Beiträge von pillepalle

    Bei uns fing es auch an im Innenraum nach Benzindämpfen zu stinken, insbesondere bei hohen Temperaturen oder wenn man durch Öffnen eines vorderen Fensters Unterdruck im Innenraum erzeugt.


    Das Problem ist tatsächlich bekannt. Diesmal musste ich noch nicht einmal beim FOH sagen, woran es liegen könnte. :top: Es wird eine weichere Dichtung eingesetzt, deren Reibungskoeffizient zusätzlich mit Spezialöl verringert wird. Die Maßnahmen führen dazu dass mehr Drehmoment beim Zudrehen aufgebracht werden kann, bevor der Deckel "durchknackt". Sprich er sitzt fester.


    Die Dämpfe gelangen übrigens nach Aussage des FOH über die Öffnung des Tankstutzen für den Stift der Zentralverrigelung über die Kofferraumentlüftung in den Innenraum.


    Also mal wieder eine klitzekleine Ursache mit einer riesengroßen Wirkung

    Hallo,


    schöner Corsa...


    Zitat

    Edtih: Ist es eigentlich normal, dass nur 1 "Ladeboden" im Kofferraum ist? Wenn ich meinen ebenen Boden anhebe, ist alles bis in die Reserveradmulde offen. Ich hatte eig erwartet, dass auf dem Boden des Kofferraums auch eine Abdeckung ist und nicht nur der höhenverstellbare Boden drin ist.


    Genauso soll es sein! Nur ein höhenverstellbarer Boden drin, wenn man kein Reserverad hat. Am besten lässt du den Boden in der oberen Position, dann ist er besser fixiert und klappert nicht. :D


    Zitat

    Edith2: Ich habe ja dein BC. Ist es normal, dass ich diesen nur im GID anzeigen kann und nicht noch zusätzlich bei den Instrumenten? Der Scheibenwischerhebel hat nämlich auch keine Bedienmöglichkeit dafür.


    Wenn du das GID hast, dann ist der BC automatisch da drin. d.h. BEdienung per Lenkrad oder über cd30mp3.
    Nur wenn man kein GID hat (z.b. weil man keine Klimaautomatik hat) und man trotzdem den BC gesondert bestellt, dann befindet er sich im Kombiinstrument. Oder man hat die Easytronic, dann hat man automatisch auch das große Display im Kombiinstrument wegen der Ganganzeige und dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass BC ebenfalls ins Kombiinstrument wandert.

    Zitat

    Übrigens, das Fahrzeug ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Opel meint, dass Beträge unter 10,- gar nicht erst als Garantieschaden anerkannnt werden. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Mein Einwand, dass aber die 10,- duch die Personalkosten für den Schlauchwechsel überschritten werden wurde promt abgelehnt. Bei Garantieschäden trägt der Fahrzeugbesitzer die Personalkosten!!!


    Da hat dich dein FOH aber auf die Schippe genommen. Sebstverständlich werden auch Kleinbeträge von der Garantie übernommen. Bei mir sind die Schläuche auch geplatzt. Zum FOH gefahren, Kaffee getrunken, und ohne einen Cent zu bezahlen mit zwei neuen Schläuchen nach 10min vom Hof gefahren.


    Letztens war bei mir so ein Gurtzungenhalter kaputt, welcher vermutlich noch nicht mal einen Cent kostet. Zum FOH gefahren, Kaffee getrunken, und ohne einen Cent zu bezahlen vom Hof gefahren.


    Solange du Garantie hast, sprich solange dein Wagen jünger als zwei Jahre ist, wird alles, was nicht selbstverschuldet ist, von der Garantie übernommen.


    Apropo Schläuche: Bei der Schlauchplatzproblematik kann es sich nur um MAterialfehler bzw. um übertriebenen Sparzwang handeln. Diese beiden Schläuche werden so oder in ähnlicher Form seit dem Corsa B (X10XE, X12XE) so verbaut. Bei Corsa B oder C habe ich noch nie von platzenden Schläuchen gehört (Bei unserem B sind die Schläuche so alt wie das Auto.).

    Hi,


    verstehe deine Frage nicht.


    Willst du mit dem DVD 100 NAvi eine DVD anschauen? Ich glaube das geht nicht. Das "DVD" bezieht sich darauf, dass das Kartenmaterial für die Navigation auf DVD gespeichert ist und heißt nicht, dass das Radio auch als DVD-Player genutzt werden kann.

    Zitat

    Ist die Edition limitiert?


    Ich glaube, die NRE ist nicht limitiert. In der Pressemitteilung steht ja nur, dass


    "...im ersten Jahr rund 500 Einheiten geplant..." sind.


    Das hört sich eher an eine Planung für den Produktionsstandort an und daran, dass Opel im kommenden Jahr noch viel mehr hofft zu verkaufen.

    Was gibt es denn für eine bessere Nachricht als die Meldung, dass der Corsa E statt in Korea doch im ITEZ entwickelt wird? Wir wissen alle, dass die Autos die zwar einen Blitz auf dem Grill haben aber nicht in Rüsselsheim entwickelt wurden dem Image des Unternehmes eher schaden als gut tun.


    Außerdem ist der Corsa D immer noch sehr hübsch und fügt sich nach dem Facelift sehr gut in das aktuelle Modellprogramm ein. Auch technisch und von den Verkaufszahlen her gab es und gibt es keinen Grund den Wagen nicht noch länger laufen zu lassen.


    Also alles kein Desaster.


    Grüße

    Hi,


    achte aber beim Einbau der neuen Scheibe darauf, dass der Glaser nicht vergisst VORHER Moosgummi auf die Scheibe zu kleben, und zwar um die kleine Aussparung herum für die Fahrgestellnummer.


    Bei mir wurde das vergessen und jetzt kann ich vom Fahrerplatz immer auf die Fahrgestellnummer blicken (bzw. auf der Spiegelung dieser auf der Scheibe).


    Das nervt vor allem ärgert es mich, weil die Fahrgestellnummer eben original bzw. normalerweise vom Fahrgastraum abgedichtet ist, damit man sie von innen eben nicht sieht.


    Grüße

    In der Betriebsanleitung steht ja, dass man das Schiebedach nicht polieren oder wachsen soll, aber ich glaube, dass sich dies nur auf die Glasfläche beschränkt.


    Der Rest des Dachmoduls ist zwar aus GFK aber ganz normal lackiert. Von daher sollte man die Lackflächen auch ganz normal polieren/wachsen können.


    Ich selber schließe das Dach bei meinen Polier/Wachs-Aktionen immer mit ein.


    Gerade die waagerechten Lackflächen wie Motorhaube oder Dach haben die Lackpflege besonders nötig, weil sich der ganz Umweltdreck absetzt.