Moin moin!
Da ich ja nen Kadett GSi fahren kann ich euch ein wenig was dazu sagen. Nen 16V habe ich zwar nicht aber nen gemachten 8-ventiler mit ca 130PS.
Zum Komfort kann ich euch sagen: Das FK fahrwerk mit 60/40 tieferlegung hat NULL komfort das einzige was dämpft und federt sind die reifen und die gummibuchsen^^
Zum motor: es ist nen typischer 8V. der kommt untenrum verdammt gut und steht bis ca 120 km/h einem 16V in nix nach. mit 130PS wie bei mir isses ungefähr genauso weil durch die 18E Nocke vom Kadett D GTE verschiebt sich das drehmoment nach oben.
Die bremsen: sind echt gut. zwar nur trommeln aber verstärker und bremsdruckminderer sind vom V6 Vectra A
Also ich will meinen Kadett nicht abgeben, auch wenn ich nen neufahrzeug habe. Dafür ist es fahrerlebnis pur. Keine servo, hartes fahrwerk, kleines lenkrad, original sportsitze und schroth gurte. DAS ist noch fahren! Wenn man bei 190 sich am lenkrad festkrallt und hofft das niemand auf die linke spur rüberzieht
Wenn es den Kadett nochmal neu zu kaufen geben würde, ich würde nicht lange überlegen. Ein Super auto und mit den heutigen garnicht zu vergleichen. Der wagen hat charakter und ist was für Fans
Gruß Jannik