Hab jetzt fast 70 000 km und die ersten probleme!...wie in meinem anderen thread beschrieben mit dem motor!....
Beiträge von Eightball
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merci! emmm kannst du mir vll auch mal sagen wie mir das preislich so reinhaut??? -.-
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Zitat
Original von k0ax
Das Eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Blauer Qualm = verbranntes Öl. Folgende Wege findet das Öl vom Schmierkreislauf in den Brennraum:- defekte Zylinderkopfdichtung
- Riss im Zylinderkopf
- defekte Ventilschaftdichtungen
- defekte Kolbenringeoder ein Riss im Block, aber eher unwahrscheinlich.
Such dir was aus
gruss
Simon
ach du scheiße!!! oh-.- das andere problem?? mit den drehzahlen?? kann das vll mit was anderem von deinen aufgezählten sachen zu tun haben? -
Zitat
Original von k0ax
Na das hört sich doch stark nach Zylinderkopfdichtung an (oder ein defekter Kopf).gruss
Simondaran dachte ich auch schon!....wenn ich den oildeckel öffne habe ich aber keinen "weißen schleim" nichts!
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Update: habe gerade nach dem oilstand geschaut... Ist fast keins mehr drinn.... Vor 4000km Wat alles noch top
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hallo leute!
Íst ein corsa d 1,2 liter benziner! mit einem Friedrich motorsport esd!mit 67 000km
Jetzt zu den problemen!
1. wenn der motor kalt ist (nach ner standzeit über nacht) dann kommt blauer qualm aus dem Esd und der motor zieht sehr schwach!
2. die drehzahl im leerlauf schwankt ziemlich! er hat als richtige aussetzer....... dann fängt sie sich wieder und ist bei 760 ca....
letztens war es sogar so schlimm dass das auto ab und zu sogar aus gegangen ist!....da ist die drehzahl zwischen 100...und 800 immer hin und her gesprungen!...war aber nur einmal!
habt ihr ne idee??
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moin!
ich brauche diesmal leider das komplette programm vorne! war das letzte mal bei opel und hab 180 für beläge bezahlt und das will ich diesmal nicht! ausserdem kenn ich jetzt einen kfz´ler der mir das alles komplett für lau einbauen kann!....nun meine frage! habn 1.2er ist das set etwas? wollte schon dass die bremsen so gut sind wie die originalen!!!!!
http://cgi.ebay.de/Bremsscheib…3%B6r&hash=item1e5d426602
falls ihr aber eine seite kennt wo ich für mein auto billige gelochte mit belägen bekomme wäre ich nicht abgeneigt`!!!!
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sind an den scheinwerfern welche eingebaut gewesen? normal geht das einfach plug and play aber es kann sein dass du deine originalen einbauen musst! (sorry wenn ich falsch liege aber glaub das mal gehört zu haben)
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moin!
ein bekannter hat einen vectra c und der zeigte mir dass sein auto das CH schon eingebaut hat...
nach der fahrt schlüssel ziehen und einmal lichthupe geben dann bleiben die scheinwerfer noch 30 sek an! also bei mir funktioniert das auch
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370405122114
guckt euch das angebot mal an! falls ihr den link nicht öffnen wollt hier die kopie der produktbeschreibung
Produktbeschreibung:
Power-Booster / Elektrischer Turbolader
Geeignet für Fahrzeuge bis 1,8 Liter Hubraum
- ca. 8-15 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich, je nach Fahrzeugtyp
Die Vorteile
Power-Booster NORMAL (5.000 Liter Luftleistung)
- Erhöhung der Dichte der Ansaugluft
- Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung
- Senkt Verbrauch um ca. 10%
Je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise. (Der Gasfuß bestimmt den Verbrauch)- TÜV-frei, nicht eintragungspflichtig (Da die Endleistung in der Toleranzgrenze bleibt) Es tu sich was im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Da wo die Leistung gebraucht wird !- Deutsches Patent
- Wesentlich besseres Drehmoment - mit sofortiger Gasannahme
- Verdichtet die Ansaugluft
durch Erzeugung eines leichten Staudrucks- Luftleistung: ca. 5000 Liter / Min. zur Ansaugluft
Also wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-Stellung- Optimale Kühlung der Ansaugluft
(Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und verbrennt daher besser als warme Luft)Wissenswertes:
Herkömmliche Aufladesysteme bekommen Konkurrenz:
Motorleistung und Drehmoment gehören zu den entscheidenden Argumenten beim Autokauf - und das nicht zu unrecht, haben doch Komfort- und Sicherheitselemente das Fahrzeuggewicht enorm steigen lassen. Die durch aerodynamische Feinarbeit erzielten Höchstgeschwindigkeiten stehen in einem Missverhältnis zum enttäuschenden Ansprechverhalten vieler Autos. Der klassische Weg wäre, den Hubraum zu vergrößern. Dies würde jedoch den Verbrauch und die Emissionen erhöhen.
