Candy78
Schmiedekolben sind wie das Wort schon sagt, geschmiedet und nicht gegossen, so wie die Serienkolben. Vereinfacht gesagt, Schmiedekolben sind verdichtetes Material und somit robuster, als einfach gegossene Kolben.
Die Serienpleuel sind ebenfalls nur gegossen im Gegensatz zu H-Schaft Pleuel. H-Schaft bedeutet wie das Wort schon sagt, das Pleuel hat im Querschnitt einen Schaft in H-Form. Serienpleuel haben diese Verstärkung zwar auch, aber lange nicht so ausgeprägt, wie Tuningpleuel
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung (sind alles nur Beispielbilder!!):
Gusskolben links, Schmiedekolbenrohling rechts
[Blockierte Grafik: http://www.high-octane-motorsports.de/uploads/pics/kolben02.jpg]
Serienpleuel
[Blockierte Grafik: http://www.fasi-faller.de/poloman/polo_man/gfx/polo86c/gfx_polo86c/pleuel.jpg]
H-Schaft Pleuel
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/06/!BgotCUg!Wk~%24(KGrHqYH-CgEsLPGRlujBLGBzCOt)w~~_35.JPG]
EDIT: Von welcher Marke sind den die Pleuel und Kolben bei DBilas? Und was kosten die?
gruss
Simon