Beiträge von Noxx

    kommt zwar n bissel spät meine antwort, aber ich wollt e hier mal was loswerden.


    und zwar war ich auf der motorshow, wie halt das halbe forum auch. hab wirklich jeden stand abgeklappert, wo es meiner meinung nach n isoamp geben könnte, jedesmal sagten die zu mir"ham wa nich" oder "mach sowat bloß nich, dat hört sich schon nach müll an".


    bei ACR kam dann der hammer, der sagte mir, die haben die isoamps kurzfristig aus dem programm genommen, weil die dauernd "abrauchen", sprich durchbrennen.


    ich meine, es sind verkäufer, und die wollen verkaufen, aber die haben auch ne gewisse ahnung, was car hifi angeht, und deshalb bin ich jetzt ins grübeln gekommen, ob der isoamp wirklich so ne tolle lösung ist.


    gibt es nicht von crunch ne 5 kanal endstufe mit high level inputs, wo man die lautsprecherkabel vom radio anschließen kann, und dann vollwertige anschlüsse für front-, heck und subwoofer hat???????

    bin jetzt bei ca. 13500km, vllt. ist es auch nur n schutzmechanismus vom getriebe, das man nicht bei hohen geschwindigkeiten,auf der autobahn z.b. vom 5. in den 3. oder 2. schaltet, ich könnte mir nicht vorstellen, daß das gut ist für s getriebe

    ich bin motorteschnisch eigentlich nich so fit, aber kann das an der schwungscheibe liegen?


    ich kann zum beispiel beim runter schalten vom 5. in den 3. beispielsweise nicht direkt den gang einlegen, sondern muss warten, bis der widerstand nachgibt, und die schwungscheibe erst die richtige drehzahl hat.


    verbesser mich bitte jemand, wenn ich mich irre.......

    heute die nightbreaker(frisch von der motorshow)eingebaut, voll geärgert. beim ausbau des luftfilterkastens is mir glatt einer von den beide äußeren haltestiften(die in die gummimuffe gesteckt werden)abgebrochen.


    aber egal, der kasten hält auch mit 2 stiften gut.


    nach feierabend(um halb 6) dann nach hause gefahren, und siehe da......



    DIE STRAßE WAR TAGHELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich geb der nightbreaker volle 10 punkte, eine bessere xenon alternative hab ich noch nie gesehen, man sieht wirklich jede kleinigkeit, die vorher im dunkeln blieb.


    also, kauft euch die nightbreaker, und überzeugt euch selbst.

    hellööö, ich hab schon gesucht, aber nix zu dem thema gefunden.


    ich hab folgendes festgestellt:


    wenn mein wagen(1.0 twinport) kalt ist, und ich aufs gas trete, dann merk ich auf den ersten kilometern, das der motor richtig ruckelt, sprich, nur schubweise nach vorne kommt. liegt das an dem 3 zilynder motor, oder nur, weil der motor kalt ist, und eine gewisse zeit braucht, um seine volle leistung zu entfachen?

    Zitat

    Original von pusel
    danke für die antwort!
    ist der corsa auf dem bild mit oder ohne licht-paket?


    nein, leider hat der corsa auf dem bild(meiner einer) kein lichtpaket, aber das kann man verkraften. was ich dir allerdings empfehle, da du schreibst, das du vielfahrer bist, ist eine mittelarmlehne, einbau ist absolut kein problem, meine war in 10 minuten verschraubt.

    Zitat

    Original von loki129
    Hat dir dein FOH noch mehr gesagt? Betrifft das alle Corsa D's oder nur ganz bestimmte?


    laut FOH nur eine bestimmte produktionsreihe. er sagte auch, das alle betroffenen von opel angeschrieben wurden, da ich meinen allerdings erst seit september habe, ist das rückrufschreiben zu meinem händler gekommen, deswegen habe ich einen anruf und keinen brief bekommen

    komme gerade vom FOH.
    also, die vorderachse musste kontrolliert werden, weil ein schweißroboter in der produktion streikte. nun mussten alle schweißnähte der vorderachse kontrolliert werden.


    glücklicherweise ist bei meinem nichts dran.