Die "Aufladung” steht daher vor einer Renaissance.
Einen neuen Ansatz zur Sauerstoff-Anreicherung von Verbrennungsmotoren zeigt nun der Power Booster, mit einem Luftverdichtungs- und Verwirbelungs-System, in das eine kleine Mini-Turbine integriert ist.
Mehr Leistung, weniger Abgase
Generell ermöglicht die "Aufladung” bestehender Motoren per Kompressor oder Turbolader erhebliche
Leistungssteigerungen. Zudem verbrauchen aufgeladene Motoren (mit unserem Power-BOOSTER) weniger Kraftstoff und verursachen weniger Emissionen als großvolumige Triebwerke.Was in der Theorie beeindruckt, verblasst allerdings häufig in der Praxis. Das hohe Drehmoment ist oft nur in einem relativ schmalen Drehzahlband abrufbar.Insbesondere einige moderne
Turbodieselmotoren fallen durch eine erhebliche Anfahrschwäche auf. In der Praxis führt das vor allem bei handgeschalteten Fahrzeugen zu einem unharmonischen Fahrstil.Reaktionsschnell und sparsam
Ausgehend von der Erwartung, dass der Markt für aufgeladene Motoren weiter wächst und bis 2010 zwischen 60 bis 70 Prozent der verkauften Fahrzeuge umfassen wird, analysierten wir die vorhandenen Systeme. Das Ergebnis signalisierte Bedarf für ein System, das schnell reagiert und gleichzeitig sparsam ist. Diese Eigenschaften sind bei den bislang bekannten Systemen noch nicht vorhanden. Die herkömmliche Turboaufladung lässt im Ansprechverhalten zu wünschen übrig. Mechanische Lader verfügen über einen prinzipiell schlechteren Wirkungsgrad und arbeiten relativ laut. Elektrisch unterstützte Sauerstoff-Zuführ-Systeme wiederum bieten den Vorteil schnellen Reaktionsverhaltens.
Der Power-BOOSTER kann herkömmliche Aufladesysteme ergänzen. Manche Turbomotoren bauen ihren vollen Ladedruck erst im Bereich von 2.000/min-1 ruckartig auf, während sie unterhalb dieser Drehzahl kraftlos wirken. Diese unharmonische Charakteristik gehört bei einem mit Power-BOOSTER ausgerüsteten Motor der Vergangenheit an. Schon bei ca. 1.000 Umdrehungen und eine halbe Sekunde nach dem Niederdrücken des Gaspedals liegen 30 Prozent mehr Luftmenge an als bei einem herkömmlichen Triebwerk. Auch das maximale Drehmoment liegt ca.10 Prozent höher.
Das spontane Ansprechverhalten ist der Hauptvorteil. Beim Otto-Saugmotor wird demgegenüber eine generelle und kontinuierlich Verbesserung von Drehmoment und Leistung angestrebt. Wir haben anhand eines entsprechenden Kompaktwagens durchgespielt, dass ein 1,4-l-Benziner mit dem Power-BOOSTER annähernd die Fahrleistungen eines 1,6-l-Motors derselben Marke erreicht - bei fast gleichbleibendem Normverbrauch. Das bedeutet in diesem Fall eine Spritersparnis von ca. 10%.
Dies ist die effektivste und kostengünstigste Tuningmaßnahme.
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