Beiträge von Noxx

    hallöle,


    hab mir letztens n paar OPC videos angesehen *schmacht*, und da is mir bei einem video was geiles aufgefallen.


    und zwar hat der typ bei seinem opc die zündung angemacht, und auf einmal rotierten alle 3 zeiger (drehzahl, tank und tacho) einmal bis anschlag und zurück, voll geil.


    kann man das bei meinem corsa auch machen, oder kann man das irgendwie programmieren lassen(tech2)?

    Hallo Corsas,


    ich weiß, dieses Thema ist schon x-mal hier durchgekaut worden, aber es brennt mir auf der Seele:
    die unzufriedenheit mit dem 1.0 Liter Motor, wenn man dazu überhaupt Motor sagen kann.


    Ich hab mittlerweile über soviel Sachen nachgedacht, wie ich das ändern kann, z.b. dieses Chiptuning von SKN, was allerdings die Lebensdauer des Motors verkürzen soll(hatte langes, ausführliches Gespräch mit einem SKN Mitarbeiter!!!).



    Oder einfach einen neuen Motor kaufen, einen 4-Zylinder, und den einpflanzen, was allerdings mit unglaublich hohen kosten verbunden wäre, und was absolut nicht im Kosten/Nutzen Verhältnis steht.


    Dann hatte ich mir überlegt, einfach zu meinem Opelhändler zu gehen, und den fragen, ob er meinen Corsa eintauschen würde, gegen einen 4-Zylinder. Später ist mir klar geworden, das ich das nicht über's Herz bringe, ich häng an meinem kleinen.


    Mir sind auch Gedanken gekommen, Z.B. wenn mir jetzt einer voll in die Karre fährt, so heftig, das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, ich dann einen neuen Wagen bekomme?


    Bitte helft mir, ich brauche ein bischen Seelische Unterstützung........


    Auch wenn jetzt Sätze kommen, wie"hätteste vorher mal ne Probefahrt gemacht", oder "das wußtest du doch vorher".....
    ICH WEIß!!!


    Mein Corsa war ein Jahreswagen, da kann man sich keine Ausstattung aussuchen, außerdem konnte ich bei diesem Angebot auf gar keinen Fall nein sagen.


    :(

    is mir auch schon klar. ich meinte mit meiner aussage, powerkabel an der batterie anschließen, blindstopfen suchen, innenverkleidung entfernen zum verlegen bis in den kofferaum, n doppelten boden bauen, um die endstufe festzubekommen, und und und......


    das hat mir bei meinem lupo schon etliche tage gekostet

    hmmm, laut autohifi sehr empfehlenswert.


    also mittlerweile bin ich hin und hergerissen, was meine entscheidung zum isoamp angeht.


    fest steht, ich brauch mehr watt im auto.


    ich will das serienradio behalten, hab allerdings kein bock, n powerkabel quer durchs auto zu verlegen, sowie steuerleitungen.


    ich hasse entscheidungen, lol............