Beiträge von Riopan1984

Hallo zusammen,
    bin mittlerweile schon tagelang im Internet am suchen, aber irgendwie scheint es noch immer keine Lösung zu geben?

Habe mir nen Opel Corsa D Sport (80PS) im April 2009 aus zweiter Hand gekauft gehabt. Erstzulassung 20.12.2007 hat so ca. 24800 km runter. War letzte Woche bei der Hauptinspektion wo man mir die Bremsflüssigkeit gewechselt hat und die Winterräder drauf gezogen hat. Seitdem Quietscht er wie verrückt.

Wenn ich so bei Temp 50 bis 60 leicht runhterbremse drehen sich wirklich alle Leute auf der Straße um. Konnte noch nicht wirklich deuten ob vorne oder hinten.

Dann war ich heute in der Werkstatt und er hat mir die vorderen irgendwie abgeschliffen und mit ner Blauen Paste bepinselt.
    Hat nichts geholfen. AUch hier wieder .... Problem ist Opel bekannt ... gibt keine Lösung. BLA . . . BLA . . . BLA . . .

Habe ich als Käufer da irgendwie Handhabe gegenüber meinem Händler (ist ja eigentlich noch in der Garantiezeit) ,, auch wenn die Beweislastumkehr eingesetzt hat, das Problem ist ja Opel bekannt. Will eigentlich mein Auto behalten und habe keine lust auf ne Wandlung o.ä.

Wenn ich in der Garantiezeit auf einen wechsel der Bremsanlage etc. (keine ahnung was da alles dazu gehört) bestehe und der fehler erneut einsetzt kann ich doch wieder einen erneuten einbau verlangenwenn das 1 jahr später wieder auftritt? Denn bei ausgetauschten Sachen beginnt die frist doch von neu oder ?

Das Problem an sich trat ja bei vielen anderen schon im jahre 2007 auf, nu haben wir 2009. Kann doch nicht sein, das die 3 jahre an dem problem arbeiten. Was ist mit Autos die keine Garantie mehr haben, können die wenn das Problem behoben wird ausbesserung fordern ?

Oder habt Ihr schon neue Infos oder Resultate von Opel oder Werkstatt die langfristig helfen?