Beiträge von pillepalle

    Zitat

    Reisetzen, 2 mal drücken und guggen obs noch auf geht Lachen Lachen Lachen


    Habe ich natürlich schon gemacht. Bin sowieso schon der Freak mit dem Auto, da machen solche Aktionen/Tests dann auch nichts mehr.


    Zitat

    Die Diebstahlwarnanlage/sicherung oder wie auch immer ihr es nennen wollt, gibt es nur für den OPC!


    Schade, dass genau sowas nicht in der BA steht!


    Trotzdem danke für die vielen Antworten...

    danke für die Antworten!


    Die Diebstahlwarnanlage habe ich nicht mitbestellt. Von der rede ich aber auch nicht, sondern von der Diebstahlsicherung (blockieren der inneren Türgriffe).


    Ist diese Diebstahlsicherung etwa Bestandteil der Diebstahlwarnanlage? In diesem Fall hätte ich natürlich Pech gehabt...

    Hallo zusammen,


    ich muss hier jetzt nochmal folgende Frage stellen, auf die mir bisher niemand eine Antwort geben konnte.


    In der BA auf Seite24 ist folgendes abgebildet (siehe Bild unten)!


    Ich würde sehr gerne diese Diebstahlsicherung nutzen, die ja den Wagen noch besser vor Einbruch bzw. Diebstahl schützt, als das normale Abschließen. Ich kenne dieses "SuperLock" aus dem Astra G.


    Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft, diese im Corsa zu aktivieren. Die BA ist in dieser Hinsicht aber auch unverständlich geschrieben. Muss man 2x oder gar 3x "Schließen" drücken?


    Oder muss man das System erst per Tech2 freischalten lassen, bevor man es nutzen kann oder (noch schlimmer) ist dieser Abschnitt nur ein weiterer Standartabschnitt, der für viele Modelle gilt, aber nicht für den Corsa (ähnlich wie der Abschnitt mit dem Check Control)?


    Vielleicht ist dieses System auch nicht Bestandteil meiner Ausstattung? Wer von euch hat Erfahrung mit der "Diebstahlsicherung"?


    Vielen Dank für eine Antwort

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem FOH auch das CheckControl freischalten lassen. Dem Servicetechniker musste ich ersteinmal erklären, was das überhaupt ist. :wb:


    Auf der Rechnung steht jetzt "Freischaltung eingeschränktes Check Control". Der FOH wollte das nicht mit der "Kaffeekasse" machen.


    Dass das CC nur eingeschränkt ist, liegt bekanntlich an den fehlenden Sensoren für Wischerwasser usw.


    Aber ich musste feststellen, dass wirklich nur die Bremsleuchten überprüft werden... Natürlich habe ich - wie alle hier - den Test gemacht mit dem Abziehen des Steckers des linken Rücklichts. Hier zeigt das CC nur den DEfekt des Bremslichts an, obwohl alle Beleuchtungseinheiten des linken Rücklichts damit außer BEtrieb genommen werden.


    Auch wenn man aus dem Lampenträger die Glühbirnen einzeln herausnimmt, wird der Defekt nur bei der Bremsleuchte gemeldet.


    Hat ebenfalls schon einmal jemand einen ausführlichen CC-Test gemacht und die Glühbrinen einzeln aus der Fassung genommen und hat das CC den Fehler wirklich bei jedem Licht angezeigt?


    Und ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass trotz des CC im KOmbinstrument der Hinweis "Insp2" erscheint?

    Hallo zusammen,


    habe die Insigniadüsen ebenfalls beim FOH gekauft (nicht bestellt, denn der hat eigentlich alles immer auf Lager).


    Die Erfahrung musste allerdings auch ich machen, dass man direkt als Freak einsortiert wird.


    Einbau ist wirklich kein Problem. Die Insigniadüsen sind, und das sollte noch einmal unterstrichen werden, von der Bauart, von den Abmessungen und der Größe identisch mit den Corsa-Düsen. Nur finde ich die Corsadüsen von der sichtbaren Optik hübscher.


    Ein kleiner Tipp, falls man sich für die Einbauvariante mit Demontage von Scheibenwischern und Kunststoffverkleidung entscheidet:
    Die Leiste an der Windschutzscheibe gehört zur Scheibe und ist mit ihr deshalb verklebt. (Das ist der Grund, warum der Kleber Fäden zieht...) Also sollte sie unberührt bleiben. Die Kunststoffverkleidung vom Wasserkasten ist in diese Leiste eingehakt. Zur Demontage muss sie nach oben gezogen. so löst sie sich von der Leiste. Beim Einbau muss sie dementsprechend von oben nach unten in die Leiste eingeklickt werden. Dazu einfach mit Druck die Verkleidung in die Leiste drücken...


    Und jetzt noch ein Hinweis: Meine Düsen scheinen ziemlich gut justiert zu sein (der größte Teil der Scheibe wird direkt benetzt). Abgesehen davon, dass sie gegen die Scheibenwischer spritzen, aber das haben die Corsa-Düsen auch gemacht...
    Allerdings finde ich die Düsen nicht SO viel besser als die originalen.


    Auch bei mir war die Verkleidung nicht verschraubt. Anscheinend hat Opel die beiden Schräubchen mittlerweile generell eingespart...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    endlich habe ich Zeit gefunden, die nach dem ersten Wachsen entstandenen Fotos hier einzustellen.


