Beiträge von k0ax

Nur halt, das die im Opel Servicecenter auch keinen Plan haben :)

Bitte in Zukunft wie schon geschrieben, bei solchen Aussagen die Quelle mit dazu nennen. Es kursiert jede Menge Waschweibergeschwätz und das stammt oft auch von Opel-Händlern oder Mitarbeitern selbst!

Ich hätte gern mal das Leistungsdiagramm gesehen mit dem LD bei 4000u/min. Der Corsa muss ja abgehen wie ein 50er Roller mit 80er Satz, den musste an der Ampel anschieben :)

gruss
    Simon

Zitat

Original von R4MP
    Also sorry ... die Meinung über Klasen kann ich absolut nicht teilen! Mir fehlen hier einfach beim Gemäcker die Vorgeschichten...

Meine Odysee stand hier in einem ellenlangen Bericht im Forum, bis dem Administrator kurzerhand mit dem Anwalt gedroht wurde. Aus Rücksicht auf Michael habe uch das Ganze dann zurückgezogen, obwohl kein einziges erlogenes Wort darin stand, wie auch behauptet wurde.

Ähnliches ist im Turboforum doch auch schon öfters passiert. Negative Berichte verschwinden einfach wieder. Würde mich nicht wundern, wenn sich lediglich deswegen in all den Foren angemeldet wird um neben Werbeposts Diese auch systematisch nach solche Berichten abzugrasen. Aber das ist nur eine haltlose Vermutung :evil:

gruss
    Simon

Meine Rede! Ist die Kohle geflossen, wird der Kunde abgehakt. Nachbesserungen werden dann nur sehr mühseelig erledigt, wenn überhaupt.

Und gegen negative Erfahrungsbericht in den Foren, kommt man dann gleich mit dem Anwalt.

So poliert man sein Image :)

gruss
    Simon

Zitat

Original von Steve83
    :D
    Angeregte Diskussion hier...
    Ja, diese ganzen Vergleiche und das Rumgeärgere hab ich auch hinter mir!!
    Und genau deswegen gehe ich zu einem Motorenbauer und nicht zu einem Tuner, der mir seine Teile oder Arbeit aufschwatzen möchte!! ;)

Das ist die TOP Antwort und nachdem was ich schon bei diesen selbsternannten Fachleuten gesehen und erlebt habe, handhabe ich es mittlerweile genauso. Man zahlt dort ein Schweinegeld und erlebt teilweise dafür sogar noch Hochnäsigkeit, Selbstüberschätzung und Arroganz.

Motorenbauer + seriöse Firma um die Software zu machen, dann brauch man diese Tuningbuden nicht und zwar ausnahmslos! :)

Noch was zu "besserer Hardware". Beim einen hält die Hardware 200PS pro Zylinder beim anderen 250PS pro Zylinder. Schlussendlich trotzdem weit über dem, was zum Stand heute jemals in einem Corsa D eingebaut wurde. Also kann man getrost auch die günstigeren Komponenten nehmen, auch wenn sie als schlechter interpretiert werden.

gruss
    Simon

Kann man lassen. Zum Glück sitzt die Anlage unterm Auto. Ausstellen würde ich diese Schweissnähte nicht.

gruss
    Simon