Beiträge von whitepower

    Hi zusammen,
    das Thema habe ich bei meinem auch. Es ist auch im Teillast aber immer so zwischen 100 - 120 km/h.
    Hört sich dann so an wie als ob er über Warnnoppen (Tunnel) fährt. Der Kleine hat erst 4tkm runter.
    Hat jemand schon eine Idee? Kumpel von mir (TÜV) kann sich das auch nicht erklären.
    Gruß

    Kurze Zwischenfrage. Was kann ich im mit dem TECH2 alles ändern? Hat da mal jemand sich die Mühe gemacht und die einzelnen Dinge gesammelt festgehalten? Ausser CC freischalten?

    Dann werde ich Ihn mal langsam einfahren. Hmm dann muß ich doch noch mein Temperament zurückschrauen. Hatte Ihn auf meiner Langstrecke auf ca. 180 kmh lt. Tacho gebracht. Man war das Laut und der BC hatte etwas von 15.9 l/100km drin. Das Thema Einfahren ist eigentlich immer so eine Sache (denke mal eine reine Subjektivefestellung). Hatte früher einmal ein Auto gebraucht gekauft und musste dann feststellen das der Durchzug voll im Keller war. Nach mehreren Gassession ;) lief der Gebrauchte wie Schmitz Katze.
    Das mit dem Ölwechsel werde ich so gegen 3500 km machen. Der FH hatte mir das als Empfehlung gegeben.


    Hmm warum der Umstieg, ganz einfach. Der 44 war das Auto meiner Frau und die hat nun den Corsa neu bekommen. Und ich darf das Auto einfahren. :) Damit Frau´le auch Gas geben kann ;)

    Also der Kleine ist nagelneu und hat momentan erst 50 km runter. Wenn man eine Weile mit Diesel unterwegs war, ist schon etwas erschreckend, aber daran werde ich mich dann einfach gewöhnen. ;)

    Ich habe seit gestern unseren neuen Corsa Sport bekommen. Mit dem neuen 1,4 l Motor (100/101 PS) :) Hatte vorher einen Smart forfour mit 95 PS Diesel. Natürlich ist der Diesel super Lauffreudig und ging ab wie Schmitz Katze. Nur der neue Corsa kommt mir momentan so schwerfällig vor. Auch muß ich am Berg mehr schalten als mit dem Dieselchen. Legt sich dass im lauf der nächsten Tage oder ist das einfach so und ich muß mich damit abfinden?