Beiträge von djangothebest

Hallo,

möchte Euch kurz erzählen, wie es mit demGeräusch nun bei mir weiter ging.

Dieses Jahr im Sommer istz es dann immer schlimmer geworden. Es trat dann nicht nur in den Schaltpausen auf,sondern auch beim Beschleunigen im Stadtverkehr. Nachteil neben dem Geräusch war der Leistungsverlust für den Zeitraum des Geräusches.

Also ich wieder zum FOH. Die behielten meinen kleinen fast eine Woche in der Werkstatt. Diagnose Turbo hat ein Problem.
    Es ist wohlso,daß das sogenannte "BlowOff Ventiel" ein Problem hat. Dieses Ventiel ist nichts anderes wie ein Überdruck Venbtiel, daß öffnet, wenn zu viel Ladedruck im Turbo vorhanden ist. Dieses Ventiel scheint wohl zu hängen wenn es warm ist, daher auch das Geräusch nur im Sommer.

Naja Resultat:nach 38tkm habe ich einen neuen Turbo bekommen. seit dem ist das Geräusch nun weg. Naja nun sind ja auch die Temperaturen wieder unter 7 °C. Ich bin mal auf den nächsten Sommer gespannt.

Hallo,

sollte das von mir beschriebene problem schon einmal im Forum diskutiert worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung für den doppelten Post. Hatte den Topic leider nicht gefunden.

Nun zu den Daten meines Wagens:
    Corsa-D 1,9L 125PS (Diesel) Sport

Mein Problem:
    Habe ein Geräusch vorne rechts, welches immer dann auftritt, wenn ich einen Gangwechsel beim hochschalten durchführe.
    Es ist NICHT die Kupplung oder das Getriebe!
    Es handelt sich dabei um eine Art Brummen, welches auftritt, wenn die Drehzahl während des Schaltvorgangs abfällt. Es tritt so etwa bei 2000 Touren auf. Ganz egal, ich welchen Gang ich schalte Nur beim hochschalten).
    Interessanter weise tritt das Geräusch nur bei wärmeren Temperaturen auf >7 Grad C.

War deswegen auch schon diverse Male beim FOH. Der hört das Geräusch auch und hat auch schon an den verschiedensten Teilen (z.B. Luftfilterkasten) Mods vorgenommen.
    Doch bisher leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

Danke.

Gruß
    AJ

Hallo Gemeinde,

bin nun seit knapp einem Jahr ein stolzer Besitzer eines Cosa-D 1,9 Sport.
    Ist meine erste eigene Opel Erfahrung. Bin vorher viele Jahre den sogenannten Volkswagen gefahren. Aber was ich da so alles erlebt hatte... naja ist ja auch egal. Hauptsache ich bin nun zu Opel konvertiert :D

Die Kiste ist einfach nur klasse und macht richtig Spaß. Auch mit meinem FOH bin ich voll zufrieden und dieser macht seinem Namen alle Ehre.

Ach ja ich bin im Rhein-Main Gebiet unterwegs.

Also allen eine gute Fahrt.

Gruß
    AJ