Beiträge von robby_wood

    Das ist ja aber mal wieder das Thema "geschenkt bekommt man nichts, die sind ja nicht blöd" ...


    Die Modelle 2009 sind eben "veraltet", bspw. Corsa, der mit Euro 5 ab 2010 kommt plus bspw. 100 statt 90 PS.


    Kauft man jetzt bspw. einen Corrsa 1.4 kann man entweder einen vom Hof mit 90 PS miti 0,0 finanzieren oder einen mit 100 PS Modell 2010 ohne 0,0. So ist es jedenfalls gemäß Ankündigung gedacht. Inwieweit Händler davon abweichen können, weiß ich nicht.

    Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, alle Autos in etwa gleich teuer, wobei es mir jetzt nicht auf 1000 oder 2000 ruaf oder runter ankam, so grob. 5000 schon, um mal so ungefähr den Rahmen zu spannen:
    - Clio
    - Picasso C3
    - Altea EU
    - Ibiza EU
    - Golf EU
    - Polo (minus 15%)
    - Auris D (minus 25 % wg. facelift ab 3/10)
    - Fiesta
    - Fiat Bravo 120 PS Sport (minus 29 %!)


    Favorit war dann zunächst der Polo.
    Abgehalten haben 2 Dinge:
    - hinten zuweniig Kopffreiiheit, mein Sohn ist 1,85, Tendenz noch etwas steigend, das geht hinten im Polo gar nicht
    - VW ist ein Stückweit Blendwerk (ein Blender): sieht nach Qualität aus, ist aber keine drinn, dass ist jedenfalls meine Erfahrung mit VW noch vor den Entfeinerungswellen. Und ich hatte mit geschworen da einen Bogen drumm zu machen ...


    Dann hätten wir fast den Bravo bestellt, Vertrag war schon fast gemacht ....
    aber Fiat ????


    Ok, dann lassen wir es ganz, unser Corsa C fährt ja noch.


    Haben dann, glaube am 23.11., wo die Daten des Facelift veröffentlicht wurden, den Corsa angeschaut und ein paar Tage später den 100 PS in Sport bestellt (minus XX Prozent)


    Überzeugt haben uns Platzangebot und Verbrauchswerte. Außerdem find ich den steuerkettenangetriebenen Motor ganz gut. Hatten wir schon als 3 Zylinder im B, als 4 Zylinder im B und als 4 Zylinder jetzt im C.

    Es gibt ja immer noch kein neues Prospekt nur die Preis- und -ausstatungsliste.


    Kommen doch leichte optische Änderungen?


    Lt. Beschreibung hat der Sport z.B. einen besondern Tacho, den es lt. Beschreibung des Modell 2009 so nicht gab. Weiß da jemand was wirklich genaues bzgl. Optik?