Bin auch kein Fan von Silber. Unser Signum hat aber wie deiner das "Lichtsilber" und sieht echt gut aus, wenn alles frisch geputzt ist
Beiträge von Corsi92
-
-
Kaufland Tanke
E-Center........
Globus...Dort wo es am billigsten is. Ich bemerk 0 unterschied ob es jetzt an einer Aral, Esso oder Shell ist, auser das ich noch weniger für's Geld bekomme.
-
Soweit ich weiß hattest du vor dem Unfall ein schicken Vectra B oder ?
Schö das dich auch mal hier vorgestellt hast
gruß
Patrick -
Hab mein Corsa auch 2 Monate vor meinem 18. bekommen. Aber in den 2 Monaten etwa 1800km mit Begleitung drauf gefahren
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Corsa D
Mit dem Color-Edition hast nix falsch gemacht.Gruß
Patrick -
Zitat
Original von flex-didi
hierzulande stand auch nix besonderes herum, satelitte in guacamole + silber'dingens, kein navi drin...also nix weiter/besonderes....gähn.Jep, sowohl bei dem Opelhändler wo ich mein Corsa gekauft habe als auch ein anderer bei mir in der nähe hatten den selben in der selben Ausstattung.
-
Ja weiß ich, nur möcht ich doch gern die Inspektionen bei meinem Opehändler machen lassen. Hab mich mal im I-net erkundigt und find den Preis im gegensatz bei anderen Herstellern völlig Ok. Hört sich halt viel an aber im vergleich zu anderen billig:)
-
Jop, hab noch Neuwagen Garantie. Klar, werde alles mein Opelhändler mal schildern. Dachte mir nur, ich frag mal hier nach. Weil mein Opehändler schaut nicht schlecht, wenn ich ihm was sage, was er noch nichtmal weiß:D Dank am Corsa Forum;)
-
Hallo zusammen.
Am Donnerstag bring ich mein Corsa zur ersten Inspektion.
Mein Opelhändler verlangt für die 1. Inspektion 190€ was ich schon ein wenig heftig finde. Wie sind den so eure kleinen Inspektionen vom Preis her?Da mein Auto zur Inspektion muss, hab ich noch gleich ein paar Beanstandungen.
1. Handbremse: Seit ich des öfteren im Schnee die Handbremse wegen Driften benutzt habe (natürlich nur auf leeren Parkplätzen... ;)) Quietscht meine Handbremse sobald ich sie ziehe. Aber zumeist dann, wenn es Richtung Minusgrade geht. Ich denkt mal es liegt am Handbremsseil.2. Steuerkette: Wenn ich bei der Kälte mein Auto aus der Garage fahre, also Auto ist Kalt, ganz normal frühs wenn ich auf Arbeit fahre, kommt es mir so vor, als würde sie lauter "klappern". (von ausen) Ich weiß, das sie geräusche macht, besonders wenn der Motor kalt ist, aber diesmal ist es sogar etwas lauter geworden. Sogar wenn ich die Musik abstelle, hört ich ein leises Klappern von der Steuerkette im innenraum
Sollte ich mir sorgen machen? Meine Werkstatt darauf ansprechen? Verbirgt sich evtl. die Gefahr, das die Steuerkette mir nach einer Zeit was kaputt macht oder mir Probleme bereitet?3. Sitze: Ich hab ein Knacken im Fahrersitz. Denke mal da ist nix großartiges dran, aber hab gelesen, das sogar die Sitzschienen brechen können. Werde auch meine Werkstatt mal darauf ansprechen.
4. Lüftung: Ein leidiges Thema beim Corsa. Geräusche der Lüftung. Der Meister meinte nur man sollte irgendein Lager dort mal kurz Ölen. JA, bringt ja auf dauer auch nix.
Gibts da immer noch keine Abhilfe??Danke schonmal für eure Hilfe:)
PS: KM Stand: ~23800km
Gruß
Patick -
100€ für Kleber??
Versuch bei E-Bay eine gebrauchte Lippe zu kaufen und geh zu einem guten Lacker und lass dir ein Angebot machen.
Würd ich an deiner stelle beim FOH nicht machen lassen. Sind ja Apothekenpreise. -
Zitat
Original von Talax
In der Winterzeit ist es immer etwas schwierig mit Bildern.. daher hier mal was schlichtes. Leider mit Winterrädern.
[Blockierte Grafik: http://www.talax.de/grux/bilder/corsa-d-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.talax.de/grux/bilder/corsa-d-2.jpg]
Grüße
MarcusSo eine Dusche glaub ich würd mein kleiner auch mal gut tun
Gut das ich ihm vor etwa mehr als einer 1 Woche mal eingewaxt habe.Schicker 5t