Beiträge von customkingz.de

    Zitat

    Original von Mano15
    Ich würde sagen, wenn die undicht sind (Reklamationsgrund), dann schickt @ OnkelHarry die Scheinwerfer zurück, bekommt dafür neue. Die kann er dann wieder verkaufen und hat sein Geld wieder.
    Das wäre die einfachste Lösung.


    Ich hätte gern das Endergebnis erfahren. Ich denke mir mal alle hier. So kann man sehen wie customkingz.de solche Probleme wie z.B. eine undichtigkeit handhabt.


    Hatte das Problem auch bei meinen Angel ayes. Der Verkäufer hatte Sie mir ersetz. Frachtkosten haben wir uns geteilt (Ich hin, er zurück). Ich finde so einfach geht das.


    Wir haben ja auch nie etwas anderes gesagt, es sollten uns Fotos von der Undichtigkeit zugeschickt werden und dann wäre es genauso abgelaufen, aber stattdessen wird die Ware einfach zurück geschickt ohne Absprache und versucht für gebrauchte Scheinwerfer den vollen Preis zu bekommen und dann sind wir die Abzocker? Natürlich! Er hat sich nicht an die Absprache gehalten, wollt ihr das nicht verstehen?! :wb:


    Bis jetzt hat uns auch noch nicht ein einziges Bild erreicht wo etwas derartiges drauf zu erkennen ist, stattdessen wird hier im Forum wild rumlamentiert und Lügen erzählt. Wenn man was will, muss man sich auch drum kümmern und nicht den Finger heben und uns als Abzocker bezeichnen wenn man es noch nicht mal schafft sich um einen geregelten Ablauf der Reklamation zu kümmern.


    Und so lange dieser defekt nicht feststeht werden wir sicher auch keine Scheinwerfer beim Hersteller reklamieren, verständlich oder?


    Naja das man jemanden zur Rede stellt, der einfach unwahre Angaben schreibt ist ja wohl nur mehr als berechtigt. Das macht jeder, oder soll man sich hinsetzen und das auf sich sitzen lassen, sicher nicht. Das würde jeder andere genauso machen.



    Wir haben nie gesagt das wir die Scheinwerfer nicht durch neue tauschen wenn dieser defekt wirklich vorliegt? Scheinbar können einige nicht lesen.


    Er wollte gebrauchte Scheinwerfer ohne Absprache zurückgeben und denn vollen Preis wieder haben und so etwas macht keine einziger Händler in Deutschland oder sonst wo auf der Welt. Aber natürlich sind wir deswegen gleich Abzocker und unseriös. Vielleicht solltet ihr mal googlen was unseriös heißt.


    Wir halten euch natürlich auch gerne zu dieser Sache auf dem laufenden. :top:

    Wo sind wir denn unsachlich geworden? Weil wir geschrieben haben das er es einfach nicht versteht? Das tut er ja scheinbar auch nicht er redet ja immer noch von Abzocke und genau deswegen werden wir uns das auch nicht gefallen lassen.


    Und selbst wenn es gibt sicherlich die Leute die auch unsere Seite verstehen und dann gibt es Leute wie dich, die dass nicht tun. So ist die Welt, man kann es nicht jedem Recht machen aber deswegen müssen wir solche Behauptungen noch lange nicht im Raum stehen lassen. Wenn das andere machen bitte schön, wir aber nicht. Wenn man hier mit unwahren Behauptungen kommt, dann erzählen wir unsere Version. Aber im allgemeinen haben wir durch solche Kunden die prinzipiell immer glauben das sie im Recht sind, auch wenn sie es nicht sind mehr Arbeit als alles andere, von daher. :bow: und genau deswegen beliefern wir solche Kunden dann auch gar nicht mehr um jeden Ärger zu vermeiden.


    @ OnkelHarry


    Wo haben wir gesagt das wir dir nicht entgegenkommen, zeig uns das bitte, wie oft haben wir geschrieben das wir eine Lösung anbieten aber du hast dich Seit dem Wochenende bei uns direkt überhaupt nicht gemeldet und schreibst hier sowas. Das ist dreist und unverschämt.


    Wir haben sogar hier geschrieben das wir die Scheinwerfer gegen entsprechende Wertminderung zurücknehmen aber nein du VERLANGST den vollen Preis obwohl DU mit den Scheinwerfern über eine Woche rumgefahren bist!


    Meld dich bei uns und erklär uns bei Gelegenheit auch wo du abgezockt wurdest.


