Beiträge von Noxx

bin gerade aus recklinghausen zurück, mit superschlechter laune.

nachdem das steuergerät eingelesen wurde, hat mir der skn mitarbeiter gesagt, das im corsa 3!!! verschiedene steuergeräte verbaut wurden, und ausgerechnet ich genau das drin habe, was nicht modifiziert werden kann, ich könnt mir n wolf ärgern, so ein scheibenkleister.......

dann hat mir der nette mann noch n tip gegeben, und zwar einen hyperschmierstoffzusatz mit namen "MECACYL", der angeblich 5-10 prozent mehrleistung aus dem motor holt, weil die reibung der mechanischen teile auf ein minimum reduziert wird.

ich werde nächste woche zur inspektion gehen, und nach dem ölwechsel mal das zeug ausprobieren.

schönes wochenende noch.......

ich hab für morgen früh um 10.00 uhr einen termin bei skn in recklinghausen, werde mir das eco/power tuning75 gönnen, 14 PS mehr, für 279€(gutschein von der motorshow sei dank).

bin zwar auch noch skeptisch, was die 14 PS angeht, aber ich sdenke mal, das mein wagen auf einen prüfstand kommt(weiß es nicht genau), und da sollte es ja dann schwarz auf weiß rauskommen.

werde morgen mal berichten, bis dahin...

hab mal in mein schlaues buch geguckt, da stehen alle stromlaufpläne drinne, kannst du sowas lesen?

das buch heißt"Opel Corsa D - So wird's gemacht", gibts für n zwannie bei e-bay, kann ich nur empfehlen

welche chancen hab ich eigentlich, aus meinem corsa mit 3 zylindern und 60 ps n ordentlichen, fetten auspuffsound rauszubekommen?

mir wurde mal erzählt, das der hubraum beim sound ne sehr große rolle spielt

Zitat

Original von Kluge24

Meine Frage ist eigentlich nur ob jemand von euch diese Dinger an seinem Corsa auch mal erneuert bekommen hat, bzw. ob jemand auch so ein "Scheiben" Problem mal hatte.

joo, hab ich gehabt, und ich glaube auch der eine oder andere(untertrieben????) hier im forum.

stellmotoren ausgetauscht, und weg war es.