Hallo leute,
so nun habe ich mir das PIoneer geleistet für knappe 110euronen aber bein anschluss habe ich ein kleines problem.
Habe mir zündungsplus vom zigaanzünder geholt und alles angeschlossen, aber das radio läuft nur dann wenn ich meinen schlüssel auf zündungsplus drehe.
Wenn der schlüssel gezogen ist kann man es nicht anschalten obwohl es sowohl dauerstrom 12v als auch zündungsstrom besitzt.
klar der zündungsstrom fällt dann weg, aber trotzdem hat es ja noch den dauerstrom und müsste folglich funktionieren, was es aber nicht tut -.-
So nun kann ich ja einfach ACC auf Dauerstromklemmen und dann täusche ich dem radio vor es hätte die ganze zeit Zündungsstrom, dann läuft es auch bei gezogenem schlüssel.
Aber ich will ja dass sobald ich den schlüssel ziehe, das Radio ausgeht, bzw wenn ich den motor ausschalte, und nicht dass ich dann extra noch einmal auf off drücken muss vom radio.
Deswegen brauch ich ja zündungsstrom. aber anscheinend läuft der radio nur dann wenn sowohl zündungs als auch dauerstrom vorhanden sind...-.-
Gibts da eine lösung? dass des Radio auch bei gezogenem schlüssel über den 12V dauerplus laufen kann? muss ich da eine Einstellung machen?
bin verzweifelt, ob nicht das radio sowas nicht unterstützt -.-
mfg masterbobby
ps. komisch ist nur dass jetzt im display über den kilometer Open angezeigt wird...(hat das was mit dem anklemmen an den ziga zu tun)?