    Wir sind dir im Preis entgegengekommen haben dir vorher erklärt, wie ein Anspruch und eine eventuelle Rücksendung abläuft und wenn du dich als Kunde nicht daran hälst haben wir dich abgezockt? Natürlich! Wie gesagt der Händler ist ja immer schuld. Bloß nicht den Fehler bei sich selbst suchen.



    P.S. vielleicht hättest du auch mal schreiben sollen das du schon länger Kunde bei uns bist und nicht nur die Scheinwerfer bei uns gekauft hast.

    Genau wir haben ja auch jemanden angegriffen ist schon klar. Dieses Thema wurde nicht von uns angefangen und wir werden ja wohl unsere Seite der Version schildern dürfen, dann kann auch jeder sich sein eigenes Bild darüber machen, sowas läuft vor Gericht auch nicht anders, das darf jeder sein Version erzählen ob dir das gefällt oder nicht, wenn andere so etwas auf sich sitzen lassen ist es ihr Problem.


    Wir haben ja versucht es mit ihm zu klären aber er will es einfach nicht verstehen und wir äussern uns nur dazu, das ist unser gute Recht. Vor allem was hat das mit unseriös zu tun wenn wir ihn auf seine Fehler hinweisen.


    Aber die Händler sind ja immer die bösen.


    Aber nun gut wir haben hier alles gesagt. Wenn er was von uns möchte kann er sich per Mail oder Telefon melden das haben wir ja nun schon mehrfach angeboten, wie unseriös nicht war. :vogel:

    Ganz ehrlich eine Firma kann nichts dafür wenn irgend jemand etwas nicht richtig versteht, wir machen genau das wozu wir gesetzlich verpflichtet sind, wenn das auch falsch sein soll, wozu gibt es dann diese Gesetze.


    Wenn du dir das mal durchliest und auch verstehst erklärt sich eigentlich alles von selbst.


    Uns kommt es langsam so vor als willst du es nicht verstehen, oder kannst du es wirklich nicht.


    Wir haben dir das jetzt mindestens schon 10 mal per Mail und hier erklärt. Mehr können wir ja auch nicht machen.


    Es steht doch drin bei Geschäften nach dem Fernabsatzgesetz, das du nicht weißt was das Fernabsatzgesetz ist, ist doch nicht unser Fehler, wenn du es eh nicht weißt warum drohst du uns dann damit und berufst dich darauf. Mal ehrlich irgenwie nicht nachvollziehbar, oder?


    Wir machen auch keine Angeblich Garantie, die Garantie und Gewährleistung hat nicht mit dem Widerrufsrecht zu tun, mach dich doch erstmal schlau bevor du hier wirre Dinge in den Raum wirfst und damit letztendlich uns schadest.

    Weil das Standartmails sind die das System automatisch verschickt und da über die hälfte aller Rechnung aus Internetverkäufen ist muss das drinstehen da wir rechtlich dazu verpflichtet sind bei Verkäufen nach dem Fernabsatzgesetz, dein Kauf war aber nicht nach dem Fernabsatzgesetz.

    Richtig, wenn sie beschlagen, bekommt er neue, einfach mal ein Bild davon machen und wir kümmern uns dann um alles weiter.


    Natürlich sagte die Kiollegin das der Container am 9.10. ankommt, wo war das aber die Rede davon das auch die Scheinwerfer dann am 9.10 ankommen?


    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon das ein Container erstmal vom Schiff runter muss, dann wird er verzollt, versteuert etc, dann geht er auf die Reise zum Vertrieb in Europa, in dem Fall dectane, dort wird er dann ausgeladen und dann werden die Scheinwerfer an uns versendet und das alles innerhalb von 24. Std? Natürlich.^^


    Also Sorry wenn der TÜV-Prüfer das sagt, hat er keine Ahnung würden die LED's ausgehen wenn das Abblendlicht angeht, hätten die Scheinwerfer gar keine Zulassung da es eben Standlicht ist, aber manche wollen es nicht verstehen. Alles was neu und anders ist muss ja prinzipiell illegal sein. Einfach mal richtig informieren bevor man alles und jeden vor den Richter zerren will.


    Und nochmal, du hast keine Widerrufsrecht, du hast nicht im Internet gekauft sondern auf der Messe, das ist genauso wie bei uns im Laden.


