Beiträge von k0ax

Hallo Dennis,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zitat

Original von Black_Bee
    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :klatschen:

So isses! :top:

gruss
    Simon

Hallo Reto,

mir wäre es ganz recht, wenn du mir nur ein Bild zukommen lässt, da ich nicht entscheiden möchte, welches am Voting teilnimmt. Berate dich doch per PN mit anderen Usern oder ähnliches.

Bitte das Bild in Originalgrösse zuschicken anstatt hier zu posten :)

gruss
    Simon

Hallo,

Es geht hier nur um die Montae von Dezember-Februar, deshalb werden Bilder in winterlicher Stimmung gesucht. Die Bilder für das Voting der restliche 9 Monate werden in einem späteren Thread gefordert :)

Markus
    Es ist nicht zwingend notwendig, das der Corsa IM Schnee steht, sondern er kann auch so wie Bene es gepostet hat, an einem schneebedeckten Gebiet stehen.

chris
    Die Anfrage läuft ja noch bis Ende Februar. Jetzt mal keine Panik :) Wird bestimmt nochmal schneien

Bene
    Bitte lass mir ein Bild zukommen, welches du für das Voting vorschlagen willst. Möglichst in Originalgrösse.

gruss
    Simon

Das lässt sich leider nicht ändern! Aber nichts desto trotz, Mut haben und knippsen!

Auch ein Corsa mit Radkappen hat eine Chance wenn das Bild stimmt.

Ganz wichtig noch: Eure Bilder sollten natürlich schon eine dementsprechende Auflösung im Original haben! Pixelige Bilder können leider nicht im Kalender aufgenommen werden.

Gruß
    Simon

Hallo Gemeinde,

da ja viel geredet wird, ich aber (wie manche von euch wissen), ein Mann der Taten bin, nehme ich jetzt einfach mal die Sache "Kalender 2011" in die Hand!

Da es terminlich nicht realisierbar ist im kommenden Winter erst Winterbilder für den Kalender zu machen, brauchen wir schon vom jetzigen welche.

Um was gehts?
    Es werden 3 Bilder (Dez,Jan,Feb) im Schnee, bzw. "im Winter" benötigt. Um diese Bilder zu bekommen, bitte ich euch, geht raus und fotografiert euren Kleinen mit der weißen Pracht.

Wann ist Einsendeschluss?
    Der Einsendeschluss für die Winterbilder ist der 28. Februar 2010

Wer kommt in den Kalender?
    Ich werde Anfang März 2010 alle Fotos in einem neuen Thread einstellen und ihr voted für die 3 besten Bilder.

Tipps zum Foto
    -knippst mehr als nur das Fahrzeug. Hintergrund ist Winter-Flair!
    -knippst euren Corsa nicht mit Standlicht+Nebelscheinwerfer. Diesen ATU-Charakter braucht ein Corsa D nicht! Entweder Abblendlicht oder Licht aus
    -bearbeitet/ optimiert eure Aufnahme wenn möglich. So bekommt eurer Bild mehr Glanz

Wo muss ich mein Bild einschicken?
    Entweder ihr schickt mir euer Bild per Email oder ihr schickt mir einfach einen Link zum Bild per PN.

Ich freue mich auf die vielen Bilder von euch und wünsche euch viel Spass beim Fotografieren! :klatschen:

Hier eine Aufnahme aus dem Shooting mit dem GSI meines Bruders (landet auch im Voting)
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/Kalender.jpg]

gruss
    Simon

Zitat

Original von Chris1983
    Die Einbaukosten sind teuer. Der Motor muss oben und unten geöffnet werden, um z.b. an die Pleulschrauben zukommen.

Hatten wir schon :) Meiner Meinung nach sind aber ~ 1200 Euro (Dbilas 8h, 1200:8= 150h pro Stunde :( ) nicht grad wenig für den Einbau. Das macht jeder FOH günstiger :) Zumal man dafür keine 8h braucht!

gruss
    Simon

Rezer
    Wäre jetzt nicht soo nötig, aber beruhigt. Dazu einfach das Rad runter und die plastikmuttern im radlauf lösen. Später behutsam wird anziehen, sonst reißt du evtl das gewinde der Mutter raus. Mit dem Heißluftfön langsam anfangen ;)

skwal
    das "Vollverzinkt" Gerede würde ich mal nicht überbewerten. Hab da selbst bei den neuen Autos schon die tollsten Roststellen gesehen. Zum mal das Nachbessern des Plastikradlaufs ja Jetzt wirklich keinen großen Aufwand darstellt. Wobei der Spalt jetzt auch kein Weltuntergang ist, das stimmt!

Gruß
    Simon

Wie breit ist der spalt den wirklich? sieht man ziemlich schlecht auf dem Bild. Der Plastikradlauf ist ja eigentlich dafür da, das ans Blech kein Spritzwasser rankommt. Wenn der Spalt nur 2-3mm beträgt, sollte das nicht soo viel ausmachen. Wenn der Spalt 5mm oder mehr hat, würde ich zu Opel fahren. Die sollen da mal mit einem Heißluftfön ran. Ist die Garantie schon abgelaufen, würde ich den Plastikradlauf ausbauen und selbst mit einem Heißluftfön nachbessern.

gruss
    Simon