    Heute habe ich eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen und bin mit der Arbeit ganz zufrieden abgesehen von: Ich weiß nicht wie es vorher war aber jetzt ist es so, dass man von innen den Strichcode sehen kann, der hiner dem Sichtfeld der Scheibe steckt. Bei anderen Corsas auf dem Hof sah man nichts. Wie ist das bei euch? Spiegelt sich bei dem einen oder anderen auch der Strichcode von innen in der Scheibe?


    Bei der Gelegenheit habe ich Check Control freischalten lassen. Damit ist bewiesen, dass die Aussage falsch ist, dass Opel den Freischaltungen ein Riegel vorgeschoben habe.

    Für einen Nürburgringneuling kann man auch die Taxen empfehlen.


    Z.B. die BMW Ringtaxen. Habe ich letztes Jahr mal mitgemacht und war begeistert. Mit einem M5 über den Ring zu bügeln (bzw. gebügelt zu werden) ist schon etwas anderes als mit dem Privatwagen. Man bekommt einen Überblick über den Ring sowohl im Aufbau (Geraden, Kehren usw.) als auch über die Physik.


    Und materialverschleißend ist der Ring allemal. Er hat einen Raffungsfaktor von 5. D.h. 1km auf dem Ring entsprechen 5km auf der Straße. Die BMW M5er sind nach einer Saison durch und müssen ausgetauscht werden.


    Nach so einer Taxifahrt kann man dann immer noch einmal mit dem Privatwagen eine Runde drehen (wenn man schon einmal da ist).


    Übrigens: GM/Opel hat am Ring eine Außenstelle und testet neue Fahrzeuge auf dem Ring bzw. stimmt die Fahrwerke auf dem Ring ab. Sehen wird man die Prototypen zwar nicht an Tagen mit Publikumsverkehr aber immerhin kann man sagen, dass ein Opel auf dem Ring nicht überfordert wird...

    Hi,


    also wenn die Color Edition die selbe Auspuffanlage bzw. dasselbe Sounddesign hat wie der Sport, dann ist deiner ziemlich laut - zumindest für einen Serienwagen.


    Es ist unwahrscheinlich was sich Opel da zugetraut hat. Am Anfang war ich irritiert über das laute und brummige Motorengeräusch meines 1.4 Sport. Mittlerweile liebe ich es. So macht das Beschleunigen noch mehr Spaß. Lauter sollte es allerdings nicht sein...


    Also wer Sportauspuffanlagen oder sonstige Tuningmaßnahmen gewohnt ist, wird den Seriensound nicht außergewöhnlich finden . Wer aber nur Serienauspuffe fährt (so wie ich), wird den 1.4 extrem sportlich finden.

    Hallo zusammen,


    danke für die Nummer 879 - gefällt mir...


    Ich bin euch noch schuldig zu sagen, was mit besonders gefällt am Corsa:


    - Ich bin fasziniert von der "künstlichen Intelligenz" angefangen vom Tempomat über Boardcomputer bis hin zu den schlüsselspezifischen Personalisierungsmöglichkeiten und Klimatisierungseinstellungen. Natürlich abgesehen von all den Elektronischen Regelungssystemen, die das Fahren sicher und komfortabel machen. An soetwas habe ich echt Spaß.


    - Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich finde das CD30 mp3 klasse. Die Ausstattung des Radios finde ich gut (soll ja angeblich laut BA auch einen Soundprozessor haben) und den Klang der Lautsprecher finde ich völlig ausreichend. Mir ist bewusst, dass Nachrüstanlagen mit guten Headunits und teuren Lautsprechern und ggf. mit Verstärkern vom Klang eine andere Dimension darstellen ABER wenn man die Entwicklung von Serienanlagen in Kleinwagen verfolgt von zwei 10er Lautsprechern in den 90zigern zu den ersten 16er bis heute zu 7 Lautsprechern im Corsa, dann ist da doch eine krasse Entwicklung zu erkennen. Also ich finde das CD30mp3 super!


    - Das Fahrwerk ist ein Traum: Perfekter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Vor allem bei hohen GEschwindigkeiten liegt der Wagen super auf der Straße (für einen Kleinwagen). Lenkung finde ich auch gut. Aber ich bin ja auch schon die erste Generation der EPS im Corsa B gewöhnt..


    Gestern habe ich den Lack erstmal mit dem SONAX extreme Wax1 versiegelt. Tolles Zeug mit super zufrieden mit meiner Wahl!


    Gestern kamen auch die ersten "Tuning"-Maßnahmen: Austausch der gelben Glühbirnen gegen die silbernen von Philips und ich war beim Händler und habe eine Fahrerseite-Sonnenblende mit Schminkspiegel bekommen. Außerdem eine Verbandstasche, die ins Fach passt. Genial. Bin total begeistert vom FOH (der größte hier im Raum Aachen)


    Dann kam gestern der erste Rückschlag: Nach einer Woche und weniger als 1000km dachte ein Stein in die Windschutzscheibe fliegen zu müssen. Ich denke, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. :wb: Gerade mit dem Wissen, dass die neuen Autos mit ihren großen Scheiben und der schrägen Front Steinschläge magisch anziehen, haben wir besonders viel Abstand zum Vordermann gelassen. Aber ich denke der Stein kam vom Überholenden Fahrzeug und man kann sich definitiv nicht davor schützen.


    Nach dem Wachsen gestern habe ich Bilder gemacht, die ich die Tage hier einstellen werde.


    Grüße