    Wenn dectane uns vorgibt es können die originalen Stellmotoren übernommen werden, dann schreiben wir das auch so, oder soll das jeder Händler für jedes Fahrzeug einzeln überprüfen, da muss man sich schon auf den Hersteller verlassen.


    Über eine Rücknahme mit Wertminderung die ja nun mal vorliegt, können wir gerne reden, aber das tun wir nicht hier im Forum, wir haben ein Telefon und auch e-mail oder Fax.

    So jetzt mal unsere Seite der Medaille, was du hier erzählst entspricht einfach nicht den Tatsachen und das du ohne unsere Zustimmung hier Mails von uns veröffentlichst ist auch nicht wirklich legal.


    Wir haben dir auf der Messe gesagt das die Scheinwerfer nicht mehr auf Lager sind und auch der Hersteller im Moment kein hat, von einem festen Liefertermin war nie die Rede. Im Gegenteil du hielst schon 3 Tage nach deiner Zahlung für notwendig uns zu drohen.


    Dann hast du die Scheinwerfer bekommen und es passierte nichts, nach dem du sie ein paar Tage drin hattest kam plötzlich eine Mail mit der Geschichte von der Polizei, aber kein Wort von Rücknahme oder sonst was, wir haben dir dann erklärt warum die Polizei da falsch liegt und dann war gut. Weiter 4 Tage später in denen du munter mit den Scheinwerfern durch die Gegend gefahren bist kam wieder eine Mail das dir das mit der Polizei alles zuviel ist und die Scheinwerfer plötzlich beschlagen von innen, wohl gemerkt bist du der erste dem das passiert von unseren Kunden. Du wolltest die Scheinwerfer zurücksenden. Wir haben die gesagt du sollst und erst einmal ein Bild schicken wie die Scheinwerfer beschlagen, von Stellmotoren war noch gar keine Rede. Aber was machst du, schickst uns einfach ohne jeglich Kommentar die Scheinwerfer.


    Natürlich nehmen wir sie dann nicht an, denn eine Rücksendung hat in Absprache zu erfolgen. Jetzt kommst du plötzlich mit den Stellmotoren. Wir aber diesem Thema entnehme hattest du Scheinwerfer mit AFL. Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen das es daran liegt das es nicht mit den Stellmotoren funktioniert, denn DAYLINE-Scheinwerfer sind nicht für AFL ausgelegt. Davon das du AFL hast , hast du gegenüber uns nie ein Wort verloren. Aber immer schön die Händler schlecht reden, bloß nicht den Fehler bei sich selbst suchen.


    Richtig ist das du ganz normal 2 Jahre Garantie und Gewährleistung hast also sollte wirklich was mit den Scheinwerfern sein wird sich darum gekümmert. Falsch ist, das du sie zurück geben kannst und dein gesamtes Geld wieder bekommst. Denn wenn man das Widerrufsrecht nutzen will, was ja in deinem Fall eigentlich noch nicht mal greift, dann darf man mit der Ware nicht über eine Woche munter durch die Gegend heizen und sie den alltäglichen Umwelteinflüssen aussetzen, sondern dann baut man sie ein, merkt das was nicht funzt, baut sie wieder aus und schickt sie zurück. Wo kämen wir denn in Deutschland hin, wenn jeder erstmal über eine Woche mit Scheinwerfern rumfährt und dann das Widerrufsrecht nutzen will um sein gesamtes Geld zurückzubekommen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Widerrufsrechts und so steht es dort auch nicht drin. Denn die Ware muss dem ursprünglichen Zustand entsprechen und das tut sie nach einer Woche umherfahren sicher nicht.


    Weiterhin gibt es bei Ladengeschäften, wozu auch ein Messekauf zählt, kein gesetzlich geregeltes Rückgabrecht für den Käufer, das ist eine reine Kulanzentscheidung des Händlers und auch dann ist er berechtigt bei Wertminderung der Ware, was hier nun mal vorliegt, dir einen entsprechenden Betrag abzuziehen. Also erstmal richtig informieren bevor man los schiessen will.


    Du kannst uns NACH ABSPRACHE, wie wir es schon mal sagten, gerne die Scheinwerfer zu senden und wir lassen sie vom Hersteller seitens deiner behaupteten Mängel prüfen, aber wir garantieren dir das sie mit den richtigen Stellmotoren fuktionieren.


    Hier nochmal ein Link zur Gesetzeslage:


    http://www.frag-einen-anwalt.d…e-Messekauf-__f16441.html