Hey, das ist der Öldruck. Der blickt bei über 7 Bar
Und ja, der will rennen
gruss
Simon
Hey, das ist der Öldruck. Der blickt bei über 7 Bar
Und ja, der will rennen
gruss
Simon
War gestern mao ein wenig mit der GoPro unterwegs. Ist allgemein nett anzuschauen, Feuer gibts bei 4:50 zum ersten mal.
ESP im 4. Gang, evtl sollte ich bald über eine Sperre nachdenken
gruss
Simon
Hey,
zu 1. eher schlecht, wenn man an der Software was machen möchte
zu 2. maximal OPC Software, also 192PS/230NM. alles andere ist Russisch Roulette, auch wenn hier antworten kommen werden ala "Bei mir hälts ..."
zu 3. wenn du dir schon so eine 5-Minuten-Terrine aufspielen willst, brauchst du keine Ladedruckanzeige, den der maximale Ladedruck ist relativ fest. Das zu hoher Ladedruck schlecht für den Motor ist, stimmt. Der Lader geht dann irgendwann über den Jordan. Ladedruck messen und danach an der Wastegate rumfummel halte ich für total unsinnig. Verminderter Ladedruck hat zwangsläufig weniger Leistung zur Folge. Da wie gesagt rumzufummeln ohne wirklich Ahnung zu haben, killt früher oder später die Hardware.
Ladedruck kann man durch eine andere Abgasanlage nicht senken, nur den Abgasgegendruck.
gruss
Simon
Timo, habs ja nicht ohne Grund gesagt, "endlich wieder mal ein Auspuff Thema"
Wenn du lieb bist, darfst vielleicht beim Irmscher Treffen mal mitfahren
gruss
Simon
Sil-Dante, hier gehts um den 1.6l mit Aufladung! Das ist eine komplett andere Anlage mal abgesehen von dem Motor. Ausserdem war von Anfang an klar, das die FOX Anlage bei den kleinen Motoren nicht so laut sein wird. Wer's nicht schafft es richtig zu lesen, sollte sich dann nachher auch nicht beschweren. Deshalb sollten alleBeiträge wieder zurück zu dem 1.6l kommen!
Zack, ich antworte dir gleich, wenn ich zuhause bin.
gruss
Simon
Schau mal was in meinem Link gefühlt in Zeile 40 in rot steht
gruss
Simon
Herrlich, endlich mal wieder ein Auspuff Thema
Also wenn es eine Preisfrage ist, führt kein Weg an der FOX Gruppe A zum Forumspreis von 399,99€ vorbei. Sehr passgenau, ordentlichen Bauform des Endschalldämpfers in Originalform (nicht wie bei Bull-X und Friedrich) und soundtechnisch steht die den 70mm Anlagen fast nichts nach. Fahren hier im Forum mittlerweile fast 100 User (GSI u OPC) und es gibt keine einzige negative Stimme Ausserdem kannst du bei der GSI Variante noch das Endrohr frei wählen.
und das knallen ... kommt dort mit einem vker auch
Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI
gruss
Simon
Dank euch! Die HD Hero wird jetzt entstaubt!
Übrigens, mit dem verstärkten Druckautomat bekommste echt einen Tennis-Fuss. Habe danach bei einem anderen Fahrzeug fast die Kupplung in den Motorraum rausgedrückt und eingekuppelt wie ein Opa. Wahnsinn!
gruss
Simon
Hey,
nen Wankel? Ne danke, das gewankel ist nichts für mich
Heute morgen habe ich dann endlich die zwei Leitungen abholen können. Der Einbau gestaltete sich extrem schwierig da man sowohl von rechts noch von links gut hinter die Ansaugbrücke kommt dank des kleiner Motorraums bzw der weit nach hinten gezogenen Einbaulage des Motors (Hecklastigkeit hallo! ) Aber mit viel drücken und würgen gelang es mir dann irgendwann und die Sache scheint jetzt auch dicht zu sein. Bin sehr zufrieden und habe danach auch gleich die ersten 50km zurückgelegt.
The beast is back on the road! Its quick and its very beautiful!
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/ed716153.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/627d1380.jpg]
gruss
Simon
Kurze Info noch zu Heute. Nach einem Kontaktproblem an der Zündleiste (da kann man lange suchen, wenn die Anzahl der Zylinder im Sekundentakt wechselt bzw garnichts mehr geht ), habe ich den Motor in Betrieb genommen und er lief tadelos. Beim Warmlauf bemerkte ich leider eine undichtigkeit an einem der zwei Leitungen zum Wärmetauscher. Wird super, das zwischen Ansaugbrücke und Block rauszufrimmeln. Werd ich am Montag machen, hatte dann heute keine Laune mehr.
gruss
Simon