Beiträge von masterbobby

    bringt aber im endefekt nix, da Pioneer Radios keine Zündungsplusfunktion haben.
    Habe auch in meinen Corsa 2 einbauen wollen, aber keins von beiden lässt sich dann auch im Stand, d.h wenn motor und Zündung aus ist, betreiben.


    Ich hab einfach den Roten in den Dauerplus mit hineingesteckt, funktioniert prima :)

    wow, dass nen ich ma kreativität, so viel media hab ich nicht mal in meinem wohnzimmer :D
    und das untere bedienpanel ist einfach ein blech dass so gebogen wurde?
    und darin hast du dann den schalter installiert, oder?


    kurz noch ne frage, wie ist dass dann mit den kriechströmen, oder sowas in die richtung hab ich gelesen, dass wenn man ein radio einbaut, sich dadurch die batterie evtl schnell entladen kann....ich weiß nicht, kann dass passieren? weil dann werd ich einfach beide an dauerplus anklemmen, dann hab ich immer saft wann ich will :)

    okay dankeschön, gut ich mein ein problem ist es ja nicht, aber es geht um die bequemlichkeit :D
    aber dann sollte ich lieber die kabel nicht überbrücken, d.h. dauerplus an zündungsplus und dauerplus aufteilen? oder wäre das auch kein problem? weil dann könnte ich ja das radio auch im fahrzeugstillstand betreiben, wäre doch die bessere möglichkeit, wenn man mal warten muss... geht das?

    Hallo leute,
    so nun habe ich mir das PIoneer geleistet für knappe 110euronen aber bein anschluss habe ich ein kleines problem.
    Habe mir zündungsplus vom zigaanzünder geholt und alles angeschlossen, aber das radio läuft nur dann wenn ich meinen schlüssel auf zündungsplus drehe.
    Wenn der schlüssel gezogen ist kann man es nicht anschalten obwohl es sowohl dauerstrom 12v als auch zündungsstrom besitzt.
    klar der zündungsstrom fällt dann weg, aber trotzdem hat es ja noch den dauerstrom und müsste folglich funktionieren, was es aber nicht tut -.-


    So nun kann ich ja einfach ACC auf Dauerstromklemmen und dann täusche ich dem radio vor es hätte die ganze zeit Zündungsstrom, dann läuft es auch bei gezogenem schlüssel.
    Aber ich will ja dass sobald ich den schlüssel ziehe, das Radio ausgeht, bzw wenn ich den motor ausschalte, und nicht dass ich dann extra noch einmal auf off drücken muss vom radio.


    Deswegen brauch ich ja zündungsstrom. aber anscheinend läuft der radio nur dann wenn sowohl zündungs als auch dauerstrom vorhanden sind...-.-
    Gibts da eine lösung? dass des Radio auch bei gezogenem schlüssel über den 12V dauerplus laufen kann? muss ich da eine Einstellung machen?
    bin verzweifelt, ob nicht das radio sowas nicht unterstützt -.-


    mfg masterbobby


    ps. komisch ist nur dass jetzt im display über den kilometer Open angezeigt wird...(hat das was mit dem anklemmen an den ziga zu tun)?

    genau sowas suche ich danke ;)
    aber ich hab jetzt die frage zu diesem Einbaurahmen, seid ihr sicher dass der passt? Weil pioneer hat auch einen vom bau(bildvergleich) exact den selben, nur dass man oben noch löcher hat für die schrauben zum befestigen, die der heir nicht bietet.... aber meiner passt auch nicht rein :(
    ich glaub ich werde mich mal beim ofh umsehn oder?

    also herausen habs ich ja schon, ich versteh selber nur nicht so ganz den thread von dem neuen Radio.
    Mir gehts im moment eigentlich erstmal um die Befestigung noch. Ich weiß nicht wie ich das Radio befestigen kann -.- weil da noch etwas Platz rechs und liniks ist, aber oben und unten passts genau rein, aber nur wenn man den äuseren "käfig" abschraubt

    also ich hab mal den link angeklickt, aber der geht nicht, bis ich gesehen habe dass der hintere teil auch noch eingefügt werden muss :D


    also das ist aber einer für eine Lenkradfernbedienung, sowas hab ich aber nicht, ich weiß nicht ob man durch so nen adapter eigentlich ein Zündungsplus bekommt?
    Weil ich denk sicherer ist ich geh gleich an den zigarettenanzünder....


    Landvoigt, Wie meinst du das mit dem Zündungsplus vom Antennenkabel? bzw Pinbelegung? Also ich hab die kabel die in meinem Opelradiostecker sind durchgemessen per glühstift aber habe nur dauerplus (rot gelbes kabel- 2farben^^)

    hi, cool danke, also öhm acr? online shop`?
    und was meinst du lfb? und hast du so ne seite wo es einen Can bus Adapter gibt? bzw was bringt der mir danan genau?
    Sry bin da noch etwas neu auf dem Gebiet, ich bin noch den traditionellen radio gewöhnt^^ ohne Can bus system etc. -.- von meinem anderen auto.....
    wäre cool wenn du ein paar links hättest ;)

    Hallo,
    hab mir zu weihnachten so als vorgeschenkt ein Pioneer Fh-P80BT gegönnt für meinen neuen Corsa.
    Hab das alte CD 30 Radio gleich ab werk bei kauf ausbauen lassen. So nun hab ich mir Adapter etc. wie es hier beschrieben worden ist besorgt und wollte es vorhin mal testen, jetzt ist ein problem aufgetaucht:
    1. Ich brauch noch einen passenen Rahmen für diese antrahzit Farbe (für Amaturenbrett) weiß aber nicht wo es da was passendes geben kann


    2. Der Metallkäfig in dem der Radio geliefert wird passt nicht in den Opel Schacht. Jetzt habe ich ihn weggeschraubt und das radio lässt sich reinschieben, aber ich kann es nicht befestigen weil rechts und links noch ca5mm spielraum sind und ich auch ncih genau weiß wie man die ganze Verkleidung lösen kann(bzw muss) damit das Radio einen Halt hat.
    Ich hab schon überlegt diesen "plastikrahmen" in welchem der Alte CD30 war rauszunehmen, jedoch hab ich ja dann garkeine befestigungsmöglichkeit mehr....-.-
    -> ich weiß nicht wie ich es befestigen soll.... oder kann man so ein "kaliber" einfach nicht einbauen?


    3. Radioantennenadapter von Opel auf Iso glaub ich
    4. Zündungsplus brauch ich auch, werd es vom Zigarettenanzünder nehmen, aber die Frage ist wie....(einfach im schacht das kabel zum zigarettenanzünder aufschneiden und eine klemme, wie bei Deckenlampen einbauen und da anschließen? Geht das)


    Tut mir leid ich hoff ich konnts halbwegs beschreiben, aber ich bin völlig verzweifelt ?(


    mfg masterbobby