Beiträge von paddi2471

aber gaaanz ehrlich, ich höre da kaum was. bei mir hört sich der motor im stand, und wenn ich noch vor dem motor stehe genauso an.
    Der rappelt halt n bissl. aber das ist doch normal...und das motorgehäuse vibrierrt auch ganz schön...naja. ich höre da kein störendens geräusch. außer du meinst das alle sec. kommende zischen^^ also wüsste aber keine lösung oder so!

Soll ich denn nächstes mal ein video im stand drehen, als vergleich??

EDIT: nach 10-maligen anhören...naja vllt ist es ja doch der keilriemen oder i-was was schleift!

Ka ob man da nur ein Festigkeitsgutachten bekommt.
    Aber habe gerade mal bei DEKRA angerufen. Sie meinten: Wenn die EG-Nummer im Fahrzeugschein unter dem Punkt K nicht in dem Teilegutachten aufgeführt ist, könnten Sie dies nicht eintragen.

Nur dann ist die Frage wie hast du deine 19" auf deinen 1,4er bekommen? :D (ich will doch auch).

Naja ich werde ws nun nochmal beim TÜV Hessen anrufen und fragen, wie es nun mit Festigkeitsgutachten plus Reifenfreigabe fürn Corsa S-D aussieht...!

Ajo, Marduk, dass weiß ich ja. Aber glaube mir, es liegen anscheinend Welten zwischen den 4-Loch und den 5-Loch Gutachten bzw. Felgen, die für den Corsa passen bzw. eingetragen werden.
    Z.B. die Karizzmas sind nur beim 5-loch Corsa im Teilegutachten dabei! Und das ist das bzw. mein Problem. ( u. a. auch Marens Problem)

Zitat

Original von lammers02
    Hallo,
    fahre selber 8x18 ET38 auf 225/35/18 und kann dir 100 prozentig sagen das da nichts schleift.

Jop find ich ja cool für dich. Aber mir wurde schon öfters gesagt, dass die 18" bei 4-Loch nicht passen bzw. man sie nicht eingetragen bekommt. Das wird ws auch das Probl. werden von ihr, die diesen Thread eröffnet hat. Ohne Beweis oder Kopie eines Fahrzeugsscheins von einem 18Zöller auf 4-Loch Basis, wird man sie nicht eingetragen bekommen.
    Denn ich war auch schon in 2 unterschiedlichen Werkstätten...

Also ich weiß ja nicht warum, aber ich habe vor mir 7,5Jx18" Et35 mit 215/35er Reifen zu holen (Karizzma). Wird wird aber immer wieder gesagt (von Händlern): Das wird zu eng. Ohne Veränderungen der Karosse wird das nix. Bzw. gibts keinen TÜV der sowass einträgt, denn es müssten ja dann mit den 18" andere Reifen her, und da im Fahrzeugschein nur 45 eingetragen ist, würde es mir keiner eintragen...

Ich fühle mich i-wie ein wenig verarscht...und muss sagen, dass mir die felgen sache n bissi auf die **** geht. naja nur wegen 1" wird da son tanz gemacht. Könnt ihr mir helfen?? sodass ich meine 18" fahren kann ohne bedenken zu haben, dass i-was schief geht?

Zitat

Original von Sascha62
    Jetzt ma ne Frage will mir ja auch Felgen kaufen ne...

Welchen Nabendurchmesser hat den 4x100?
    Bj 2010.
    1.4 16V 100 PS

Soweit ich weiß, gibts da einmal 56,1 und 56,6. jedoch weiß ich auch noch nicht, welchen ich von den beiden habe! Ich fahre nämlich auch genau dein Model!!!