grabbeln und die einzelnen komponeten nochmals "verschellen" müssen.
    Dann müsste das Verbindungsrohr besser sitzen.

Pro: Der Ovale ESD passt genau in die OPC Aussparung und schaut noch 1-2cm weiter heraus. Einfach nur genial!
    Vom Klang her bin ich begeistert. Im Leergang brummelt er vor sich hin, zwischen dem schalten ein tiefes Brummen und beim Beschleunigen vom teifen brummen bis zum sportlichen Klang. BAAM!
    Ich habe immer noch bzw. jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, sobald die Anlage nach ca. 8km warm ist :D

5 Sterne also für die Verarbeitung, 4 für die Montierung und 6 von 5 Sternen an den Sound!!!! TOP!!!

Die Haltbarkeit der Xtreme Birnen ist ja auch nie die selbe, denn die einen fahren auch tagsüber mit Abblendlicht und die anderen fahren halt einfach weniger mit Licht.
    Somit sind das alles wieder nur min. Haltbarkeitswerte (in meinen Augen).

Aber danke tOOi, ich werde mich bei dir melden, um Leuchtmittel zu kaufen? Ist ww.fuers-auto.de deine bzw. unsere Anlaufstelle, wenn wir "über dich" bestellen wollen?

Jop, also was die Werksangaben angeht...PFH. ich kann bzw rege mich auch immer wieder darüber auf. Warscheinlich 100km im 5. Gang und nur 60km/h.
    Naja ich finds für den Verbraucher eine totale Verarsche...typisch Autoindustrie.

Meine Werte lauten wie folgt: Ges km: 2800km - durchschnitt: 6,9
    Heute aber z.b. 30km städtische Gegen mit 5,5er Durchschnitt gefahren. Ich Denke so ab 3000km sollte sich der Durchschnitt bei normalem Fahren bei 6,7-6,9 einpendeln!

Warum das vordere System denn zu erst wechseln, wenn ich die doch nur al shalb wegs OK-hochtöner und mittelmäßigen Mitteltöner verwende. Und in die Hintereverkleidung wollte ich dann eher tiefere bzw. sehr gute mitteltöner reinstecken. Sodasss das dort nicht mehr so kratzt! Reicht das denn nicht? Weil will ungern vorne alles abschrauben müssen und hinten erscheint mir einfacher xD

Wie dick sollte man denn die Dämmmatten holen?Müssen diese dann auch mit dem Platik des Autos verklebt werden oder reicht ein "reinlegen"?
    Welche Einbautiefe passt hinten maximal hinein??
    Bis zu wieviel Watt dürften die einzeln. Lautsprecher haben, damit es alles ohne Verstärker funktioniert. Denn ich möchte alles an die alten vorhanden Kabel anschließen...
    Am liebsten wären es mit Tieftöner, die man ohne Verstätker nutzen kann.