Beiträge von k0ax

Zitat

Original von Erlkönig
    In der Pressemitteilung zur vom Mai 2011 stand ja, das von der NRE nur 500 Stück hergestellt werden. Bestellbar ist die NRE noch immer. Ich glaube nicht, daß die 500 Stk noch nicht weg sind, sondern eher, daß es nun mehr als 500 gibt.

Hey,

das wurde doch schon längst aufgehoben. Sind ja mittlerweile mehrere Tausend verkauft.

Zitat

Original von link2
    Laut opel sind die 500 nre schon seit etwa 8 wochen ausverkauft

Glaub ich niemals. Vom Ford Focus RS 500 habe ich bis jetzt erst einen live gesehen, NREs fahren rum "wie Sand am Meer". Zumindest in der Realtion dazu.

Man sollte mal beim KBA anfragen, was die Zulassungen angeht. Meiner Meinung nach eine gezielte Falschinfo von Opel um die Seltenheit zu wahren und besser zu verkaufen.

gruss
    Simon

ich hab ja sehr gute Kontakte zu Bosch, aber der Aufwand ist enorm wie Sascha schon sagt.

Mein ESP kann ich ganz normal über die Taste abschalten wie alle 1.6l. Obs dann allgemein wirklich aus ist, weiß ich ned.

Die Abstimmung ist sehr gut, aber der Wagen geht halt einfach allgemein vorwärts. Durch die geteilte Antriebswelle merke ich aber nicht wirklich welche Seite durchdreht. Wie gesagt, irgendwabn kommt ne Sperre und wenn man ordentlich fährt klappts auch mit dem 3. Gang ;)

gruss
    Simon

NA vorallem, weil die sperre wo anders hinfährt wie ein Wagen ohne sperre. Und mit Leistung fährt er schneller wo anders hin :D

Mit dem ESP mach ich nichts, wie gesagt, da mal 10 Stunden Programmierer und du bist auch bei 1000 Stecken. Dann lieber so ein torrsionsgesperrtes Diff und gut.

Keine Ahnung ob das ESP ganz abschaltbar ist, habs bisher immer verpennt, das ESP überhaupt abzuschalten.

Aber ich muss auch sagen, wenn man Gang 1 und 2 human anfährt, kann mans ab dem 3. Gang komplett knacken lassen ohne Probleme. Das Mehrgewicht auf der Vorderachse wirkt sich wirklich positiv aus, gegenüber dem 1.6l.

gruss
    Simon

Jetzt wart doch mal ab und ruf bei FOX an. Ich finds blöd wenn man ein Feuer schürt obwohl man noch garnicht mit der Firma gesprochen hat. Mehr als Kulant sind die dort ja, was nicht nur einer hier bestätigen kann.

Es scheint wohl so, als ob die GSI Version allgemein nicht ganz passt. Deswegen sag ich, mach bilder und erklär das richtig. Dann können die was ändern, ansonst nicht.

gruss
    Simon

Zitat

Original von easyrider16

Allrad 8)

Ne im ernst, schon mal drüber nachgedacht?

Klar! Habn Angebot hier, sehr hoher fünfstelliger Betrag. Untüvbar versteht sich!

Der Hilfsrahmen macht mir einen Strich durch die Rechnung. Und wie gesagt ohne eine Crashserie (8 Fahrzeuge) zu fahren, untüvbar.

Hab ich deshalb schon längst aus meinem Kopf gestrichen.

Irgendwann kommt ein sperrdiff und gut.

gruss
    Simon

Sind alles GSI Anlagen hier die nicht gepasst haben. Bitte sag Frau Meyer das ganz genau, schöner Gruss vom Herrn Messinger! Am besten noch 1-2 aussagekräftige Bilder machen und hinschicken.

Hab bisher bestimmt 15 OPC Anlagen montiert, die haben alle gepasst wie "*rsch auf Eimer". GSI hatte ich leider noch keine in der Hand.

gruss
    Simon