Beiträge von boehier

    Hallo zusammen,


    mein flitzer ist casablancaweiss mit schwarz. so und nicht anders wollte ich mein auto haben.
    aber es ist schon geplant das er umlackiert wird, nur bei der Farbe und dem motiv bin ich nir noch nicht sicher. ganz sicher wird mein flitzer ein hingucker :jump::yeah:


    wenn ich mich endlich entschieden hab :sleep:


    LG
    boehier

    hallo sh0rty


    das könnte eine sicherung sein, oder der belüftungsmotor. als meiner defekt war, liefen zwar alle stufen, aber ich hatte so ein geräusch wie zierpende grillen vorne rechts am beifahrerboden. das wurde leiser wenn der motor warm wurde.


    gruss boehier

    hallo Vialet


    ich glaube da gibts nicht mehr viel, was die machen können. wenn die schon von einem anderen auto eine gebrauchte kuplung und das getriebe einbauen wollen.


    nichts desto trotz werde ich hier berichten was noch gemacht wird, für alle die das gleiche prob haben, aber wie ich jetzt nicht mehr weiter wissen. zum glück gibt es hier im forum nette leute die sich dafür interessieren und anderen helfen möchten.


    lg boehier

    hi NDSEDV


    richtig ist ja schon alles neu getauscht bei einem fabrikneuem fahrzeug, deswegen wollen die nun halt von einem auto ins andere tauschen (gebraucht).


    aber wenn du noch was anderes in erfahrung bringen kannst wäre das super.


    gruss boehier

    guten morgen NDSEDV


    erst einmal danke für deine hilfe :)


    also es wurde das gestänge neu eingestellt und gefettet
    es wurde geprüft ob die kuplung verkantet eingebaut wurde
    das dritte gangrad ausgetauscht, weil teilweise der dritte gang nicht einzulegen war
    dann wurde die kupplung ausgetauscht (komplett neu)
    und als letztes das getriebe und die gesammte schaltkulisse ausgetauscht


    alles laut aussage von opel


    aber das "gößte" prob ist das der fehler "nur" sporadisch auftaucht, es ist auch unabhängig von der temeratur. klar wenn der wagen kalt ist, ist das mit dem schalten schlimmer.
    wenn ich vom 1. gang in den 2. schalten möchte, wird der schalthebel wie raus geschuppst und klackt ganz laut. das schlimmste ist jedoch das sich der dritte gang nicht immer sofort einlegen lässt.
    mir wurde diesbezüglich empfohlen das ich eine gedenk minute einlege und dann schalte. dann wäre das mit dem dritten gang kein prob mehr. aber ich hol mir doch kein nagelneues auto wo ich tricksen muss um vernünftig schalten zu können.


    lg boehier

    hallo NDSEDV


    ich kann nachvollziehen was du meinst, bin auch froh das du das so offen sagst, aber auf der anderen seite habe ich nicht die möglichkeit irgend etwas zu kontollieren.


    ich hab nun seit über 20 jahren den lappen (führerschein) noch mit keinem auto habe ich diese oder andere probs gehabt und soll nach erster aussage vom werkstattmeister falsch schalten. wenn sich das nicht anhört wie:
    "naja, das ist ne frau der kann man das mal unterstellen, die hat eh keine ahnung"
    ich könnte :kotzen: , wenn ich dran denke meinen alten 3 zylinder der mir NIE probs gemacht hat, eingetauscht zu haben. aber zum glück denke ich das nur, wenn das prob auftaucht. ich war schon beim anwalt weil die mich nicht wirklich ernst genommen haben. dies gefühl hab ich wieder, nach deiner nachvollziehbaren antwort.


    als ich hier im forum gefragt habe, ob schon mal jemand etwas beim foh hat machen lassen, kam "nur" von einem eine antwort: hatte noch keine zeit


    an der motorhalterung liegt es angeblich ganz sicher nicht, für ideen worans liegen könnte bin ich sehr dankbar.


    lg boehier

    guten morgen,


    NDSEDV


    es wurde das dritte gangrad gewechslet, das komplette getriebe und auch die komplette kuplung wurden schon ausgetauscht (neue teile eingebaut)


    das hat mir der herr pomochinski (oder so änlich geschrieben) gesagt. der kommt immer raus, wenn es so prob fälle gibt. er hat auch schon zwei probrfahrten mit meinem auto gemacht, um sich einen eindruck zu verschaffen. ich glaube kaum das er mir das so sagen würde, es aber dann nicht machen lässt. wenn aber doch, werde ich´s spätestens beim fahren merken.


    Ich denke das opel einfach nicht weis woran das mit den schaltprobs liegt und das es ein "angebot aus verzweiflung ist".


    gruss boehier

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch schon wieder zu diesem Thema :D


    ich hab schon einmal gepostet was am meinem Corsa schon alles gemacht wurde, heute war ich deswegen wieder bei foh.
    ich hab nun ein vergleichbares model zur probe erhalten und wenn ich mit dem anderen coras keine probs habe beim schalten habe, wird das getriebe und die komplette kuplung von dem einen in mein auto eingebaut. dann hab ich hoffentlich ENDLICH meine ruhe. hab das prob schon von anfang an. mein persönlicher rat ist, solange du garantie hast immer zum foh, auch wenns nervig ist.


    Gruss boehier

    Zitat

    Und dann fielen mir plötzlich all diese Berichte im Tv und Zeitschriften wieder ein wo der Polo und Corsa getestet wurde. Jedes mal gewann der Polo in allen Testbereichen seis nun Komfort, Leistung, Lenkung oder Sicherheit und da fragte ich mich habe ich einen Fehler gemacht als ich mir den Corsa kaufte?


    @klip
    waum kauft man dann den cosa, versteh ich nicht. da muss der corsa doch irgend etwas besseres wie der polo gehabt haben?! aber nichts desto trotz finde ICH es SUPER das du dich für den corsa entschieden hast :top: .


    gruss boehier